Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke fĂŒr die Info, bei mir ist im Onlineportal kein Motorrad hinterlegt. Wenn ich meine GS im Onlineportal anlege habe ich zwei GSn in der App...
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
BeitrÀge
322
ja bluetooth funktioniert 👍

Die connected services jemseits davon funktionieren nicht. Ich nehme an, dass die Hauptbenutzer Einstellungen das Problem sind

Meine BMW ID (im onlineportal, also internet) ist vollstÀndig.
Garage ist korrekt, mein Motorrad dort.

Problem scheint mir, dass ie Hauptbenutzer Zuweisung nicht reproduzierbar in der Fahrzeugsoftware erfolgt.
Und im iPhone direkt auch nicht bearbeitbar ist.
Danke fĂŒr die Info, bei mir ist im Onlineportal kein Motorrad hinterlegt. Wenn ich meine GS im Onlineportal anlege habe ich zwei GSn in der App. Ich vermute wie Du den Fehler in den Services (cloud) von BMW. Abwarten und auf ein Update hoffen:bier:

S

Stormrider31

BeitrÀge
158
Irgendwie frustrierend. Bei mir geht noch alles, aber ich habe die GS erst seit 1 Woche. Wegen der ganzen Problembeschreibungen hier werde ich mir das Cradle wohl nicht kaufen, denn dann wĂ€re ich ja abhĂ€ngig von der BMW App. Stattdessen wird es wohl eher ein AIO-5 und die BMW App nehme ich nur fĂŒr kurze Strecken und Navigation ĂŒber das TFT
Bin langsam auch auf diesem Pfad - AIO-5. CRN und TFT/App haben fĂŒr mich beide nicht zufriedenstellend funktioniert. Letzter Test = letztes Wochenende = 4 Tage Dolomiten = 4 Tage Probleme hier und dort.

S

Stormrider31

BeitrÀge
158
... Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich wieder mal PhantommotorrÀder in der Garage habe und beim Versuch diese zu löschen, damit die Aufzeichnung funktioniert, erhalte ich den Hinweis ich möge zuvor den Hauptnutzer löschen. Nur wie, wenn ich da rauf gehe erhalte ich stets die Meldung, dass die Connected Services einen Fehler haben. Wenn ich mit meiner GS fahre, bekomme ich dann hinterher angezeigt, ich wÀre mit meinem Elektroscooter CE04 unterwegs gewesen, ohne irgendwelche Aufzeichnungen zu sehen. ...
Das klingt nach ganz schlimmen, grundlegenden Fehlern in der Cloud-Applikation von BMW. Die haben die Zuordnung der Daten nicht im Griff. Stellt Euch das mal bei einem E-Banking vor. Diese Zuordnung sind Basics - seit vielen Jahren gut erforscht und gelöst. Bei BMW scheinen (Software-)Amateure am Werk zu sein.

simply_black

simply_black

BeitrÀge
157
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich habe alle Varianten durchgespielt:

Motorrad aus meiner ID entfernt
ID in App abgemeldet.
bluetooth Verbindung im Moped entfernt.
bluetooth Verbindunegn im iPhone entfernt.
App gelöscht.
iPhone heruntergefahren um den Cache zu löschen.
App wieder neu geladen.
ID angemeldet.
Motorrad wieder zur ID hinzugefĂŒgt.
Und die Verbindungen wieder neu eingerichtet.

Ich habe das Gleiche. Null VerÀnderung. Kein Zugriff auf connected Services.

Einzig offener Versuch wÀre, die ID zu löschen. Das unterlasse ich aktuell, weil ich dann viel Erinnerung verliere.

Ich habe den sogenannten Support kontaktiert.

Es hat bei denen immerhin fĂŒr eine autoreply email gereicht, das man sich ganz besonders natĂŒrlich einsetzen werde aber derzeit hohes Aufkommen herrsche :-) -- 12 Stunden spĂ€ter :bounce: ( Hotline wĂ€re Sarkasmus)

Entweder beschÀftigen die wesentlich zu wenig Menschen, oder die produzieren wesentlich zuviel Fehler.

Ich bleibe dran und werde die in 3 Tagen förmlich anschreiben. Auch die FunktionalitÀt einer Zubehörsoftware ist bezahlt und Bestandteil des Kaufvertrages.

simply_black

simply_black

BeitrÀge
157
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Dito. Hab aber sogar ne Ticketnr erhalten!
ha Du Promi 😂

ich GlĂŒckskeks auch. Ich hoffe dass die Nr nicht die Zahl der Tage bis zur ersten Reaktion darstellt 😂

Übertrieben viel Hoffnung habe ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass die erste Antwort lange auf sich warten lÀsst und eine Standard Antwort ist, die deutlich macht, dass die meine Mail nicht gelesen haben und gar nicht wissen, dass und was ich schon alles ausprobiert habe. Da kommen so die Standard Antworten und Empfehlungen die wir auch hier in diesem Thread von einigen zu lesen bekamen.

SpÀtestens dann beschÀftige ich auch deren Rechtsabteilung.
Kein Problem fĂŒr mich, dass mal was nicht funktioniert, aber dann mĂŒssen die auch die Konsequenzen tragen. Vollem Preis kassieren und nicht liefern und nicht arbeiten dafĂŒr lĂ€uft nicht.

