Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt mittlerweile recht fundierte Zahlen und Erfahrungen mit den bis jetzt zugelassenen Impfstoffen in der EU Biontech: 1. Impfung wenig...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Es gibt mittlerweile recht fundierte Zahlen und Erfahrungen mit den bis jetzt zugelassenen Impfstoffen in der EU
Biontech: 1. Impfung wenig Reaktionen, 2 Impfung alle möglichen Reaktionen (häufig Kopfschmerzen, Übelkeit)
Moderna: schmerzhafte handtellergrosse Rötung an der Impfstelle nach 6-8 Tagen bei beiden Teilimpfungen
Oxford (Astra Zeneca): 1. Teilimpfung Schüttelfrost, Gliederschmerzen grippeähnliche Symptome usw, 2. Teilimpfung wenig bis kaum Reaktion


und jetzt bin ich schon ruhig :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was hat der gemeine GS Fahrer für ne Prio? Dezember?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.100
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Biontech: 1. Impfung wenig Reaktionen, 2 Impfung alle möglichen Reaktionen (häufig Kopfschmerzen, Übelkeit)
Da bin ich mal gespannt. Meine Schwiegermutter bekommt morgen die zweite Biontech-Impfung.
Bei der ersten Impfung hatte sie keinerlei Impfreaktionen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
[bis jetzt ist hier noch kein Aluträger aufgeschlagen, anscheinend lassen es die Mods auch noch laufen, das ist ein sehr sachlicher Thread bis hierhin, sobald das hier entgleitet, bin sogar ich dafür, das ganze zu löschen, wir brauchen hier im Forum keine Entgleisungen oder Verschwörer.
Probieren wir es mal, ob es geht, ich bin zuversichtlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Da bin ich mal gespannt. Meine Schwiegermutter bekommt morgen die zweite Biontech-Impfung.
Bei der ersten Impfung hatte sie keinerlei Impfreaktionen.
das sind "mögliche" Reaktionen, meine Schwägerin zB hatte auch bei der 2. Biontech Impfung keine Reaktionen , das halbe Personal auf ihrer Station war 1-2 Tage im Krankenstand....

möglich ist alles
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwann war es bei mir September.....2021. Ist aber schon etwas her.....
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
D

Könnte allerdings sein das die Antikörper dadurch nicht so stark entwickelt werden. Wurde das überprüft?
Hab das erst jetzt gesehen....

Anscheinend nach übereinstimmenden Meinungen nein, da ja Anfangs nur eine allgemeine Immunantwort (T-Zellen etc.) auftritt, die IgM und IgG Bildung findet ja erst im deutlichen Abstand zur Infektion (oder auch Vakkzination) statt, daher sollte eine Symptombekämpfung gegen die Reaktion keine (kaum?) einen Einfluss haben
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.950
Ort
Wien
Modell
1250er
und ich bin auch nicht ganz so weit weg von der Thematik..... wenn auch auf der anderen Seite:)

Ich war letzte Woche in einer internationalen TelKo mit u.a. britischen Impfärzten, die haben unisono drauf geschworen, vorher einzunehmen brächte deutlich weniger Reaktion.
Wem soll ich glauben?
Mir. Bzw meiner Schwägerin (Ärztin) und meinem Neffen, die bereits geimpft wurden. Haben das in der Praxis ausprobiert, 1 x mit, 1 x ohne vorher. Bei mit deutlich geringere Reaktion. Ist aber natürlich keine wissenschaftliche Versuchsanordnung :-)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
es kommt auch aufs Alter an , Jüngere reagieren anscheinend intensiver
Im Kunden/Bekanntenkreis haten die Ü60 kaum Reaktionen
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
384
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Bei unsern "alten Leut" Schwiegermutter/-vater und Onkel 78 - 91 Jahre alle sechs Biontec-Impfungen ohne nennenswerte Reaktionen.
Meiner LAG (55) hat's so ca. 6 Stunden nach der Astra-Zeneca-Impfung für zwei Tage den Stecker gezogen. Fieber, Schüttelfrost, massive Abgeschlagenheit. Etwa wie ein grippaler Infekt, der sein Geschäft versteht. Echt unschön, aber aushaltbar. Keine Medis genommen.
Ich hatte (55) auf ärztliches Anraten vor der AZ-Impfung 'ne Paracetamol 500 und dann ein paar Stunden nach der Impfung mit beginnendem Fieber und Co. nochmal zwei.
War dann insgesamt deutlich besser als bei Madame. Nachts leichtes Fieber und leise Anflüge von Schüttelfrost. Insgesamt auch zwei Tage einigermaßen kaputt. Absolut auszuhalten unterm Strich.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mein Vater (88 J.) hatte letzten Sonntag die erste Impfung (Biontec). ER ist von der Konstitution ziemlich fit und agil - fährt normalerweise noch selber und m.E. auch sehr sicher (bis zum 63. LJ Handelsvertreter mit 50 000 km/a).
Auf der Heimfahrt (er als Beifahrer) war ihm schummrig. Zuhause legte er sich ein Stündchen hin. Danach war alles ok, auch an den Folgetagen.
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
51
Wie kommen aktive Biker (<80) zu einer oder beider Impfungen?
Alles Lehrer, pfleger oä?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich möchte jetzt schon mal den Mods danken, dass das hier nicht blind und stur aufgrund der Thematik-Vorgabe einfach blindlings gelöscht wurde, und die sachlichen Beiträge hier bis jetzt stehengeblieben sind.
Betonung auf"sachlich oder themenbezogen", aber bis jetzt war auch nichts anderes zu sehen, es scheint doch Disziplin hier zu geben.

Danke an alle User
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben