Nein, brandneu am 03.05 übernommen. Das Probleme hatte ich vormals immer wieder und konnte es durch Löschen der "Phantommotorräder" lösen. Dann mit einem neuen App Update hörte der Spuk auf, das war vor ca. 5 Monaten der Fall. Bei der Geistermotorrad FIN, handelt es sich um einen BMW PKW 316i, wenn ich mich recht erinnere. Seit gestern taucht das Problem wieder auf. Man dreht bei BMW fortwährend eine Schleife, der App Support ist schlecht, niemand fühlt sich berufen das Thema zu lösen. Alles was helfen würde, wäre ein komplett neues Konto, dann würde ich aber alle Aufzeichnungen der vergangenen Jahre verlieren, insgesamt ca. 1400 Fahrten.
Ich bin von der Softwarekompetenz mittlerweile zutiefst genervt, denn alles funktioniert so semigut. Weder stimmt der Verbrauch, noch die Restreichweite etc. Dazu dann dieses ständige Wiederholen von Fehlern, von denen ich glaubte sie seien endlich gelöst.
Ich bin kurz davor den ganzen Schrott zu verkaufen und den Hersteller zu wechseln. Mag sein, dass es bei anderen Herstellern ähnlich läuft, aber ich habe in den letzten drei Jahren ziemlich genau 62.000 EUR bei BMW Motorrad gelassen und die Performance im Softwarbereich ist wirklich desaströs. Ich habe nicht ein einziges Stück Hardware von denen, das anstandslos funktionieren würde.