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
1.568
Modell
R1300GS
SpÀtestens dann beschÀftige ich auch deren Rechtsabteilung.
Kein Problem fĂŒr mich, dass mal was nicht funktioniert, aber dann mĂŒssen die auch die Konsequenzen tragen. Vollem Preis kassieren und nicht liefern und nicht arbeiten dafĂŒr lĂ€uft nicht.
Wendest Du Dich direkt an BMW oder an den HĂ€ndler, der ja Dein Vertragspartner ist und fĂŒr die GewĂ€hrleistung (SachmĂ€ngelhaftung) eintreten muss?

simply_black

simply_black

BeitrÀge
157
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Wendest Du Dich direkt an BMW oder an den HĂ€ndler, der ja Dein Vertragspartner ist und fĂŒr die GewĂ€hrleistung (SachmĂ€ngelhaftung) eintreten muss?
Beides.
ich spreche erst freundlich mit dem HĂ€ndler und erklĂ€re ihm, dass ich weiss das er nix dafĂŒr kann und es nicht „gegen ihn“ geht.

Dann schreibe ich ihn an und lasse davon parallel BMW ein Schreiben mit Durchschrift zukommen.
in der Regel „verhandeln“ die dann „fĂŒr“ den HĂ€ndler und versuchen Abhilfe zu schaffen und bieten, wenn das nicht funktioniert Lösungen an.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
BeitrÀge
322
Ich habe dem Support auch vor einigen Tagen schon informiert und natĂŒrlich die gleiche allgemeine Antwort erhalten. Denke nicht, dass sich schnell was Ă€ndert. Aber je mehr hinschreiben desto besser und evtl. wandert das Thema dann in der PrioritĂ€t nach oben. :victory:

simply_black

simply_black

BeitrÀge
157
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Was mich am meisten verÀrgert ist die - auf mich nordkoreanisch wirkende - Informationspolitik.
Schweigen, rumlabern, sich verstecken.
Die amerikanischen Konzerne haben das eingefĂŒhrt. Das mag in der Vergangenheit ein geeignetes Mittel gewesen sein, heute verĂ€rgert es – meiner Erfahrung nach – die meisten Kunden sehr. Mich jedenfalls.
Wenn die schreiben wĂŒrden, „es tut uns leid, wir haben einen Fehler gemacht, wir regulieren das“, wĂ€re es aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn Sie sagen wĂŒrden, „wir haben keine Ahnung, warum wir einige Nutzerprofile teilweise funktionslos gemacht haben und wie lange es dauert“.
Leute mit AusflĂŒchten hinzuhalten wĂ€hrend ergebene JĂŒnger in den Foren dann von Iphone als Nischenprodukt faseln, an denen „das lĂ€ge“ und keinesfalls an den Diensten liegen könne, weil es ja bei so vielen (gemeint sind dann der Verfasser und drei vier Kumpels) immerhin funktioniere (😂), ist Ă€rgerlich.

T

theister

BeitrÀge
142
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Das Problem ist doch bei BMW bekannt. Ich habe zumindest einmal eine RĂŒckfrage bekommen, ob bei mir "PhantommotorrĂ€der" auftauchen. Nachdem ich diese bejaht habe, habe ich nie wieder etwas zu meinem "Ticket" gehört. Der ganze Connected Services Support ist absurd. Ich habe mich jetzt von dem Mist verabschiedet um mich nicht weiter rumzuĂ€rgern. Es ist ja nicht nur, dass der Fehler auftaucht, er war mit dem vorletzten Update dann auch weg. Nun ist er wieder da. Ich glaube BMW tĂ€te gut daran sich das KnowHow einer guten Lösung einzukaufen und die Softwarepraktikanten nach Hause zu schicken. Es hilft leider auch nicht der gerne genommene Vergleich mit anderen Herstellern, die noch schlechter sind. Wenn das der Maßstab ist dann Gute Nacht Deutschland :bounce:

Beste GrĂŒĂŸe und Gute Fahrt
Thomas

S

Stormrider31

BeitrÀge
158
Wer mit der Connected App fahren will, sollte unbedingt den Tempomaten mitbestellen. Nur so kann man wÀhrend der Fahrt - und ohne die Kumpels zu nerven bzw. ohne sich deren Spotts auszusetzen - die Handschuhe ausziehen und die App neustarten, Bluetooth neu koppeln und einstellen, was sonst notwenig ist.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
BeitrÀge
322
Wer mit der Connected App fahren will, sollte unbedingt den Tempomaten mitbestellen. Nur so kann man wÀhrend der Fahrt - und ohne die Kumpels zu nerven bzw. ohne sich deren Spotts auszusetzen - die Handschuhe ausziehen und die App neustarten, Bluetooth neu koppeln und einstellen, was sonst notwenig ist.
Was schreibst du fĂŒr ein Quatsch - tztztz - :bla:

simply_black

simply_black

BeitrÀge
157
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Diese Probleme hatte ich nie.
allein das letzte update (?) oder irgendein anderer Fehler dieser Helden hat meine connected services in der App zerschossen

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App AbbrĂŒche

BMW Connected App AbbrĂŒche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle BeitrĂ€ge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend fĂŒr Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend fĂŒr Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsĂ€chlich...
  • Connected App fĂŒr PC oder Ipad

Connected App fĂŒr PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wĂ€re wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: lĂ€ĂŸt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App AbbrĂŒche

BMW Connected App AbbrĂŒche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle BeitrĂ€ge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend fĂŒr Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend fĂŒr Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsĂ€chlich...
  • Connected App fĂŒr PC oder Ipad

Connected App fĂŒr PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wĂ€re wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: lĂ€ĂŸt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben