Connected APP poi hinzu fügen

Diskutiere Connected APP poi hinzu fügen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo finde nichts dazu aber steht bestimmt irgendwo..... Also habe den Navigator wieder gewandelt da ghosting setzt einfach Wegpunkte... ☹ Nun...
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Hallo finde nichts dazu aber steht bestimmt irgendwo.....
Also habe den Navigator wieder gewandelt da ghosting setzt einfach Wegpunkte... ☹
Nun habe ich mir ConnectedRide Cradle und auf dem Handy die BMW Connected APP...
Ich würde sagen fast perfekt!!!
Nur... weiß einer ob ich da selber POI's drauf bekomme.?
Danke
Michael
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Favoriten kannst speichern. Einfach den weißen Stern drücken, wird dann blau und ist in der Favoritenliste gespeichert.

Favoritenliste findest du unter "Ziele und Routen". Dort kannst dann Neschreibung einfügen oder wieder löschen.

VG Matthias
 
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Danke, möchte aber einige POI's hinzufügen, das mit den Favoriten kenne ich schon.... :o
 
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Point of Interest aus POIbase in auf die App laden.....
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Nein, das geht meines wissen nicht. Das kannst meine ich nur aufn Navi reinkopieren.
Problem melden und den Entwicklern deinen Wunsch mitteilen. Vielleicht kommt sowas ja irgendwann mal
 
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Das ist doch die Frage.... ob das geht?:coo8ol:
Aufs Handy bekomme ich die... nur wie die in der connected App erkannt werden sollen ist mir nicht klar....
 
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Nein, das geht meines wissen nicht. Das kannst meine ich nur aufn Navi reinkopieren.
Problem melden und den Entwicklern deinen Wunsch mitteilen. Vielleicht kommt sowas ja irgendwann mal
Auch ne gute Idee... mach ich mal
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Damit könnte man dann Blitzer als POI in die app integrieren :wink: Was aber niemand macht weil es nicht erlaubt ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was bringt eine feste POI Datei? Die Mobilen sind die fiesen.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Was bringt eine feste POI Datei? Die Mobilen sind die fiesen.
... sehe ich nicht so, die festen POIs sind eine "sicheres" Fundament, die mobilen sind dann die Kür :wink: Im Idealfall also beide, gerade in Regionen wo man sich nicht auskennt.

Wobei das mit den mobilen eher auch mittelprächtig funktioniert, denn die Infos basieren ja aus Meldungen aus der Community. Das funzt bei neu gemeldeten mobilen Blitzern auch ganz gut, nur abmelden macht keiner, somit hat man oft Fehlalarme wo überhaupt keine mobilen Blitzer mehr sind (bis diese nach Zeit wieder aus der Datenbank rausfliegen). Aber o.k. lieber den einen oder andern Fehlalarm als gar kein Alarm :wink:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine feste POI Datei ist grundsätzlich problematisch bei einer eventuellen Kontrolle. Lösungen die das flüchtig "speichern" ist da schon sicherer, wie z.B. Blitzer.de oder der Navigator mit Garmin App. Es gibt ja auch Möglichkeiten diese Apps dann auch noch unsichtbar zu machen.

Allerdings muss von BMW eine POI Importmöglichkeit zeitnah kommen, egal was man dann speichern möchte.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
schwieriges Thema um es hier "öffentlich" zu diskutieren, aber egal ob mit festen oder mobilen POIs, die Nutzung einer Blitzer-App oder als POIs getarnte "Gefahrenstellen" in einer NAVI-APP oder auf einem NAVI-Gerät ist immer grundsätzlich strafbar. Und bei einer spontanen allgemeinen Verkehrskontrolle hat man garantiert auch keine Zeit mehr eine möglicherweise mitlaufende Blitzer-App auf die Schnelle zu "verbergen".

Aber ansonsten sehe ich es ganz genauso wie du, BMW sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bringen POIs zu importieren, welche Ausprägung diese POIs dann haben, muss jeder User für sich selber entscheiden und verantworten. Es gibt ja auch POIs für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, usw. usw.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Hallo laut BMW ist nun auch die Info gekommen das eine POI Einspielung nicht geht. Er gibt es aber an die Entwickler und evtl. kommt da ja mal was?!?
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hm, haben die auch gesagt warum das nicht gehen sollte?! Nachdem es doch auf TomTom basiert sollte das technisch eigentlich möglich sein.
 
cidermike

cidermike

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Modell
gs 1250 adventure
Nein nur das es aktuell nicht geht und es als Anregung weiter geleitet wird.....
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Eine feste POI Datei ist grundsätzlich problematisch bei einer eventuellen Kontrolle. Lösungen die das flüchtig "speichern" ist da schon sicherer, wie z.B. Blitzer.de oder der Navigator mit Garmin App. Es gibt ja auch Möglichkeiten diese Apps dann auch noch unsichtbar zu machen.
Bei einer Kontrolle würde dann ich als erstes mein Handy ausschalten. Beim Anschalten benötigt es die PIN, die ich sicher nicht herausrücke. Natürlich alles nur Theorie :wink: Mit Blitzer.de wäre es doch dasselbe, hat jemand Zugriff auf dein Handy, findet er auch heraus dass die app läuft.

Bezüglich Mobilen Blitzern als POI. Es werden natürlich nur potentielle Gefahrenstellen gezeigt, keine Echtzeit. Eigentlich kein Unterschied zu den festen Blitzern, wo man auch nicht weiss, ob sie scharf sind. Ist das bei Blitzer.de anders?

Eine der ältesten Navigationsseiten, die ich kenne ist Pocketnavigation.de. Die bieten sogar die Möglichkeit z.B. im Audi MMI Blitzer als POI's zu installieren. Im Endeffekt müsste man nur mal das Format der Blitzer in der app anschauen. Vielleicht ist das einfacher als gedacht z.B. TomTom Format wie cruizer schon schrieb
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Vielleicht ist das einfacher als gedacht z.B. TomTom Format wie cruizer schon schrieb
... würde aber voraussetzen, unabhängig mal vom Datenformat, dass die BMW Connected App überhaupt die Funktion POI-Import zur Verfügung stellt. Stand heute gibt es nur die Funktion Routen zu importieren :schulterzucken:
 
Thema:

Connected APP poi hinzu fügen

Connected APP poi hinzu fügen - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden? - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Oben