Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

Diskutiere Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einspruch, ich habe schon umgebaute Sitzbänke gesehen und auch drauf gesessen, da war die Originalschale verwendet und trotzdem war die Sitzfläche...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Einspruch, ich habe schon umgebaute Sitzbänke gesehen und auch drauf gesessen, da war die Originalschale verwendet und trotzdem war die Sitzfläche 5-10 cm breiter aufgebaut, dank Verbundschaumaufbau ist das offensichtlich auch mit der Original-Sitzschale möglich.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Bänke möchte ich nach 2 Jahren mal sehen. Verbundschaum wird ja beim Sattler immer für die Formgebung verwendet, aber nicht als Chassiserweiterung.
 
G

Gast 61523

Gast
Bei Touratech war es halt so eine Sache mit der Passform am Moped, Kahedo wollte immer die orig. Sitzbank da diese auch wieder ohne Probleme passt. Die Touratech war grauselig, bis bei mir dann der Schließmechanismus nicht mehr wollte, und das Steißbein einen vor Schmerz nicht mehr aus dem Bett lassen wollte, war bei mir dann auch Schluss, Anmerkung: Ja die Sitzbänke wurden bei Kahedo gepolstert.
Ich wollte mir vor ein paar Wochen die "neuen" anschauen, es waren aber nur die alten Murxbänke im Verkaufsraum.
P.s. meine jetzige umgepolsterte Rallye Bank ist etwas breiter, härter und ca. 1 bis 2 cm niedriger als die normale Version von BMW, da das Polster aber viel stabiler ist, sitze ich in etwa wieder gleich.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
An wen wende ich mich, wenn ich nicht weiß was ich brauche? Andere Sitzschale? Härtere Polsterung? Auf die Anatomie geformt? Letztendlich will ja jeder sein eigenes verkaufen.

Der Originalsitz war eine mittlere Katastrophe. Auf der Touratech Rallye Sitzbank, die ich aktuell verwende, kann ich etwas länger fahren, bevor mir der Arsch abfällt.

Nun ist guter Rat teuer. An wen wende ich mich zwecks einer Beratung, die hauptsächlich mir dient und nicht dem Verkäufer?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke bei Corbin wirst DU da auf taube Ohren stoßen. Die haben ihre Spritzform und Anpassungen sind nicht möglich. Geh zum Sattler Deines Vertrauens. Der macht Dir den Kern neu, so wie Du ihn haben willst und näht Dir den passenden Bezug dazu. Probefahrt vorab ist auch möglich.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Nun ist guter Rat teuer. An wen wende ich mich zwecks einer Beratung, die hauptsächlich mir dient und nicht dem Verkäufer?
Wie Andi bereits schrieb, Sattler vor Ort. Oder Gerd Jungbluth ("Alles für'n Arsch"). Seine Bänke werden von vielen positiv bewertet. Ich gehöre dazu.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß man bei Jungbluth auch persönlich vorbeikommen konnte zur Vermessung der eigenen Anatomie, allerdings finde ich dazu nichts auf der Seite bei ihm. Hab ich da was falsch in Erinnerung?
 
Thema:

Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt SARGENT Sitz mit Heizung und Controller

    SARGENT Sitz mit Heizung und Controller: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Erledigt Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung

    Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene Corbin Canyon "STANDARD" Sitzbank mit Sitzheizung Die Farbkombination der Sitzbank ist Schwarz mit Sitzfläche...
  • Corbin Sitzbank für 2010er GSA - Wer hat Erfahrungen

    Corbin Sitzbank für 2010er GSA - Wer hat Erfahrungen: Hallo liebe GS Gemeinde, mich würde mal interessieren, ob es jemanden da draussen unter Euch gibt, der auf seiner 2010er GSA eine Corbin Sitzbank...
  • Corbin Sitzbank für 2010er GSA - Wer hat Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SARGENT Sitz mit Heizung und Controller

    SARGENT Sitz mit Heizung und Controller: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Erledigt Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung

    Corbin Canyon Sitzbank mit Sitzheizung: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene Corbin Canyon "STANDARD" Sitzbank mit Sitzheizung Die Farbkombination der Sitzbank ist Schwarz mit Sitzfläche...
  • Corbin Sitzbank für 2010er GSA - Wer hat Erfahrungen

    Corbin Sitzbank für 2010er GSA - Wer hat Erfahrungen: Hallo liebe GS Gemeinde, mich würde mal interessieren, ob es jemanden da draussen unter Euch gibt, der auf seiner 2010er GSA eine Corbin Sitzbank...
  • Oben