Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Yepp, sonst hätte Conti auch nur die GT-Version "freigegeben" wenn sie auf der GS nötig gewesen wäre.
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Dann bringt es wohl keinen Vorteil für die GS den GT Reifen zu kaufen. Länger halten wird der dann wohl nicht und die Traglast ist gleich.
Yepp,
sonst hätte Conti auch nur die GT-Version "freigegeben" wenn sie auf der GS nötig gewesen wäre.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wird die andere ( steifer?) Karkasse nicht auch in einem anderen Fahrverhalten münden? Ich würde die GS ( meine GSA Richtung 280 kg) definitiv in die Richtung schwere Tourenkräder einsortieren.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Wird die andere ( steifer?) Karkasse nicht auch in einem anderen Fahrverhalten münden? Ich würde die GS ( meine GSA Richtung 280 kg) definitiv in die Richtung schwere Tourenkräder einsortieren.
Ich hatte ja den direkten Vergleich als ich von der K 1600 GT auf die R 1250 GSA umgestiegen bin.
Die K 1600 GT war nochmal 70-80 kg schwerer und man glaubt nicht was diese Kilos ausmachen wenn man damit durch die Kurven fliegt/flügt. Da ist die GSA echt harmlos was die Reifenbeanspruchung angeht.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Zusammen,
mein CRA3 ist jetzt Vorne wie Hinten bei 2 mm angekommen und ein neuer Satz Reifen muss her.
Kann hier schon einer etwas zur zu erwartenden Laufleistung vom CRA4 sagen?
Der CRA4 kostet 70€ mehr als der CTA3.(der Satz) Den bin ich vor dem CRA3 gefahren und war auch zufrieden damit. Ich hader im Moment noch.
Wenn die zu erwartende Laufleistung wie beim CRA3 ist würde ich zum 4er tendieren. Da der aber als Hypertouringreifen angepriesen wird bin ich mir wegen der Laufleistung unsicher.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Ist wie überall momentan: der Preis wird erhöht und gleichzeitig ist weniger drinne. Bei Reifen bedeutet weniger Laufleistung.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Auch ich streue hier mal eine Frage ein. Für meine kleine 750er sind demnächst neue Reifen fällig. Ich hatte bisher den Heuler Anakee 3 und dann den BT 41, der leiser ist, mir aber nicht gefällt. Habe bei feuchter Straße kein gutes Gefühl.
Ich fahre überwiegend Bundes-, Land- und Kreisstraße, notfalls Autobahn, seltenst Stadt. Ich fahre gerne flott, aber nicht hektisch, freue mich, wenn es gleichmäßig fließt.
Die Frage ist, ob ich den Road Attack 4 oder den Trail Attack 3 nehmen sollte. Freue mich auf die Empfehlungen der erfahrenen Fahrer.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
299
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Hallo Zusammen,
mein CRA3 ist jetzt Vorne wie Hinten bei 2 mm angekommen und ein neuer Satz Reifen muss her.
Kann hier schon einer etwas zur zu erwartenden Laufleistung vom CRA4 sagen?
Der CRA4 kostet 70€ mehr als der CTA3.(der Satz) Den bin ich vor dem CRA3 gefahren und war auch zufrieden damit. Ich hader im Moment noch.
Wenn die zu erwartende Laufleistung wie beim CRA3 ist würde ich zum 4er tendieren. Da der aber als Hypertouringreifen angepriesen wird bin ich mir wegen der Laufleistung unsicher.
Immer abhängig von der Fahrweise, aber der CTA3 hält länger als der CRA3, den gibt es in 2 Varianten auch mit 9mm hinten. Ich habe gerade einen Satz CTA3 mit 600 KM runter machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Fahre jetzt den 2. Satz und bin nach wie vor von diesem Reifen begeistert:cool:, im vgl. zu den Sportreifen hält dieser (bei mir 2500-3500km) noch am längsten durch. Preislich liegt er eher im oberen Bereich, auf Sardinien 360,-€, ein Bridgestone S22 ist da deutlich günstiger liegt bei 300,-€ komplett. Kenne auch Fahrer die 5tkm und mehr mit dem CRA4 abspulen, das mit der Laufleistung ist halt immer so´ne Sache wird meist durch die rechte Hand geregelt. Am Reifen selbst gibt es jedenfalls absolut nix aus zusetzten dieser funktioniert im trockenen wie auch im nassen tadellos.:)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Es ist halt schon ein Unterschied, ob man mit der GS am Track im Kreis glüht oder sich damit im normalen Straßenverkehr bewegt. Deshalb kann ich mit solchen „Tests“ nichts anfangen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der CRA4 ist auch meiner Meinung nach derzeit die Messlatte. Ich hab den nicht nur bei den
Vergleichstests von Mopedreifen gefahren, sondern den deswegen auch selbst auf der MT07.

Auf der GS werde ich erst noch ein paar noch vorhandene Altreifen zerschreddern, bevor es an einen Neukauf geht und da ist der CRA4 (trotz des Preises) ganz oben auf der Liste der in Frage kommenden Pellen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist das eine Kunst? :angel:
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
Der CRA4 ist auch meiner Meinung nach derzeit die Messlatte. Ich hab den nicht nur bei den
Vergleichstests von Mopedreifen gefahren, sondern den deswegen auch selbst auf der MT07.

Auf der GS werde ich erst noch ein paar noch vorhandene Altreifen zerschreddern, bevor es an einen Neukauf geht und da ist der CRA4 (trotz des Preises) ganz oben auf der Liste der in Frage kommenden Pellen.
Kann ich nur zustimmen.
Hab den CRA4 auf meiner Street R und auch den Vorgänger schon an diversen Speedys und auch auf der Tuono - der Reifen is für mich die eierlegende Wollmilchsau. Egal ob bei unter 10 Grad, oder bei 30 Grad im Sommer... 👍
Wird auch mein nächster für die GS, egal ob 3 oder 4
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Klaus .......

Du kannst dir sicher sein das wenn er auf der Renne funktioniert, (Grip/Beschleunigen/Bremsen) er auf der Straße auch sehr gut abliefert. Ich habe auch schon schnelle runden im Nassen gedreht und selbst dort gibt es absolut nix zu meckern. Auf Sardinien von vielen Fahrern ausprobiert und nur positive Aussagen erhalten. Also wenn hier keiner mit um die Ecken kommt liegt es jedenfalls nicht am Reifen:zwinkern:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
@Klaus .......

Du kannst dir sicher sein das wenn er auf der Renne funktioniert, (Grip/Beschleunigen/Bremsen) er auf der Straße auch sehr gut abliefert. Ich habe auch schon schnelle runden im Nassen gedreht und selbst dort gibt es absolut nix zu meckern. Auf Sardinien von vielen Fahrern ausprobiert und nur positive Aussagen erhalten. Also wenn hier keiner mit um die Ecken kommt liegt es jedenfalls nicht am Reifen:zwinkern:
Das tuts ja sowieso meistens nicht 😂
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Brauche mal kurz eure Hilfe, ich muss das erste Mal meine Reifen selber bestellen da mein Händler aus seinen Bezugsquellen nicht liefern kann. Ist diese Reifenkombination Reifen suchen für meine R1250GSA 2020/21 die Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben