Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kann ich grad nicht 100% sagen - denk mal der HR um die 5tkm, wie fast immer fahre ich 2 HR auf einen VR.
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
kann ich grad nicht 100% sagen - denk mal der HR um die 5tkm, wie fast immer fahre ich 2 HR auf einen VR.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
276
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Frage zu diesem Reifen!!

Der CRA3 löst ab 160 km/h mit Koffern ein fürchterliche Unruhe in der K50 aus. Weis Jemand ob das bei dem CRA4 auch noch ist?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
276
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Frage zu diesem Reifen!!

Der CRA3 löst ab 160 km/h mit Koffern ein fürchterliche Unruhe in der K50 aus. Weis Jemand ob das bei dem CRA4 auch noch ist?
Ich hatte den Anakee ADV und den A41 mal drauf und da läuft die GS auch bei 200 Km/h stabil. Mit dem CRA3 fängt die vorne fürchterlich an zu wackeln in der Lenkung, auch mit dem CTA3. Mit dem Anakee und A41 kommen bir mir nichts so die Glücksgefühle auf.

Wer da Erfahrung mit dem CRA4 hat, wäre sehr hilfreich, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Was meint ihr - lohnt sich der Wechsel zum CRA4 wenn man etwas mehr Agilität will als beim klassischen Tourensport-Reifen oder bleibe ich besser beim M9RR?
Fahre meist im Alpenvorland und den Alpen, also viele Kurven und keine Autobahn.
[/QUOTE]

Ich würde es mal so formulieren.... Der CRA3 war agil aber nicht so zielgenau, wie der CRA4.
Was die Performance (L-Straße) angeht, war der Dreier sehr schön zu fahren. Ich habe auf dem Dreier die GS bis an die physikalischen Grenzen bewegt. Mehr war ohne Schaden mit der GS nicht drin.
Der Vierer wird hier mit Sicherheit nicht schlechter abschneiden (habe ich noch nicht zu 100% getestet).
Aber, er fährt sich halt anders.

Entscheiden doch nach Deinen Vorgaben. Max Performance mit geringer Laufleistung oder sehr gute Performance mit guter solider Laufleistung.

Probieren geht normalerweise über Studieren...

In diesem Sinn ... guten Saisonstart
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Wer dazu keine Erfahrungswerte hat und dem langweilig ist, kann Ja bei dem Wetter Motorrad fahren oder in dem Sicheits- Warnwestenbereich was schreiben.
Warnwestenbereich kannte ich jetzt noch nicht 😂😂😂 klasse 😃👍 bin übrigens zumindest im Ausland auch einer die eine tragen 😃 wird dein ästhetisches Empfinden so sehr davon tangiert ? Ich schreib jetzt nix mehr dazu 😃
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
276
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Warnwestenbereich kannte ich jetzt noch nicht 😂😂😂 klasse 😃👍 bin übrigens zumindest im Ausland auch einer die eine tragen 😃 wird dein ästhetisches Empfinden so sehr davon tangiert ? Ich schreib jetzt nix mehr dazu 😃
Nee ist mir eigentlich Jacke wie Hose, kann doch jeder mach wie er will, aber so darf ich auch den Reifen meiner Wahl aufziehen um mit den Koffern zügiger unterwegs zu sein.

Aber sobald es hier um höhere Geschwindigkeiten geht, kommen die Sicherheits- und Langsamfahrer um die Ecke, stänkern hier rum und wenn dem dann sowas vorausgeht muss man damit rechnen das es hier wieder abtriftet. Liegt aber an dem was vorausging. Siehe Beitrag #123.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
276
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich habe den CTA3 jetzt mit LL 603 KM bei der Einfahrkontrolle runter machen lassen und den CRA4 drauf. Welten! Bis 210 km/h, das Schlagen im Lenker ist weg.

Wer einen 600 KM jungen CTA3 Satz brauch einfach per PN melden. Danke
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Kann zufällig jemand erklären was der Unterschied ziwschen dem CRA4 und dem CRA4 GT ist, außer, dass der GT sieben Euro mehr kostet ?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Kann zufällig jemand erklären was der Unterschied ziwschen dem CRA4 und dem CRA4 GT ist, außer, dass der GT sieben Euro mehr kostet ?
Der CRA4 GT ist die verstärkte Version für schwere ( z. B.: K 1600 GT) bzw. fahrwerkstechnisch anspruchsvolle Motorräder.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke !

Dann bringt es wohl keinen Vorteil für die GS den GT Reifen zu kaufen. Länger halten wird der dann wohl nicht und die Traglast ist gleich.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben