Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Leute! In eigener Sache, sowie im Interesse meiner pflegerischen und ärztlichen Kollegen, eine Bitte, Aufforderung... Ich weiss, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sani2

sani2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ort
Rudersberg
Modell
GS 1100
Liebe Leute!
In eigener Sache, sowie im Interesse meiner pflegerischen und ärztlichen Kollegen, eine Bitte, Aufforderung...
Ich weiss, der Frühsommer ist da, viele haben zeit, kommen anderweitig nicht wirklich "raus", da lockt die Strasse, juckt die Gashand...
Verzichtet bitte vorerst auf irgendwelchr Touren, Ausfahrten soweit möglich!!!
Wir haben in den Kliniken, zzt. wirklich besseres zu tun, als verunfallte Motorradfahrer zu versorgen, oder gar ein dringend anderweitig benötigtes Intensivbett mit ihnen zu belegen!!!!
Wäre schön, wenn Ihr diese Anregung auch in Eure Cliquen und MC's tragt !!!!

Auf hoffentlich bald bessere Zeiten...

Sani
( Fachpfleger für Anaesthesie und Intensivmedizin)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.989
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Besondere Situationen, verlangen nach aussergewöhnlichem Engagement...und Verzicht

PS: auch verschobene Operationen können akkut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hurra :dance: :dance: :dance:

Der nächste Corona Tread.

Ich hole mir eine gute Flasche Roten und ein paar Snacks und warte was passiert.

Wir könnten Wetten abschließen.:victory:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.989
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Denke Sani 2 will das aus der Sicht der Spitäler erläutern....
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Dafür steigen die Zahlen der verunglückten Radfahrer.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In Deutschland stehen 150000 Krankenbetten leer, die warten auf Corona Kranke und warten und warten und warten.
Wieviele sind gestorben weil Behandlungen verschoben wurden?
Soviel zu "besseres zu tuen" !
 
sani2

sani2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ort
Rudersberg
Modell
GS 1100
Genau das!!
hatten in den letzten Wochen einige schwere Unfälle zu versorgen und Zwei auf Intensiv...
und das für ein "bischen Spass" :yellowcarded:
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ja? Nö.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Sani,
Ich wünschte ich hätte die Wahl zu fahren wie in BaWü, ob ich fahren würde wenn ich dürfte weiß ich nicht.
Dein Aufruf in allen Ehren, aber Panik bringt uns auch nicht weiter.
Daher versuche ich es mal mit Fakten:
Laut allen derzeit verfügbaren Daten ist die Coronaepedemie in D am abflachen.
Ausgenommen von ein paar Hotspots war das Gesundheitssystem in Deutschland aufgrund von Corona nicht mal annähernd an seine Belastungsgrenze gekommen.

Altuelle Zahl der freien Intensivbetten = 11.601

Quelle
DIVI Intensivregister


Gruß Thomas
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Besondere Situationen, verlangen nach aussergewöhnlichem Engagement...und Verzicht …
Was mir sehr angenehm auffällt in diesen besagten Zeiten ist die passive und rücksichtsvolle Fahrweise der Biker … beobachtet von mir hier im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb, ich unterstelle das ist in anderen Regionen gleich … zumindest ähnlich. Die Leute wollen und müssen auch langsam wieder raus, machen das aber aus meiner Sicht sehr diszipliniert, ob beim einkaufen mit entsprechendem Abstand, kein drängeln sondern eher Rücksicht … eben so wie von mir auch beim Motorradfahren beobachtet.
Dazu passen die derzeit kommunizierten durchaus positiven rückläufigen Zahlen, ob Verkehrsunfälle oder Neucoronainfizierte … somit machen wir alle gemeinsam in Summe doch Vieles richtig.
Wir müssen zur "Normalität" zurück, schrittweise ja klar … aber wir müssen. Mein Wunsch ist das dabei einige aktuelle positive Verhaltensweisen bleiben … mehr Rücksicht und etwas weniger Egoismus …
:nerd:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.989
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schade kann nur ein "Gefällt mir" drücken...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
In Deutschland stehen 150000 Krankenbetten leer, die warten auf Corona Kranke und warten und warten und warten.
Wieviele sind gestorben weil Behandlungen verschoben wurden?
Soviel zu "besseres zu tuen" !
Die Krankenhäuser beginnen jetzt schön langsam sich wieder hochzufahren (sprich Normalbetrieb). D/Ö waren recht gut vorbereitet auf viele kritische Corona Kranke. Hoffen wir, dass die bisher getroffenen Maßnahmen streng genug waren, dass die Intensivbetten nicht gefüllt werden.

Dass die Intensivstationen nicht gefüllt waren hängt mit den getroffenen Maßnahmen zusammen und nicht mit übertriebener Hysterie vor dem Virus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

    Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

    Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

    Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

    Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben