
Hansemann
Themenstarter
Ich hab bei den vielen Reifenthreads ein bisschen den Überblick verloren, deswegen fang ich mal nen neuen an.
Der CTA2 ist als Erstausrüstung auf meiner LCA drauf. Der Reifen ist pürima, an dem gibts mMn nix zu meckern, außer, dass ich den mit meiner Gurkerei ziemlich zerschraddelt habe und er bei mir (derzeitige Laufleistung 6 000 km) anfängt nachzulassen. Er ist nicht mehr so agil und spurstabil wie am Anfang, was damit zu tun haben könnte, dass ich trotz kaum Autobahn und sehr kurvenreicher Strecke auf dem täglichen Weg zur Arbeit, wahrscheinlich doch hauptsächlich in der Mitte Gummi verloren habe und der Reifen jetzt eher flachrund ist. Wahrscheinlich habe ich dann auch noch die eine oder andere Kante (die ich nicht sehen kann) denn auch in Kurven isses langsam Essig mit der Präzision, ich muss mehr und mehr korrigieren und auch beim Schlag gegen den Lenker schwingts ein bisschen nach, nicht mehr so spurtreu wie am Anfang.
Profil hat er noch mehr als genug, genauso isses mit dem Grip im Nassen und im Trockenen, aber der Fahrspaß leidet ein wenig.
Damit man sich ein Bild machen kann, hab ich mal ein paar Bilder gemacht, das hatte ich versprochen, aber wie gesagt, den Überblick über die Inhalte der einzelnen Threads ein wenig verloren.
Das ist das Vorderrad, links sieht man die leichte Delle auf der Flanke.
Das ist das Hinterrad, auch da sieht man auf der Flanke (beginnend ungefähr oberhalb des kleinen runden Punktes), dass das Gummi etwas weniger ist als zur Mitte hin.
Vom Restprofil her könnte/müsste die Pelle also eigentlich fast noch einmal so weit laufen, allerdings hab ich 6000 km Spaß gehabt, das reicht mir eigentlich. Jetzt lässt er eben nach und der Lausbub in mir sagt tauschen, der verdrängte Erwachsen sagt vernünftigerweise, weiterfahren.
Der CTA2 ist als Erstausrüstung auf meiner LCA drauf. Der Reifen ist pürima, an dem gibts mMn nix zu meckern, außer, dass ich den mit meiner Gurkerei ziemlich zerschraddelt habe und er bei mir (derzeitige Laufleistung 6 000 km) anfängt nachzulassen. Er ist nicht mehr so agil und spurstabil wie am Anfang, was damit zu tun haben könnte, dass ich trotz kaum Autobahn und sehr kurvenreicher Strecke auf dem täglichen Weg zur Arbeit, wahrscheinlich doch hauptsächlich in der Mitte Gummi verloren habe und der Reifen jetzt eher flachrund ist. Wahrscheinlich habe ich dann auch noch die eine oder andere Kante (die ich nicht sehen kann) denn auch in Kurven isses langsam Essig mit der Präzision, ich muss mehr und mehr korrigieren und auch beim Schlag gegen den Lenker schwingts ein bisschen nach, nicht mehr so spurtreu wie am Anfang.
Profil hat er noch mehr als genug, genauso isses mit dem Grip im Nassen und im Trockenen, aber der Fahrspaß leidet ein wenig.
Damit man sich ein Bild machen kann, hab ich mal ein paar Bilder gemacht, das hatte ich versprochen, aber wie gesagt, den Überblick über die Inhalte der einzelnen Threads ein wenig verloren.


Vom Restprofil her könnte/müsste die Pelle also eigentlich fast noch einmal so weit laufen, allerdings hab ich 6000 km Spaß gehabt, das reicht mir eigentlich. Jetzt lässt er eben nach und der Lausbub in mir sagt tauschen, der verdrängte Erwachsen sagt vernünftigerweise, weiterfahren.
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