Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich krieg soooooo nen Hals, wenn "Von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten" ohne Autorenangabe etc. als Fakten irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Aus der Schweiz

Zum Thema: Bin diesen April so viel wie noch nie in einem April gefahren. Was soll man auch anderes tun?

Ich krieg soooooo nen Hals, wenn "Von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten" ohne Autorenangabe etc. als Fakten irgendwo reingestellt werden.

Exakt so sehen Fake News aus.... Prof. Sucharit Baghdi ich kanns nicht mehr hören....

Und die gleichen Leute, die anderen Obrigkeitshörigkeit und mangelndes eigenes Denkvermögen unterstellen, die glauben DAS aber schon ungeprüft, weils ja nicht von der bösen Regierung kommt.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal einwerfen, dass ich froh bin, dass die Herren, Wodarg, Bhakti et alia, wie es scheint, recht hatten mit ihren Aussagen. Wobei ich ihnen nicht unterstelle dass sie es wussten.

Somit kann ich jetzt wider vermehrt dazu übergehen mir über die verreckenden Fichten in meinem Schutzwald sorgen zu machen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich krieg soooooo nen Hals, wenn "Von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten" ohne Autorenangabe etc. als Fakten irgendwo reingestellt werden.

Exakt so sehen Fake News aus.... Prof. Sucharit Baghdi ich kanns nicht mehr hören....

Und die gleichen Leute, die anderen Obrigkeitshörigkeit und mangelndes eigenes Denkvermögen unterstellen, die glauben DAS aber schon ungeprüft, weils ja nicht von der bösen Regierung kommt.
Grundsätzlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Der eine halt aus verschiedenen Quellen, der andere aus den Staatsmedien.

G

Gast 5187

Gast
Ich sehe hier eine Gleichschaltung von Politikern aller Parteien und der Medien. Aber das kennen wir ja noch aus der Jubelphase der alternativlosen Flüchtlingspolitik. Analog zu Bismarck: Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Virenbekämpfer.
Da nimmst Du aber nicht vollumfänglich wahr.
Gerade erst hat u. a. Kubicky die Grundrechtseinschränkungen massiv kritisiert.
Er ist aber so klug und holt nicht die Pauschalkeule raus, sondern nimmt getroffene Maßnahmen konkret ins Visier und lässt sie nach seiner Bewertung am Grundsatz der Verhältnismäßigkeit scheitern.
Das ist gut und natürlich legitim, bleibt aber auch nur eine Sichtweise, die irgendwann überprüft wird. Wir sind aber aktuell nicht in Zeiten von aufschiebenden Wirkungen, wenn jemand ne andere Rechrsauffassung hat.

Anders hingegen der von mir sonst sehr geschätzte Heribert Prantl, dessen Ausführungen mich neulich zweifeln liessen, dass er wirklich Jurist ist.
Da sind ihm regelrecht die emotionalen Gäule durchgegeangen.

Komische Zeiten heuer.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Übrigens, die andersfarbigen Wörter in dem Beitrag kannst du anklicken.
Da ist die jeweilige Quelle direkt hinterlegt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Uff, jetzt bin ich echt erleichtert: Die Leichenberge in Bergamo oder New York sind am Ende nur ein Hoax. Alles normal gut gegangen. Das hätte man uns auch früher sagen können.
Auch wenn die Krise tatsächlich so schlimm sein sollte, wie es der mediale Hype uns einzureden versucht, so ist Panik der schlechteste Ratgeber.
Insofen freue och mich, dass du dank meiner Einlassungen wieder in den Normal-Modus zurückgefunden hast.

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da nimmst Du aber nicht vollumfänglich wahr.
Gerade erst hat u. a. Kubicky die Grundrechtseinschränkungen massiv kritisiert.
Er ist aber so klug und holt nicht die Pauschalkeule raus, sondern nimmt getroffene Maßnahmen konkret ins Visier und lässt sie nach seiner Bewertung am Grundsatz der Verhältnismäßigkeit scheitern.
Ich habe da natürlich keinen allumfassenden Überblick, aber Herr Kubicky hat sich bereits mehrfach geäußert, ebenso wie seine Partei. Aber das sind auch die einzigen wahrnehmbaren Laute dazu. Mehr kommt dazu nicht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich habe extra gegoogelt, aber nichts gefunden.

Handelt er im "Staatsauftrag" oder als wirklich besorgte Privatperson...

Öffentlichkeitsarbeit darf schließlich nicht unterschätzt werden...
Im Powerboxer hat er das mit genau den selben Worten geschrieben, und noch ein Forum, das finde ich aber nicht mehr, eventuell schon gelöscht.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 606.525 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 16.07.2025

Bzgl. Baghdi gebe ich dir recht, der kommt bei mir auch nicht wirklich überzeugend an.
Zum Thema Fakten, Urteil des Berliner Verfassungsgerichts:

VerfGH des Landes Berlin, Beschluss vom 14.04.2020 - VerfGH 50 A/20 - openJur

Die einen finden den Teil bis RdNr. 19 spannend, die anderen den Teil ab Rdnr. 20

G

Gast 23088

Gast
Die einen finden den Teil bis RdNr. 19 spannend, die anderen den Teil ab Rdnr. 20
Zitat daraus: "Der Beteiligte hat schon die Eignung und die Erforderlichkeit des Eingriffs nicht hinreichend dargelegt."

Ich bin ja kein Jurist, aber nach der dunklen Erinnerung an die Rechtsscheine im Studium (lang ist`s her) sind das auch genau meine Zweifel z.B. bezüglich des Verbots von Motorradtouren etwa in Bayern: Bevor man überhaupt zur Prüfung der Angemessenheit kommt, müsste das doch schon bei der Geeignetheit scheitern. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist...:confused:

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Danke dir, von deiner Sorte Bewunderer bräuchte ich mehr ;)

Im ernst, ist ne einfache Abwägung. Hatte ich schon mal ne Grippe oder was grippeähnliches in meinem gut über 50jährigen Leben? Nein! Dann spare ich mir, die bei mir unnötige, Impfung .
Mir wäre lieber es erfindet jemand mal was brauchbares gegen Allergien....das trage ich seit 50 Jahren ..
Deine Theorie eröffnet für mich ungeahnte Möglichkeiten:
Ich hatte in fast 50 Jahren g.s.d. noch nie einen Verkehrsunfall - darf ich nun all die Versicherungsprämien für Dose und Mopped zurückfordern, weil unnötig, oder muss ich nur die zukünftigen nicht mehr bezahlen?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Zitat daraus: "Der Beteiligte hat schon die Eignung und die Erforderlichkeit des Eingriffs nicht hinreichend dargelegt."

Ich bin ja kein Jurist, aber nach der dunklen Erinnerung an die Rechtsscheine im Studium (lang ist`s her) sind das auch genau meine Zweifel z.B. bezüglich des Verbots von Motorradtouren etwa in Bayern: Bevor man überhaupt zur Prüfung der Angemessenheit kommt, müsste das doch schon bei der Geeignetheit scheitern. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist...:confused:
ersteinmal verordnen & verbieten.... warten, ob jemand klagt und dann zurückrudern, wenn nötig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben