Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 2x Biontech. Beim ersten Mal ein wenig "aua" am geimpften Oberarm. Nach dem zweiten Mal hab ich überhaupt nichts gemerkt... Wenn mir mal jemand...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
2x Biontech.
Beim ersten Mal ein wenig "aua" am geimpften Oberarm.
Nach dem zweiten Mal hab ich überhaupt nichts gemerkt...
Wenn mir mal jemand das ganze Thema zu den verschiedenen Wirkstoffen der Präparate bzw. Sinnhaftigkeit einer Kreuzimpfung vermitteln könnte. Das ist ein Durcheinander ohne Konzept...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nur kurz als Erinnerung !

Wir möchten hier im Thread keine - auch keine allgemeinen - Beiträge oder gar Diskussionen

Ganz konkrete Fragen zu bestimmen Themen können gerne gestellt werden - beachtet hierzu den Hinweis sowie den Ablauf

im Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 :wink:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vorgestern Nachmittag haben meine Frau und ich je die 2te Dosis Moderna erhalten.
Meine Frau ist gestern mit starken Kopfschmerzen und hohem Fieber gleich den ganzen Tag im Bett geblieben.
Ich war morgens noch arbeiten, bin am Mittag dann jedoch nachhause gefahren und hab mich am Nachmittag, todmüde und mit leichtem Fieber, auch nur zwischen Sofa und Bett bewegt.
Heute wieder alles normal.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Erfahrungen eines jungen, gerade eingestellten Kollegen:

1. Impfung mit BT problemlos
2. Impfung mit BT hat ihn komplett aus den Schuhen gehauen. Zwei Tage AU.

Gestern war er wieder im Büro.
 
G

Gast 5187

Gast
Info meines Hausarztes:
Nebenwirkung bei BT in 50% der Fälle.
Ich hatte nach beiden BT Impfungen keine Impfreaktion.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Na ich bin ja mal gespannt wenn ich mir das hier alles so durchlese. Anfang Mai erste Dosis AZ, da hats mich am Tag drauf ziemlich "niedergestreckt" (Fieber, Schüttelfrost, "Batterie leer"). Diesen Samstag folgt jetzt Biontech. Mal gucken wie das Wochenende wird :-D
So, zweite Dosis am Samstag, diesmal Biontech. Gestern war der Arm nur eingeschränkt brauchbar, und ein bisschen "langsam im Kopf". Aber sonst keine Beschwerden, und heute ist wieder gut.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
habe an vergangen Mittwoch meine zweite Impfung bekommen.
Die erste war Astra mit zwei Tagen ordentlichen Grippesymptomen und die zweite war Biontech da war zwei Tage abgeschlagen und müde, sonst nix.
Ist bei mir aber ein prima Gefühl die zweite Impfung bekommen zu haben 👍😃.

gruß
gstommy68
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wir haben uns entschlossen, den Thread zu schliessen.
Neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten.
Für weitere Fragen stehen die Moderatoren per PN zur Verfügung


Danke für die disziplinierte Teilnahme 👍
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.479
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo, der ursprüngliche thread bzgl. Impfung bzw. Erfahrung wurde ja geschlossen, da keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten waren.

Wir wollten uns , seit die Freigabe bzgl. der Booster Impfung erfolgte, für einen Termin vormerken lassen.

Meine Frau gehört zur hartnäckigen Sorte, so dass sie nun nach gut einer Woche des herumtelefonierens einen Termin für uns Beide Anfang Januar 2022 erhalten hat. Beide am 24.06.2021 die zweite Impfung erhalten, den Weihnachtsurlaub vieler Praxen berücksichtigend, ist es der Hartnäckigkeit meiner Frau zu verdanken, dass wir diesen Termin erhalten haben.

Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird, aber im Saarland heißt es auf der K V Seite, dass JEDER, der vollständig geimpft wurde, eine Auffrischungsimpfung erhalten kann.

Leider kam nicht nur vom Hausarzt, sondern allesamt anderswo, die Info, dass erstmal nur die Ü70 die Auffrischungsimpfung erhalten sollen. 16! Kontakte später war dann unser Termin gebucht.

Überall hieß es, dass Personen, die NICHT in die Empfehlung des RKI fallen, auch nicht zur Auffrischungsimpfung vorgemerkt werden.

Impfstoff scheint es genug zu geben, es scheint nur Verwirrung zu herrschen, ob denn AUSSCHLIESSLICH der RKI-Empfehlung entsprechend zu impfen ist. Mehrere Praxismitarbeiterinnen teilten meiner Frau mit, dass unter70 erstmal gar nicht geimpft werden dürften, obwohl ausreichend Impfstoff vorgemerkt werden könnte.

Verwirrung pur.

Der Hartnäckigkeit meiner Frau gedankt, werden wir nun 01/2022 die Auffrischungsimpfung erhalten.

Fehlinformation, Fehlinterpretation, wer weiß.

Schon Jemand die Auffrischungsimpfung bekommen?

Bleibt glücklich und gesund.
Thorsten
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Servus, meine Hausärztin hat diese Woche auch gesagt, wenn wir in den Medien und vom RKI hören das die Ü-60 mit Boosterimpfungen dran sind sollen wir uns melden, dann bestellt sie den Biontec-Pfizer-Cocktail und wir werden geboostert. Geht dann schnell.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wird das auch nur 6 Monate schützen?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.260
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
die Auffrischungsimpfung bekommen?
Meine Schwiegermutter als Ü80 ambulant im Seniorenheim.
Keine Probleme.
Der Rest der Familie könnte ab Mitte Dezember, Anfang Januar.
Mal schauen, wie es terminlich klappt.
😀
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nein, der Booster verstärkt deutlich die Immunwirkung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Frau und ich, meine Frau unter 60, Ich unter 70, haben beide am 25.11. einen Booster-Termin bei einer uns fremden Kinderärztin. Es wird geimpft wer kommt.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hier vom Admin:

Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird.
Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, keinerlei Kommentare (Beiträge) zu Corona zuzulassen,
da das hier ein Motorrad-Forum ist und das Thema ein großes Potential für Missverständnisse hat und es zu gegensätzlichen Ansichten kommen kann.
Politische Themen sind hier ja seit Jahren auch nicht erlaubt und so wollen es wir mit diesem Thema auch halten.

Euer Moderatoren-Team

Bleibt gesund !



bitte lasst hier keine solche Diskussion zu! Das gibt nur unnötig Streit. Ist ein Motorradforum und kein Impfforum! Hab den Gau in anderen Foren erlebt!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meine Frau und ich, meine Frau unter 60, Ich unter 70, haben beide am 25.11. einen Booster-Termin bei einer uns fremden Kinderärztin. Es wird geimpft wer kommt.
Meine Frau und ich haben auch beide den Termin an dem Tag für den Booster Shot.

In Österreich kann man sich nach 4 Monaten schon dafür melden, zumindest wenn man Astra Zeneca vorher konsumiert hatte.
Egal wie alt man ist ( ab 12 J )

Bin gespannt, rein damit und gut ist .....
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.479
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Unsere Impfungen im Frühsommer 2021 verdanken wir einer Prio aufgrund Vorerkrankungen. Wenn ich mich so umhöre, wer so wann geimpft wurde, frage ich mich oft
warum ? Ohne Prio, weder gesundheitlich noch beruflich, einfach so.
Nachvollziehen kann ich da Vieles nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben