Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Um wieder auf neue Attack 4 zu kommen, bei mir gabs heute neue vorn und hinten 110er und 150er incl. Ein- Ausbau usw. 300.- Zufällig in eine...
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Um wieder auf neue Attack 4 zu kommen, bei mir gabs heute neue vorn und hinten
110er und 150er incl. Ein- Ausbau usw.
300.-
Zufällig in eine Aktionswoche gekommen
Mal sehn wie er sich fährt.
Der " Alte 3er" aus 2020 immer noch klasse am Wochenende gewesen
 

Anhänge

robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
67
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Bin schon gefahren, ist ok :cool:
Bin auch schon andere Neuerscheinungen gefahren, mache aber nur einen Bericht und sind noch nicht alle "offen"
Sag mal Hansemann, weisst Du was zum Michelein Anakee Road? Profiltiefe, Handling, bist evtl. schon gefahren? Gruß Robert
 
W

Wellenreiter

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
49
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS 2023
Um wieder auf neue Attack 4 zu kommen, bei mir gabs heute neue vorn und hinten
110er und 150er incl. Ein- Ausbau usw.
300.-
Zufällig in eine Aktionswoche gekommen
Mal sehn wie er sich fährt.
Der " Alte 3er" aus 2020 immer noch klasse am Wochenende gewesen
Darf man fragen wo?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Welcher Luftdruck hat sich denn als Referenz beim CRA4 herauskristallisiert? Oder fahrt ihr no matter what die Vorgabe seitens BMW (2,5/2,9)?
 
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Für die zügig fahrenden unter euch würde ich vorn 2,2 und hinten 2,5bar empfehlen. Leute die nicht zügig fahren möchten, können dann auch jeden anderen Reifen fahren.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
2,5 hinten passt bei sportlicher Fahrweise. Vorne 2,2 warm bietet mir persönlich etwas wenig Bremsstabilität. Bin auf 2,4 vorne. Auf der Straße, Solo, ohne großes Gepäck.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Also, wer das mit dem Vollpfosten nicht versteht, weiß zumindest, was er nicht versteht, und worum es geht. Und wer meine Rechtschreibung kritisiert, sollte erst mal a) seine eigene Schreibakrobatik hinterfragen und b) wissen, dass Umlaute Sonderzeichen sind und auf den allerwenigsten Tastaturen dieser Welt vorhanden ist.
Ich war so frei und habe die Orthographie deines Textes korrigiert. Umlautfehler waren keine vorhanden. Inhaltlich sind leider noch zu viele Mängel vorhanden. 😉
 
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Meine Antwort von Conti auf die Empfehlung zu meinem Moped

"Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem RoadAttack.

Der RoadAttack 4 ist mit seinen Touring Eigenschaften, ausgelegt auf Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität sowie Agilität eines Sportreifens. Er ist der optimale Reifen für die Straße auf der GS.
Er hat unsere strengen Freigabetests mit Bravour bestanden. Die Serviceinformation für die GS habe ich der Mail beigefügt.
Der RoadAttack 4 ist übrigens bei der R nine T in der Erstausrüstung.
Ich denke Sie werden mit dem Fahrverhalten von diesem Reifen zufrieden sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan XXX

Technischer Kundendienst
Ersatzgeschäft Deutschland
Continental Reifen"
 

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine Antwort von Conti auf die Empfehlung zu meinem Moped

"Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem RoadAttack.

Der RoadAttack 4 ist mit seinen Touring Eigenschaften, ausgelegt auf Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität sowie Agilität eines Sportreifens. Er ist der optimale Reifen für die Straße auf der GS.
Er hat unsere strengen Freigabetests mit Bravour bestanden. Die Serviceinformation für die GS habe ich der Mail beigefügt.
Der RoadAttack 4 ist übrigens bei der R nine T in der Erstausrüstung.
Ich denke Sie werden mit dem Fahrverhalten von diesem Reifen zufrieden sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan XXX

Technischer Kundendienst
Ersatzgeschäft Deutschland
Continental Reifen"
Der Text hätte auch von mir sein können 🤪
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin den schon auf mehreren Motorrad-Modellen gefahren . Hab ihn derzeit auf der MT07 und kann den Eigenlobgesang von Conti bestätigen. Das ist derzeit auf der Straße in allen Belangen die Benchmark an der sich die Mitbewerber messen lassen müssen.

Möglicherweise ändert sich das irgendwann auch wieder, im Moment ist das aber die Top Pelle.

Auf der GS hab ich derzeit seit 4000 km den Anakee Road und war auch damit bei den Elefantentreffen. Da warte ich mal ab, was der Michael Bense schreibt und ob ich dem dann zustimmen kann.
:playfull:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der GS hab ich derzeit seit 4000 km den Anakee Road und war auch damit bei den Elefantentreffen. Da warte ich mal ab, was der Michael Bense schreibt und ob ich dem dann zustimmen kann.
:playfull:
schade, umgekehrt kommt eine Bewertung unvoreingenommener rüber. Dass einige Punkte subjektiv unterschiedlich bewertet werden können, gehört dazu.

Mache ich sehr selten, aber gestern habe ich mir das Annakee-Video vom Wolf angesehen. Dort kam der A-Road gut weg.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
2,5 hinten passt bei sportlicher Fahrweise. Vorne 2,2 warm bietet mir persönlich etwas wenig Bremsstabilität. Bin auf 2,4 vorne. Auf der Straße, Solo, ohne großes Gepäck.
und das fühlt sich nicht an, als würde man in Quark fahren? Also vorne so wenig? Warum machst du du sowas? ;)
aber dann selbst wieder auf 2.4 macht Sinn
Ich fahre 2.5 2.9 und das ist top. Messerscharf und super handlich - dazu gar nicht hart
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.248
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Der einzige Grund, den empfohlenen Luftdruck in den Reifen abzusenken, ist tiefer Untergrund im Gelände. Nur da hat der CRA4 schon gar nichts zu suchen.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben