Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Werde kommenden Freitag mit Biontec/Pfizer geimpft. Termin war über das Internetportal des Landes Rheinland-Pfalz schnell erledigt d.h binnen 24...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Werde kommenden Freitag mit Biontec/Pfizer geimpft. Termin war über das Internetportal des Landes Rheinland-Pfalz schnell erledigt d.h binnen 24 Stunden kam die Terminbestätigung und gestern kam es nochmals per Post.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Bei mir ähnlich wie bei Ralf_GSX1400.
Letzten Samstag registriert, Mittwoch kam der Impftermin per Mail und gestern nochmal per Post.
Montag den 15.03 und am 12.04 wird geimpft. Ob Biontec oder Moderna wissen meine Frau und ich noch nicht.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die Mitarbeiter in unserer Firma sind seit letzter Woche dran mit Impfen (wir bringen ja lahme zum gehen).
Ich bin Montag Spätnachmittag gepikst worden, hatte Dienstag tagsüber leichte "Konditionsschwächen" und lag mit einer Scherztablette dann schon um 20:30 in der Falle.
So oder ähnlich ging es bei uns alle "alten" Säcke (alle über 50).
Bei dem "Jungen Gemüse" (alles unter 40 Jahre) gab es bei uns eine Ausfallrate von 70-80%, will heißen, kamen am nächsten oder sogar 2 Tage wegen hohen Fieber und Schüttelfrost nicht zur Arbeit.
Vertragen aber auch nichts mehr die jungen Leute von heute.
(AstraZeneca)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Bei mir ähnlich wie bei Ralf_GSX1400.
Letzten Samstag registriert, Mittwoch kam der Impftermin per Mail und gestern nochmal per Post.
Montag den 15.03 und am 12.04 wird geimpft. Ob Biontec oder Moderna wissen meine Frau und ich noch nicht.
Steht doch im Schreiben drin zumindest ist es bei mir so.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Immunsysteme Ü50 sagen sich halt: „wat willst Du denn? Keine Hektik“ :schrei:
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Bei mir stehen beide Impfstoffe drin.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
20.03.2021 und 11.04.2021 Biontech.
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Ich wurde Ende Januar mit der zweiten Dosis von BioNtech/Pfitzer geimpft und hatte beide Male nur leichte Schmerzen in der Schulter. Alle geimpften, die ich kenne, hatten nicht viel mehr Probleme. Die Mastern-Impfung war schlimmer. Noch habe ich jeder Versuchung Microsoft-Produkte zu kaufen, widerstehen können und fühle mich mit Linux sehr wohl :rofl:

Aber im Ernst: Ich schätze die Gefahren einer SARS-CoV-2-Infektion für mich um Welten höher ein, als das Risiko einer Nebenwirkung der Impfung. Daher habe ich auch direkt einen Termin gemacht.
Ich habe die Auswirkungen auf ansonsten kerngesunde Menschen gesehen und die Panik in den Augen der Menschen mit massivster Atemnot ist nicht schön. Kommt selten vor, ja, aber wenn man sich selbst aus der Übertragungskette nimmt (bzw. seinen Einfluss darauf minimiert), macht man die Welt für alle ein winziges bisschen sicherer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Vorher bei AZ Paracetamol einnehmen (und auch danach) mindert eine mögliche Impfreaktion (wird fälschlicherweise als Nebenwirkung bezeichnet) deutlich.

Als nützlicher Hinweis, bevor der Threat wegen zuviel Alu wieder dicht gemacht wird.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Vorher bei AZ Paracetamol einnehmen (und auch danach) mindert eine mögliche Impfreaktion (wird fälschlicherweise als Nebenwirkung bezeichnet) deutlich.

Als nützlicher Hinweis, bevor der Threat wegen zuviel Alu wieder dicht gemacht wird.
Nach der Impfung mit einen Zeitabstand von ca. 6 Stunden kann man Schmerzmittel einnehmen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Und knapp vorher noch einen Antigen-Schnell-Test machen, nicht dass man asymptomatisch infiziert ist, das könnte(?) evtl. deutliche Auswirkungen auf die Reaktion bewirken...

Das mit dem Alu war ein guter Hinweis

Nach der Impfung mit einen Zeitabstand von ca. 6 Stunden kann man Schmerzmittel einnehmen.
Nein, vorher ist deutlich besser (sagen zumindest britische Impfärzte, aber die sind ja nicht in der EU und haben kaum Erfahrungen mit mehreren Millionen Impfungen :) )
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Sorry, aber da spricht jede Pharmakodynamik dagegen.

Lass uns nicht streiten, aber Wirkung und Anwendung von Arzneimitteln gehört Schwerpunktmäßig zu meinen Berufsbild.

Habe auch gerade gelesen das der Hersteller das empfiehlt was Du geschrieben hast.

Für mich nicht nachvollziehbar aber wenn es trotzdem wirkt dann ist es ja gut.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
und ich bin auch nicht ganz so weit weg von der Thematik..... wenn auch auf der anderen Seite:)

Ich war letzte Woche in einer internationalen TelKo mit u.a. britischen Impfärzten, die haben unisono drauf geschworen, vorher einzunehmen brächte deutlich weniger Reaktion.
Wem soll ich glauben?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Den Impfärzten..........

Erfahrung geht vor Theorie....

Könnte allerdings sein das die Antikörper dadurch nicht so stark entwickelt werden. Wurde das überprüft?
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Es gibt Studien, die eine verminderte Impfreaktion des Körpers vermuten lassen, wenn Schmerz- bzw. fiebersenkende Mittel VOR der Impfung genommen werden. Die Einnahme bei auftretendem Fieber oder Gliederschmerzen NACH der Impfung wird dagegen als unbedenklich eingestuft, da der Körper bereits mit der Impfreaktion begonnen hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Töchterchen (Ärztin) wurde 2 x geimpft (Biontech). Beim ersten mal keine Symtome, beim zweiten mal war nicht nur sie, sondern das 1/2 Krankenhaus (Ärzte) für 2 Tage krank. Und alle waren froh drüber, weil diese Reaktion des Imunsystems zeigt, das es wirkt...aber inder Presse ließt man dadrüber nix....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben