Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; War Deine Maschine ein Vorführer oder stand sie vielleicht länger beim Händler, so dass andere Kunden oder jemand aus der Werkstatt die FIN unter...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Leider komme ich nicht umhin, diese App als absoluten Kernschrott zu bezeichnen. Bei mir tauchen wieder mal Geistermortorräder auf, die eine Aufzeichnung unmöglich machen. Nun allerdings kann ich die nicht mal mehr löschen......
....
Gerne würde ich mich von dieser wundersamen Autorisierung lösen, aber im dazugehörenden Tab tauche ich nicht mehr als Hauptnutzer meiner GS auf?
War Deine Maschine ein Vorführer oder stand sie vielleicht länger beim Händler, so dass andere Kunden oder jemand aus der Werkstatt die FIN unter seinem Account angemeldet hat?

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Nein, brandneu am 03.05 übernommen. Das Probleme hatte ich vormals immer wieder und konnte es durch Löschen der "Phantommotorräder" lösen. Dann mit einem neuen App Update hörte der Spuk auf, das war vor ca. 5 Monaten der Fall. Bei der Geistermotorrad FIN, handelt es sich um einen BMW PKW 316i, wenn ich mich recht erinnere. Seit gestern taucht das Problem wieder auf. Man dreht bei BMW fortwährend eine Schleife, der App Support ist schlecht, niemand fühlt sich berufen das Thema zu lösen. Alles was helfen würde, wäre ein komplett neues Konto, dann würde ich aber alle Aufzeichnungen der vergangenen Jahre verlieren, insgesamt ca. 1400 Fahrten.

Ich bin von der Softwarekompetenz mittlerweile zutiefst genervt, denn alles funktioniert so semigut. Weder stimmt der Verbrauch, noch die Restreichweite etc. Dazu dann dieses ständige Wiederholen von Fehlern, von denen ich glaubte sie seien endlich gelöst.

Ich bin kurz davor den ganzen Schrott zu verkaufen und den Hersteller zu wechseln. Mag sein, dass es bei anderen Herstellern ähnlich läuft, aber ich habe in den letzten drei Jahren ziemlich genau 62.000 EUR bei BMW Motorrad gelassen und die Performance im Softwarbereich ist wirklich desaströs. Ich habe nicht ein einziges Stück Hardware von denen, das anstandslos funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
App komplett löschen, neu laden und einrichten, dann gehts auch wieder

T

theister

Modell
Den gleichen Tipp höre ich fortwährend von BMW, bringt nur leider nichts denn es funktioniert genau einmal. Danach taucht dieser absolute Schwachsinn mit dem nicht existenten Motorrad wieder auf und der Spaß beginnt von vorne. Gefühlt habe ich das bereits ein Dutzend mal gemacht. Was mich mittlerweile wirklich nur noch sauer macht, ist dieses fortwährende Rumgebastel. Dinge die nach einem Fehler gingen, werden nach dem nächsten Update wiederholt und jeder normale Mensch fragt sich, was in dieser Softwarebude, die für BMW die App entwickelt nicht stimmt.

Ich habe keine Lust meine Restlebenszeit damit zu verschwenden, dass Irgendein inkompetenter Softwarentwickler dafür sorgt, dass ich mich fortwährend mit so einem Mist rumplagen muss.

Beispiel GS1300, automatisches Zurücksetzen der Tagestrippkilometer. Funktionierte bei mir genau einmal, dann bekam ich ein neues kongeniales Update aufgespielt, Ergebnis es funktioniert nicht mehr.

Der Softwaresupport von BMW spottet wirklich jedweder Beschreibung und es zeigt sich ein erbarmungswürdiges Bild. Keinerlei Rückmeldung über Wochen.

P.S. habs gerade mal wieder probiert und es bleibt wie gehabt, nur mit dem Unterschied, dass sich das Phantommotorrad nicht mehr löschen lässt. Dafür darf ich jetzt aber wieder alle Karten und Fahrten herunterladen. Fragt sich, wann ich noch Zeit finde Geld zu verdienen um Inspektionen etc. bezahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
T

theister

Modell
Achja habe gerade mal in den Rezensionen der App im IOS Store geblättert. Seit Beginn der Version 5.x praktisch nur noch 1 Sterne Bewertungen. Fällt das eigentlich Irgendjemanden bei BMW mal auf.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Leider kann ich das alles nur bestätigen. Auch bei mir geht die automatische Tageskilometer Rückstellung nur manchmal. Die Kopplung mit meinem iPhone und der BMW App meistens dann wenn ich die Zündung an und dann nach Abwarten des Eröffnungsprocedere wieder ausschalte. Nach erneutem Anschalten geht es dann…..aber auch nicht immer. Gefühlte völlige Ahnungslosigkeit bei BMW, der Kontakt mit BMW Motorrad sinnlos, kein Lösung, keine Antwort.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Tja, Software Entwicklung

you pay peanuts, you get monkeys - auch hier?

G

Gast 61448

Gast
Zur automatischen Rückstellung von TRIP-2:

Checkt bitte mal, ob ihr die Systemzeit des TFT vom GPS holen lasst oder ob es manuell eingestellt wurde.

Wenn GPS, dann umstellen auf manuelle Uhrzeit. Hat bei mir so geklappt.

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024

Checkt bitte mal, ob ihr die Systemzeit des TFT vom GPS holen lasst oder ob es manuell eingestellt wurde.

Ich hab es probiert!
Leider ohne Erfolg!
Zumindest bei mir.
Hat mich im Urlaub jeden Tag genervt..

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Nur das der Kunde mit vielen Euros bezahlt hat die dann BMW wohl in wenige Peantus umgewandelt hat
Ja, die Wertschöpfung jeden Herstellers liegt in der Rechnung:

Was nehme ich den Kunden ab (möglichst viel, am besten, ohne dass er das merkt und brav Frästeile und 3rd-party kauft um den Serien-Rotz auf das Niveau zu heben, dass vom Marketing suggeriert wurde. Versprochen hat BMW keine Schalthebel aus Metall, gute Sitze, ein Full-Map-TFT, geräuscharme Antriebe, etc.)

abzgl.
Was bezahle ich den Lieferanten, ohne, dass die sofort sterben.

Der Kunde und seine Probleme, Erwartungen, gehen den Hersteller wenig an. Soll der Händler von seinen Brotkrumen den Kunden bei Laune halten.

Aurian

Aurian

Sprichst du hier vom Reise BC? Bei mir funzt die automatische Rückstellung seid dem letzten Update nicht mehr. Haken ist gesetzt. Wäre aber im TFT, dürfte mit der App nichts zu tun haben.

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
Sehr schade, die aktuelle TFT Software 125_013_030 wirst Du ja sicher haben.
Ja..
Die Version war bereits bei der Übergabe im März drauf..
Ist allerdings mein „Kleinstes Problem“
Meine steht ja bereits seit einer Woche wegen verschiedener ärgerlichen Themen in der Werkstatt..

Zuletzt bearbeitet:
Aurian

Aurian

Hab unterdessen nachgeschaut: Aktuell ist bei mir synchronisierung mit gps drin. Nehme es mal raus und gucke dann morgen.

Bis zum letzten Release des CRN hat eben dieses flag andauernd dafür gesorgt das die Bord Uhr meistens bei Pausen hängen geblieben ist….🙄

Direct

Direct

Modell
R1300GS Trophy
Wenn die GPS Synchronisation aus ist geht es... Bei mir läuft es tadellos seid dem ich auf der Internetseite Bmw alles bis auf das aktuelle Motorrad gelöscht habe.
Ich nutze ein iPhone und die 1300er.

Anhänge

Aurian

Aurian

Also, heute keine Veränderung. Reise BC nicht zurückgestellt.

Hab allerdings nur die Zündung eingeschaltet, Motor nicht. Sollte eigentlich kein Unterschied ausmachen. Im Anhang noch der Release vom TFT.

Anhänge

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben