Connectivity App fĂŒr TFT

Diskutiere Connectivity App fĂŒr TFT im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, App update soeben installiert. Was schon mal positiv ist, ist der Vorschlag die installierten Karten automatisch zu aktualisieren. 👍...
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
BeitrÀge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hallo,

App update soeben installiert.
Was schon mal positiv ist, ist der Vorschlag die installierten Karten automatisch zu aktualisieren. 👍

Daneben gibt es aber auch paar neue Buttons beim ersten App Aufruf: Fahrtaufzeichnung mit Fotozuordnung gabs ja schon vorher. Aber, jetzt kommts!! Erweiterte Fahrtaufzeichnung mit Motordrehzahl, SchrÀglage (brauch ich zwar 100pro nicht bei ner BabyGS, trotzdem interessant) und was weiss ich noch mehr....
In den Fahrtaufzeichnungen gibts jetzt gaaaanz unten einen Punkt: Performance...

Laut meinem HĂ€ndler sollte die VorgĂ€nger App 1.9.x auch die SchaltvorgĂ€nge mitzĂ€hlen (per Schaltassi), da ich der Meinung war, " brauch keinen Assi, so viel schalte ich nicht und ich hab nix an der Hand dass ich die Kupplung nicht ziehen kann 😂"... Tolles Teil ĂŒbrigens, der Assi🙈👍
Funktioniert vielleicht nur an der 1200/1250er GS (seine).

Selber kann ich erst ab 3/20 testen. Vielleicht hat von euch schon jemand die neue Version mit den Aufzeichnungen ausprobiert?!
Welche Aufzeichnungen werden denn nun auch an unseren 750/850er aufgezeichnet?

Schönes Wochenende, bin gespannt auf eure Berichte!
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
BeitrÀge
383
Modell
R 1250 GS TB
Ich fahre ja tÀglich zur Arbeit damit. Da wird relativ viel an Daten gesammelt:

- Max/Min Temperatur
- Max/Min Höhe
- Motordrehzahl
- SchrÀglage
- Beschleunigung
- Verzögerung
u.v.m

Dazu dann alles noch grafisch aufbereitet und zum nochmaligen abspielen bereit. Brauch ich das? Als Pendler wohl eher weniger. Auf langen Touren aber vielleicht ganz interessant.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.896
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...drum kann man in der App ja auch einstellen "Minimale Strecke" und "minimale Fahrtdauer" fĂŒr Aufzeichnung - habe ich entsprechend eingestellt das es den Weg zur Arbeit nicht aufzeichnet - obwohl es evt. mal hilfreich sein könnte wenn es rumst.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich fahre ja tÀglich zur Arbeit damit. Da wird relativ viel an Daten gesammelt:

- Max/Min Temperatur
- Max/Min Höhe
- Motordrehzahl
- SchrÀglage
- Beschleunigung
- Verzögerung
u.v.m

Dazu dann alles noch grafisch aufbereitet und zum nochmaligen abspielen bereit. Brauch ich das? Als Pendler wohl eher weniger. Auf langen Touren aber vielleicht ganz interessant.
Habe leider keine Möglichkeit, das momentan zu testen...
Taugt das neue Update mit den zusÀtzlichen Infos?
Vom Lesen her finde ich das gar nicht mal so uninteressant.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
BeitrÀge
383
Modell
R 1250 GS TB
Ich finde das haben die grafisch ziemlich gut gemacht. Ich bin ja etwas parteiisch da ich die App sowieso erstaunlich nutzbar und bugfrei finde. Man sieht halt grafische Diagramme und prĂ€zise Angaben wo man sich sagt: "Ach das tracken die auch?" Offensichtlich hat BMW noch so einiges vor mit der App. ZukĂŒnftig kann ich mir die Kartendarstellung im Connectivity Display vorstellen (nicht in den derzeitigen Versionen) kombiniert mit Fahrinformationen - so wie es ja schon seit einiger Zeit bei den KFZ ist. Ist nur konsequent und einfach die typische Evolution im "Fahrtainment".
 
Thema:

Connectivity App fĂŒr TFT

Connectivity App fĂŒr TFT - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • TomTom Go App und Connectivity TFT

    TomTom Go App und Connectivity TFT: Hallo zusammen, laut TomTom soll die TomTom GO App voll integrierbar sein. Also auch mit Echtzeit Verkehrsberechnungen. Hat hier schon jemand...
  • Navigation mit Connectivity-App

    Navigation mit Connectivity-App: Ich nutze zur Navigation die Connectivity-App. FĂŒr meinen Bedarf völlig ausreichend: Kartendarstellung auf dem Smartphone in der Navihalterung zur...
  • Connectivity, Connected APP, iPhone

    Connectivity, Connected APP, iPhone: bald werde ich meine bestellte 1250GS bekommen und ich habe mir folgende Frage gestellt: wenn ich mein iPhone mit der BMW verbinde, sehe ich...
  • Tourenplanung mit der BMW Connected APP

    Tourenplanung mit der BMW Connected APP: Hallo GS-Gemeinde, in der Vergangenheit habe ich Tagesetappen meiner Reise !auf! einem alten "externen" Navi (Navigon) im Vorfeld der Reise...
  • Tourenplanung mit der BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • TomTom Go App und Connectivity TFT

    TomTom Go App und Connectivity TFT: Hallo zusammen, laut TomTom soll die TomTom GO App voll integrierbar sein. Also auch mit Echtzeit Verkehrsberechnungen. Hat hier schon jemand...
  • Navigation mit Connectivity-App

    Navigation mit Connectivity-App: Ich nutze zur Navigation die Connectivity-App. FĂŒr meinen Bedarf völlig ausreichend: Kartendarstellung auf dem Smartphone in der Navihalterung zur...
  • Connectivity, Connected APP, iPhone

    Connectivity, Connected APP, iPhone: bald werde ich meine bestellte 1250GS bekommen und ich habe mir folgende Frage gestellt: wenn ich mein iPhone mit der BMW verbinde, sehe ich...
  • Tourenplanung mit der BMW Connected APP

    Tourenplanung mit der BMW Connected APP: Hallo GS-Gemeinde, in der Vergangenheit habe ich Tagesetappen meiner Reise !auf! einem alten "externen" Navi (Navigon) im Vorfeld der Reise...
  • Oben