Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen?

Diskutiere Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir Sitz oben und Lenker in der oberen Stellung ergibt automatisch eine vorderradorientierte Position. Fahre die Multi auch mit dem hohen Sitz...
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Bei mir Sitz oben und Lenker in der oberen Stellung ergibt automatisch eine vorderradorientierte Position.
Fahre die Multi auch mit dem hohen Sitz und Lenker weiter oben. Schalt- und Fußbremshebel sind auch sehr tief gestellt. Ansonsten rutscht man automatisch nach hinten.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Danke an alle. Habe mir grad die Throneparts-Halterung bestellt.

Lustig: die 1250 GS Adventure kann man unter 1,85 m kaum fahren (Füße erreichen den Boden sonst kaum an der Ampel), aber der Naviadapter ist für Leute unter 1,65 m. 🙈
Nee, 1,82 cm und ich hab' da keine Probleme mit Sicht auf's Navi und anderen Instrumenten.
Sattel ist in der oberen Position und Füsse kommen locker auf den Boden.

Henckelman

Henckelman

Ich würde auch gerne die Halterung etwas nach "oben drehen".

Ich bezweifle jedoch stark, dass man dies mit bloßer Krafteinwirkung nach oben drücken kann bzw. sollte. Leider wurde die Frage aus meiner Sicht nicht beantwortet und vom Thema abgeschweift.

Elorso

Elorso

Ich würde auch gerne die Halterung etwas nach "oben drehen".

Ich bezweifle jedoch stark, dass man dies mit bloßer Krafteinwirkung nach oben drücken kann bzw. sollte. Leider wurde die Frage aus meiner Sicht nicht beantwortet und vom Thema abgeschweift.
Geil. Drei Jahre später.
Und die Frage wurde mit Verweis auf Torx-Satz hinreichend beantwortet.
Zudem hat sich der TE für ein Zusatzbauteil entschieden was wohl das Thema für ihn erledigt hat.
Alles gut also.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024

Dann einfach Cradle weg darunter dürften 4 Schrauben sein, es reicht die oberen oder nur die unteren leicht lösen dann kann man das ganze so einstellen wie man möchte.
Geht auch mit etwas Kraft paar mm nach oben oder unten, ich würde die Schrauben aber kurz lösen dann lässt sich das ganze nach Navigröße auch schön mittig setzen. …
Da steht’s doch erklärt. Einfach Navi oder Cradle rausnehme, zwei Der vier Torx-Schrauben leicht lösen und das Ganze einstelle,

Elorso

Elorso

Leider wurde die Frage aus meiner Sicht nicht beantwortet und vom Thema abgeschweift.
Ich sehe Du bist recht frisch hier, daher zur Erklärung:
Dieses Verhalten legen leider recht viele Forumsmitglieder an den Tag. Nennt sich Internet-APS (APS = Antisoziale Persönlichkeitsstörung). Ist aber nicht schlimm, manchmal nervig, oft lustig. An Regentagen und ausserhalb der Saison deutlich ausgeprägter.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich würde die Frage einfach mit einem NEIN beantworten weil sich das Navi oder ein anderes Gerät an der oberen Stange überm TFT nicht in der Höhe verstellen lässt. Es ist nur die Neigung verstellbar

Elorso

Elorso

Ich würde die Frage einfach mit einem NEIN beantworten weil sich das Navi oder ein anderes Gerät an der oberen Stange überm TFT nicht in der Höhe verstellen lässt. Es ist nur die Neigung verstellbar
Ist aber falsch, weil sich mit Hilfe von anderen Zubehörteilen (Thronebikeparts etc.) die Aufnahme höher legen lässt. Es geht hier ja nicht um's Recht haben, sondern um praktische Hilfestellungen.

Thema:

Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen?

Cradle- bzw. Navigatorhalterung höher stellen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges Halter Smartphone Cradle 77528380735 K80 K81 K82

Halter Smartphone Cradle 77528380735 K80 K81 K82: Der Halter für das BMW Motorrad Smartphone Cradle wird auf dem Lenkerklemmbock oder am Steuerrohr im Sichtfeld des Fahrers befestigt. -optimale...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges Halter Smartphone Cradle 77528380735 K80 K81 K82

Halter Smartphone Cradle 77528380735 K80 K81 K82: Der Halter für das BMW Motorrad Smartphone Cradle wird auf dem Lenkerklemmbock oder am Steuerrohr im Sichtfeld des Fahrers befestigt. -optimale...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Oben