Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hey Siri, so wie Cardo es unterstützt bei direkter Kopplung zum Handy.
2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Achso. Das habe ich ohnehin nicht aktiviert leider.
Da kann ich dir keine Auskunft geben 😅

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Hab seit 3 Wochen und ca. 1000 km die 1300 GS ADV und bisher keinerlei Probleme mit der APP. Verbindet sich immer innerhalb kürzester Zeit, egal ob beim ersten mal Starten oder nach Pausen (egal ob kurze oder lange). Die App läuft immer im Hintergrund und darf immer orten. Auch Musikwiedergabe und Telefonieren klappt super. Nach meinem Empfinden besser als bei der 1300 GS vom letzten Jahr.
Also bei meiner 1300er GSA dauert der Verbindungsaufbau der App nach "Zündung EIN" immer sehr lange...ca. 25 - 30 Sekunden bis das Smartphone über Bluetooth verbunden und die App aktiv wird.

Hin u. wieder einmal verliert die App auch während der Fahrt die Verbindung und zeichnet nicht mehr auf (siehe Screenshot im Anhang), obwohl das Smartphone lt. TFT verbunden ist.
Eine neuerliche Verbindung kann dann nur nach "Zündung AUS" und ein paar Sekunden warten wiederhergestellt werden.

Screenshot_20250411_130128_BMW Motorrad.jpg

Prometheus

Prometheus

Modell
R 1250 GSA BJ20
JoeB
neben der Uhrzeit im Screenshot: Hast Du da noch einen Fitnesstracker oder eine Fitnessuhr am laufen?
Das Symbol neben der Uhrzeit

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Nachdem die Auslieferung vor 3 Wochen, wegen ASA-Problemen, nicht geklappt hat, habe ich meine neue R1300GS Adventure gestern endlich beim Freundlichen abholen können.
Weil das Wetter beschissen war, fuhr ich nur eine kleine Runde um dann die total eingesaute Kuh im neuen Stall abzustellen.

Abends ist mir dann aufgefallen, dass in der dynamischen Fahrtaufzeichnung der BMW Connected App, das Motorrad bei Stillstand bereits eine Beschleunigung von 1,0 G ausgibt, beim Beschleunigen entsprechend höhere Werte (gestern z.B. 1,7 G ! bei Regen, 9°C u. neuen Reifen 😱)!
Beim Verzögerungsbalken kommt niGS mehr...

Ist das bei Euch auch so?

Anhang anzeigen 765160
Das hat der BMW-Support dazu rückgemeldet:

...vielen Dank für Ihre E-Mail.

In diesem konkreten Fall können wir von hier aus leider nicht mehr weiterhelfen, da die Ursache möglicherweise die Sensorbox des Fahrzeugs sein könnte. Hier muss Ihr betreuender BMW Motorrad Partner das Fahrzeug prüfen und einen sog. TSARA-Fall anlegen. Über diesen Kanal wird dann das weitere Vorgehen mit den zuständigen Kollegen in der Zentrale abgestimmt. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen...

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben