P
pk3375
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.03.2010
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- r1200gs lc
hallo zusammen!
am wochenende hat mich meine kuh doch tatsächlich abgeworfen. es hat in strömen geregnet - was mich gleich zum nächsten thema bringt: der schuberth c3 bei regen ist eine katastrophe. innen angelaufen, wasser, so dass ich nichts mehr gesehen habe. tja und dann als es so richtig stark regnet, habe ich bei einer bergpassage in einem kurzen abwärtsstück bei einer ganz leichten linkskurve plötzlich jegliche bodenhaftung verloren. ich habe zunächst garnicht verstanden was da jetzt passiert ist, weil ich in keinster weise das gefühl hatte auch nur annähern am grenzbereich zu testen. jedenfalls hats mich mit ca 80 auf die schnauze gehaut. ich vorausgerutscht, die kuh hinter mir (wie das geht weiss ich auch nicht). jedenfalls bin ich schon wieder drauf gesessen, als das nächste auto kam und weitergeritten. die sache hat aber doch mentale schäden hinterlassen, weil ich das vertrauen in die fuhre ein wenig verloren habe. nach stunden von analysieren und innerlichen wiederabspielen der situation, hatte ich am nächsten tag bei starkem regen plözlich aquaplaning. es sind diese kleinen bäche, die so gemein über die strasse rinnen. wenn man nix sieht, fährt man da natürlich voll durch. es hat sich angefühlt wie zuvor, mit dem unterschied, dass es auf der geraden war. mein kollege vor mir hatte mit dem conti trail attack keinerlei schwierigkeiten. der road attack klebt im trockenen wie sau, aber bei starkem regen verdrängt er einfach zu wenig wasser. also vorsicht kollegen. tja und die streetguard 3 ausrüstung hat ihren dienst hervorragend erledigt. die rutschpartie bei 80 hat sie weitesgehend schadfrei über sich ergehen lassen. lediglich zwei kleine abbriebstellen sind zu sehen. nicht mal einen blauen fleck hab ich. und den h&b sturzbügel kann ich auch empfehlen, der hat die kuh perfekt geschützt. ist schon ein stückchen abgerieben, aber der zylinder hat nichts abbekommen. die handprotektoren ein wenig beleidigt und bei der soziusfussraste der "sturznöppel" abgeschliffen. fällt garnicht auf, wenn mans nicht weiss. der auspuff hat auch nur hinten bei der abdeckung einen kleinen kratzer abbekommen, aber das chrom ist heil geblieben. alle sicherheitseinrichtungen haben also sowohl mich wie auch meine kuh bestens geschützt.
tja so bin ich um eine erfahrung reicher und werde nach ende seiner lebensdauer den road attack wieder gegen einen enduroreifen tauschen.
gruss
pk3375
am wochenende hat mich meine kuh doch tatsächlich abgeworfen. es hat in strömen geregnet - was mich gleich zum nächsten thema bringt: der schuberth c3 bei regen ist eine katastrophe. innen angelaufen, wasser, so dass ich nichts mehr gesehen habe. tja und dann als es so richtig stark regnet, habe ich bei einer bergpassage in einem kurzen abwärtsstück bei einer ganz leichten linkskurve plötzlich jegliche bodenhaftung verloren. ich habe zunächst garnicht verstanden was da jetzt passiert ist, weil ich in keinster weise das gefühl hatte auch nur annähern am grenzbereich zu testen. jedenfalls hats mich mit ca 80 auf die schnauze gehaut. ich vorausgerutscht, die kuh hinter mir (wie das geht weiss ich auch nicht). jedenfalls bin ich schon wieder drauf gesessen, als das nächste auto kam und weitergeritten. die sache hat aber doch mentale schäden hinterlassen, weil ich das vertrauen in die fuhre ein wenig verloren habe. nach stunden von analysieren und innerlichen wiederabspielen der situation, hatte ich am nächsten tag bei starkem regen plözlich aquaplaning. es sind diese kleinen bäche, die so gemein über die strasse rinnen. wenn man nix sieht, fährt man da natürlich voll durch. es hat sich angefühlt wie zuvor, mit dem unterschied, dass es auf der geraden war. mein kollege vor mir hatte mit dem conti trail attack keinerlei schwierigkeiten. der road attack klebt im trockenen wie sau, aber bei starkem regen verdrängt er einfach zu wenig wasser. also vorsicht kollegen. tja und die streetguard 3 ausrüstung hat ihren dienst hervorragend erledigt. die rutschpartie bei 80 hat sie weitesgehend schadfrei über sich ergehen lassen. lediglich zwei kleine abbriebstellen sind zu sehen. nicht mal einen blauen fleck hab ich. und den h&b sturzbügel kann ich auch empfehlen, der hat die kuh perfekt geschützt. ist schon ein stückchen abgerieben, aber der zylinder hat nichts abbekommen. die handprotektoren ein wenig beleidigt und bei der soziusfussraste der "sturznöppel" abgeschliffen. fällt garnicht auf, wenn mans nicht weiss. der auspuff hat auch nur hinten bei der abdeckung einen kleinen kratzer abbekommen, aber das chrom ist heil geblieben. alle sicherheitseinrichtungen haben also sowohl mich wie auch meine kuh bestens geschützt.
tja so bin ich um eine erfahrung reicher und werde nach ende seiner lebensdauer den road attack wieder gegen einen enduroreifen tauschen.
gruss
pk3375