Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dem ist nichts hinzuzufügen 👍 Zumindest von meiner Seite 😃😃😇😇
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Mir ist sowas von egal, wer mir hier irgendwas will.
Ich finde einfach, dass der Anteil an substanzlosen Beiträgen von Leuten, die entweder keine Ahnung haben oder aber sich und ihre Fahrkünste massiv überschätzen ab und zu bisschen hoch wird.
Das blöde daran ist, dass sich dadurch Leute mit Ahnung und Aussage immer mehr zurück ziehen . und nein, damit meine ich nicht mich selbst ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍 Zumindest von meiner Seite 😃😃😇😇
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
So heute mal bei meinem Haus und Hoflieferant ein paar neue CRA4 für die K50 aufziehen lassen.
Alter Verwalter, die zwei Reifen kosten mittlerweile mehr als die vier Sommerreifen für den PKW.
90€ mehr als vor knapp zwei Jahren für den CRA3. Das nenne ich mal eine Preissteigerung...

Nur zur Orientierung: 415€ incl. Kaffee und Unterhaltung

Da kann man nur hoffen, dass man sie nicht vorzeitig ersetzen muss.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Sind doch nur 30% in zwei Jahren.
Kefir hat 90% Steigerung innerhalb eines Jahres :poop:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Conti hat das Geld abgeschafft. Alle anderen Herstellern haben nicht unbotmäßig erhöht.
Ist der Reifen wirklich sooo viel besser wie die anderen, daß solch ein Preisunterschied gerechtfertigt ist? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, daher rote Karte aka Nichtkauf, bis die das bei Conti begreifen. Von mir aus auch für immer!

Aber ich bin sicher, daß andere Mopedfahrer diesem Beispiel nicht folgen werden, und damit geht die Rechnung für Continental (leider) wieder auf ;-(. Abstimmung mit den Füßen findet vorwiegend in Frankreich und nicht in Deutschland statt, hier wird lieber gejault.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Das ist doch wie immer, jeder hat es selbst in der Hand wie er mit derartigen Entwicklungen umgeht 😃
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist der Reifen wirklich sooo viel besser wie die anderen, daß solch ein Preisunterschied gerechtfertigt ist? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, daher rote Karte aka Nichtkauf, bis die das bei Conti begreifen. Von mir aus auch für immer!

Aber ich bin sicher, daß andere Mopedfahrer diesem Beispiel nicht folgen werden, und damit geht die Rechnung für Continental (leider) wieder auf ;-(. Abstimmung mit den Füßen findet vorwiegend in Frankreich und nicht in Deutschland statt, hier wird lieber gejault.
Conti war ja „vorher“ in etwa gleichpreisig mit anderen Herstellern. Vermutlich ist das eine Marketingstrategie, die über die notwendigen Anpassungen hinausgeht (ich nehme an, dass Conti auch den Händlern höhere Margen lässt, damit diese das Produkt gegenüber anderen Herstellern präferieren - ich würde es so machen). Es kochen alle nur mit Wasser, Conti ist nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.

Im PKW Bereich konnte ich diese Preisrallye bislang nicht feststellen.

Wenn die Motorradreifen weiterhin gekauft werden, hat Conti alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Das ist doch wie immer, jeder hat es selbst in der Hand wie er mit derartigen Entwicklungen umgeht 😃
Ja sicher, aber wenn man nur jault, statt mit den Füßen abzustimmen, merkt der Hersteller nicht, daß er den Bogen überspannt (hat). Die Abstimmung mit den Füßen spürt Continental wiederum nur, wenn die Anzahl der Abstimmer für ein Umdenken beim Hersteller relevant wird. Konkret heißt das merklicher Umsatzrückgang.

Aber mir kann's völlig wurscht sein, denn wer's nach meinem Dafürhalten übertreibt, hat auf jeden Fall bei mir verloren und zwar in der Regel nicht nur für kurze Zeit. Darin bin ich sehr konsequent.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Hi, warum soll Conti nicht der Mercedes bei den Motorradreifen werden?
Ich finde die Reifen toll. Und ich wäre auch bereit mehr dafür zu zahlen.
Da ich in den letzten Jahren viele verschiedene Reifen von einen "Reifeninfluenzer" aufgebraucht habe bin ich zu dieser Meinung gekommen.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben