CRN mit C5 und SC2

Diskutiere CRN mit C5 und SC2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und guten Tag, Ich habe ein Problem mit dieser Zusammenstellung: 1250GS ADV CRN 2x Schuberth C5 2x Schuberth SC2 Handy Samsung S25 Habe...
Carstengs

Carstengs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Hallo und guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dieser Zusammenstellung:

1250GS ADV
CRN
2x Schuberth C5
2x Schuberth SC2
Handy Samsung S25

Habe schon die Sufu verwendet, leider ohne Erfolg. Auch eine Kontaktaufnahme bei BMW lieferte kein Ergebniss.
Auch ist das SC2 von Schuberth gegen ein neues ausgetauscht worden.
(Lobend sei hier der Hr.Müller der Firma Schuberth zu erwähnen, hat sich sehr viel Mühe gemacht und hat mir
letztendlich 2 komplett neue Systeme zugeschickt.)

Meine Zielsetzung:
-Kommunikation mit der Sozia
-Naviansagen auf beiden Helmen
-Musik über Handy
-Sprachansage der "Blitzerapp vom Handy"
Funktioniert eigentlich auch alles, allerdings nur mit Open Mesh.....
Diese frißt natürlich auch eine Menge Strom, demzufoge schon nach 3-4 Stunden Fahrzeit Ende.
Auch ist hier immer die eigene Sprache als Echo zu hören.... (Die Echofunktion über den Device Manager ist abgeschaltet.)
Nach meinem dafürhalten sollte dies doch der CRN regeln. Denn dieser soll ja als "Hub" für alles fungieren.

Aber erst einmal die Fakten:
Alle Kopplungen sind gelöscht, auch die im TFT.
SC2 im Auslieferungszustand
Sowohl CRN als auch SC2 mit dem neusten Firmwarestand.

Nun die Reihenfolge meines Vorgehens:

1. Entsprechende Schubert App auf dem Handy installiert.
2.Entsprechende Software (Device Manager) auf dem Laptop installiert.
3.Über den Device Manager nach der aktuellen Firmware geschaut. (War Aktuell)
4. Beide SC2 System erst mal mit dem Handy gekoppelt, allerdings nur um sie
umzubenennen. Natürlich nacheinander und anschließend wieder alle Kopplungen gelöscht.
5.Handy mit dem CRN gekoppelt
6. Beide Helme miteinander gekoppelt. Verständigung untereinander funktioniert.
7.Erst Fahrerhelm mit dem CRN gekoppelt, anschließend Beifahrerhelm.
---- Und hier fangen die Probleme an, eine Verständigung untereinander ist nicht mehr Möglich
8.Open Mesh einschalten und es funktioniert, allerdings mit Echo.

Auch die verschiedenen anderen Kopplungsmöglichkeite, also mit 2.Handy, MP3Player,GPS Gerät und Medien Kopplung
brachten keinen Erfolg. Vorher wurden immer auf beiden Headsets (SC2) als auch auf dem CRN wieder alle Kopplungen gelöscht.

Eventuell hat ja jemand eine Lösung für mich, ich kann mir halt schwer Vorstellen das ich der einzige bin der mit seiner
Sozia (ich weiß hier könnte man einen Glaubenskrieg draus machen, ob man bei der Fahr reden muss....)
auf der Fahrt Reden möchte...

Ich hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt, und erst mal vielen Dank...

Thema:

CRN mit C5 und SC2

CRN mit C5 und SC2 - Ähnliche Themen

• BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Erledigt Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC

Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC: Verkaufe hier meinen gebrauchten und voll funktionsfähigen BMW Navi-Halter inkl. Schloss - also KOMPLETT mit allem was dazugehört: Halter...

Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC: Verkaufe hier meinen gebrauchten und voll funktionsfähigen BMW Navi-Halter inkl. Schloss - also KOMPLETT mit allem was dazugehört: Halter...
  • Erledigt Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN

Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN: Verkaufe BMW Navivorbereitung aus 07/2025. Top Zustand, funktioniert tadellos. Neupreis zusammen 185 Euro, kompatibel zu BMW Navigator 4/5/6 und...
  • Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo

Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo: Habe TFT, CRN, Moto g23 und Sena Econo mit aktuellem Update und habe dann alle Geräte wie empfohlen jeweils nur mit CRN verbunden. Alles...
  • Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo - Ähnliche Themen

• BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...

• Erledigt Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN

Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN: Verkaufe BMW Navivorbereitung aus 07/2025. Top Zustand, funktioniert tadellos. Neupreis zusammen 185 Euro, kompatibel zu BMW Navigator 4/5/6 und...
  • Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo

Kopplung TFT, CRN, Smartphone Moto g23 und Helm Sena Econo: Habe TFT, CRN, Moto g23 und Sena Econo mit aktuellem Update und habe dann alle Geräte wie empfohlen jeweils nur mit CRN verbunden. Alles...
  • Oben