Cookie Wahnsinn bald am Ende?

Diskutiere Cookie Wahnsinn bald am Ende? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen.

Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen Irrsinn zu beenden.

Personal Information Management Services - kurz PIMS in Form von Software-Systemen sollen dafür benutzt werden, einmal abstrakt zu definieren, was man bereit ist preiszugeben und nicht jedes Mal neu gefragt werden muss.

Datenschutz
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
hoffentlich klappts dann auch . internet ist auf dem handy inzwischen sehr nervig geworden..

auf dem pc gibts wenigstens die erweiterung "I don't care about cookies " - nicht perfekt , aber immerhin
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Den Brave-Browser: Sicherer, schneller und privater Webbrowser mit Adblocker | Brave Browser
Der Brave-Browser ist im Grunde eigentlich wie der Google-Browser
filtert aber schon in der Grundeinstellungen so gut wie jede Werbung raus.

Brave blockiert standardmäßig alle dubiosen Anzeigen von jeder Website.

Man kann auch als Suchmaschine die Original Google Suche verwenden man diese will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
tnx -- gleich mal drauf machen - obwohl die cookie abfragen hier ja auch noch kommen :confused:

gegen werbung an sich geht am handy auch firefox mit "ublock..."

aber der brave browser kann javascript ausschalten. vielleicht hilft das erstmal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Diese Meldung finde ich allerdings etwas seltsam:

Einzigartig in Brave ist außerdem, dass man über das Anschauen von Werbung Bitcoins verdienen kann.

Neben einer guten Performance wird bei der Entwicklung besonderen Wert auf die Privatsphäre und Werbefreiheit gelegt.


Quelle: Computerbase
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
cookies werden blockiert ?? vielleicht -- aber die abfrage zu den "cookie einstellungen" kommt im brave trotzdem - habe gerade "welt.de" probiert
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Add-on für Firefox :

I don't care about cookies

Auch eine Krücke - weil da evtl. keine Anzeige kommt aber man somit nichts verbindliches vorher festlegen kann.


Cookies durch die Hintertür
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Ja aber ....
es gibt Situationen, wo man Cookies benötigt. Ohne Sessioncookies funktioniert im Moment kein Shop und auch nicht dieses Forum.
Man müsste sich sonst auf jeder Site neu anmelden.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei mir läuft der Brave auf dem Mac und Arnold-Handy ohne nervige Werbung und Bitcoins „aktiviere interessiert“ mich nicht.
Lässt sich auch mit jedem Gerät synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
Ja aber ....
es gibt Situationen, wo man Cookies benötigt. Ohne Sessioncookies funktioniert im Moment kein Shop und auch nicht dieses Forum.
Man müsste sich sonst auf jeder Site neu anmelden.
habe 2 browser deswegen
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja aber ....
es gibt Situationen, wo man Cookies benötigt. Ohne Sessioncookies funktioniert im Moment kein Shop und auch nicht dieses Forum.
Man müsste sich sonst auf jeder Site neu anmelden.
Mann könnte es mit SafeInCloud überbrücken - eins meiner Lieblingsprogramme.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wer keine nervige Werbung möchte für den ist der Brave Browser einfach ohne zusätzliche Add-on zu benützen,
bin zufrieden mit dem Brave.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
nur pc - am handy sagt er bei mir "nicht verfügbar"..
Die Add-ons für Desktop- und Android-Versionen von Firefox sind nicht für Firefox für iOS verfügbar.

Apple hat für iOS ein proprietäres Erweiterungen-System entwickelt, welches nicht mit den Add-ons und Erweiterungen von Firefox für Android, Windows, Mac und Linux kompatibel ist. Auch iOS-Erweiterungen, die für andere iOS-Apps geschrieben wurden, können nicht mit Firefox für iOS genutzt werden (z. B. funktionieren Erweiterungen für Safari nicht automatisch mit Firefox für iOS).
 
Thema:

Cookie Wahnsinn bald am Ende?

Cookie Wahnsinn bald am Ende? - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • Google Cookies

    Google Cookies: Hallo Irgendwie ist die Cookies Einstellung bei Google eine Frechheit . Bei anderen Webseiten kann man meist nur notwendige Cookies einstellen ...
  • Der cookie aus Bremen

    Der cookie aus Bremen: Moin! Ich bin frisch angemeldet, und spare grade meine Knete zusammen für meine erste (und hoffentlich nich letzte) GS. Ich war schon immer...
  • Der cookie aus Bremen - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • Google Cookies

    Google Cookies: Hallo Irgendwie ist die Cookies Einstellung bei Google eine Frechheit . Bei anderen Webseiten kann man meist nur notwendige Cookies einstellen ...
  • Der cookie aus Bremen

    Der cookie aus Bremen: Moin! Ich bin frisch angemeldet, und spare grade meine Knete zusammen für meine erste (und hoffentlich nich letzte) GS. Ich war schon immer...
  • Oben