Connectivity R1250GS(A)

Diskutiere Connectivity R1250GS(A) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig, die R hat das nur in dieser Ausführung. Die RS hat das TFT auch, aber das ist wohl abgespeckt und hat diesen Sportmodus nicht. Bei der RS...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das hat aber (glaube ich!) die R auch nur in der HP-Variante. Um den "sportlichen Charakter" zu unterstreichen. :) Da fahren wir mit unsere gemütlichen Wanderenduros doch ganz weit hinterher.
Richtig, die R hat das nur in dieser Ausführung. Die RS hat das TFT auch, aber das ist wohl abgespeckt und hat diesen Sportmodus nicht. Bei der RS fehlt irgendwas im Display, was genau weis ich aber nicht.

:) Da fahren wir mit unsere gemütlichen Wanderenduros doch ganz weit hinterher.
:lalala: :Augenzwinkern_2:
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Dann hast Du ein anderes Fahrprofil. Ist doch OK!

Für mich ist wichtig, Km/h, Fahrmodi, Restreichweitenanzeige, Luftdruck, Aussentemperatur und Uhrzeit. Sehe ich alles sehr gut bei Sonne und sogar noch mehr und muss dazu keine Knöppe drücken. Ich kann bei dem TFT auch nicht erkennen das da was nicht funktionieren sollte. Das sehe ich so auf den Uhren nicht.

Was ich gerne noch hätte wäre eine Echzeit Schräglagenanzeige. Da hätte ich Spass dran. Die R1200R hat ja jetzt das Design der RR im TFT vllt kommt das was bei der GS noch.

Anhang anzeigen 273939
Wozu brauchst du bei der Q eine Schräglagenanzeige?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Tino.ZH

Tino.ZH

Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
31
Ort
CH
Modell
R1250GS blackstorm
Also eigentlich wie bei meiner 15-er GS, Trip-1 Tages-KM-Zähler, Trip-2 setz ich immer auf Null, wenn ich tanke. Tja und vor einer Tour schnell mal Trip-1 zu nullen und an der Tanke schnell mal den Trip-2 zu nullen (ohne durchs Menü zu navigieren und ALLES zurückzusetzen!!) - daaaas, so finde ich, war einfacher mit dem 'alten' System - vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ihr habt alle noch nicht gemerkt, dass das ein Touchscreen ist?
Man muss nur ziemlich doll drücken. :) :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ok ok...bevor das doch noch einer macht...
Lieber nicht!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hallo zusammen,
mein Händler und ich versuchen geraume Zeit erfolglos das TFT, IPhone, BMW Helm mit Komm zusammenzubringen. Kommandos des Navi VI werden nicht wiedergegeben. Gibt es hierzu bitte einige Hilfreiche Kopplungsmöglichkeiten damit das Zusammenspiel endlich funktioniert.
Bin zwar ein relativ geduldiger Mensch, aber irgendwann verliere ich die Lust -:(
Danke vorab und Gruß aus AB
Ein neuer Versuch startet immer erst dann, wenn alle alten Koppelungen auf allen Geräten gelöscht sind. Wurde das gemacht?
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Ich habe das iPhone mit dem Navigationsgerät gekoppelt und das BMW Kommunikationssystem auch mit dem Navi,man kann Telefonieren und Musik hören alles funktioniert,aber sobald ich das iPhone mit dem TFT Verbinde kann man Telefonieren (TFT)die Lautstärke am Drehregler regeln funktioniert auch aber wenn man auf das Navigationsgerät umschaltet kann man die Lautstärke über den Drehregler nicht mehr ansteuern,Musik Titel lässt sich Steuern. Wenn ich die Koppelung von dem iPhone im TFT lösche geht alles wieder ganz normal über das BMW Kommunikationssystem. Vielleicht stimmt es ja das man beides nicht koppeln kann,zumindest war das die Aussage meines BMW Verkäufers. Lg. Wolfgang
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich habe das iPhone mit dem Navigationsgerät gekoppelt und das BMW Kommunikationssystem auch mit dem Navi,man kann Telefonieren und Musik hören alles funktioniert,aber sobald ich das iPhone mit dem TFT Verbinde kann man Telefonieren (TFT)die Lautstärke am Drehregler regeln funktioniert auch aber wenn man auf das Navigationsgerät umschaltet kann man die Lautstärke über den Drehregler nicht mehr ansteuern,Musik Titel lässt sich Steuern. Wenn ich die Koppelung von dem iPhone im TFT lösche geht alles wieder ganz normal über das BMW Kommunikationssystem. Vielleicht stimmt es ja das man beides nicht koppeln kann,zumindest war das die Aussage meines BMW Verkäufers. Lg. Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Probier es mal so:http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...tivity-r1250gs-151861/index7.html#post2153996
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo Uli. Ich habe heute in Seebruck einen getroffen mit einer 1250 GS HP der bei BMW München arbeitet,und der meinte das man entweder das Navigationsgerät im vollen Umfang nützt oder das Connectivity (TFT) beides zusammen geht nicht. Und die gleiche Aussage habe ich von meinem BMW Händler bekommen. Wenn es irgendwie gehen soll dann sollte BMW den Händler (Verkäufer) eine Schulung zuweisen. Irgendwie traurig wenn BMW keine genaue Information herausgibt wie und was ganz genau richtig funktioniert.
Lg. Wolfgang
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
We kann das TFT upgedated werden?
 
T

TKM

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
101
Modell
R 1250 GS/HP
Ich bekomme zwar alles nach der Youtube-Anleitung gekoppelt, habe aber im Headset immer wieder Aussetzer und die Steuerung der Musik über TFT ist Grottenlangsam. Bspw. ein Titel vor drücken und es dauert ca. 3-5 Sekunden bis der Befehl dann auch wirklich ausgeführt wird. Dabei dann immer wieder Aussetzer der Musik.

Naviansagen über der Sena 20S Evo, haben eine Sprachqualität wie es vor etwa 20 Jahren der Standard war. Insgesamt ist diese Konfiguration meines Erachtens nicht nutzbar.

Ich habe das Sena nun direkt mit dem Handy und der Navi gekoppelt und gut ist. Die Steuerung über das TFT will einfach nicht zufriedenstellend funktionieren. In der Werkstatt kam dazu nur die Aussage, dass die Geschichte nur mit BMW Komponenten einwandfrei funktioniert, was ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen kann.

Schon traurig das Ganze.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

es muss aber auch nicht zwangsweise immer am Connectivity liegen!!!

Bei mir klappt alles einwandfrei (Connectivity, Samsung S8 und AKE-BT-Adapter). Die Übertragungsqualität der Musik ist besser als bei Nutzung des Navigators 6 als MP3. Aussetzer hatte ich nur dann wenn das S8 im Topcase lag. In der Jacke oder im TR kein Problem. Das Springen zum nächsten Titel dauert bei mir auch 2 bis 3 Sekunden, stört mich aber in keiner Weise.

Allerdings kann in BT-seitig immer nur ein Gerät nutzen. Es ist nicht möglich zusätzlich die Ansage des Navigators einzuspielen.

Gruss
Klaus
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Also bei funktioniert eigentlich alles zuverlässig. (Navi 6, Android, Sena 10cpro)
Die schlechte Qualität der Naviansagen kann ich bestätigen. Liegt zu 85% am Sena Zeug, denn mein Chinakracher macht das besser.
Die MP3 Funktion des TFT ist in der tat langsam und insgesamt nicht gut gestaltet. Das war aber auch schon so bei der 18er. Hier müsste BMW dringend nachbessern. Auch dauert mir die Kopplung viel zu lange.
@Krax69 kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles. Die Medienfunktion des Sena Headset und Navigator benutze ich allerdings nicht.
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
iPhone X (nicht das neue, das aus 2017)
Sena 10U im Shoei-Helm


-> Verbindung zum TFT klappt gut (die Dauer der Kopplung habe ich nicht gestoppt - Moep in der Garage anschalten, Jacke zu, Helm und Handschuhe an und bevor ich das Bike entere steht die Verbindung zum Smartphone und Helm.

Sprachqualität ist super - Ansagen vom Navi (TFT nicht Navigator!) klappen super. Musikwiedergabe der Mediathek und auch Internet-Radio wird dezent gedimmt, wenn eine Naviansage kommt.

Kopplung mit Navigator habe ich gelöscht - das klang richtig ätzend.
Getestet habe ich mehrere Kopplungs-Reihenfolgen und natürlich auch jeweils mit Löschen und Reset der Geräte...
Irgendwann hatte ich den Kanal voll...

Navigator liefert mir das Bild und TFT-Navi sagt wo es lang geht - ab und an sind sich beide nicht einig, egal der Weg ist das Ziel.

PoWder
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
iPhone X (nicht das neue, das aus 2017)
Sena 10U im Shoei-Helm


-> Verbindung zum TFT klappt gut (die Dauer der Kopplung habe ich nicht gestoppt - Moep in der Garage anschalten, Jacke zu, Helm und Handschuhe an und bevor ich das Bike entere steht die Verbindung zum Smartphone und Helm.

Sprachqualität ist super - Ansagen vom Navi (TFT nicht Navigator!) klappen super. Musikwiedergabe der Mediathek und auch Internet-Radio wird dezent gedimmt, wenn eine Naviansage kommt.

Kopplung mit Navigator habe ich gelöscht - das klang richtig ätzend.
Getestet habe ich mehrere Kopplungs-Reihenfolgen und natürlich auch jeweils mit Löschen und Reset der Geräte...
Irgendwann hatte ich den Kanal voll...

Navigator liefert mir das Bild und TFT-Navi sagt wo es lang geht - ab und an sind sich beide nicht einig, egal der Weg ist das Ziel.

PoWder
Wie empfängst du Internetradio? Mit dem Handy über das Connectivity?
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Das Problem ist das BMW Kommunikationssystem ,man kann nur ein Gerät koppeln damit alles richtig funktioniert,entweder das Navigationsgerät oder das Connectivity. Beides zusammen geht nicht. Gruß Wolfgang
 
Thema:

Connectivity R1250GS(A)

Connectivity R1250GS(A) - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Oben