"Da wo der Hopfen wohnt"

Diskutiere "Da wo der Hopfen wohnt" im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herzliche Einladung, gemütlich auf zwei Rädern die "Hallertau" zu entdecken! 18. - 21. Juli 2021 (in der Hoffnung, dass es möglich sein wird) Die...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Herzliche Einladung, gemütlich auf zwei Rädern die "Hallertau" zu entdecken!
18. - 21. Juli 2021 (in der Hoffnung, dass es möglich sein wird)

Die Hallertau oder Holledau oder auch Hollerdau ist das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt, das im südlichen Bayern von den Städten Ingolstadt, Regensburg und Freising eingerahmt wird. Im Juli bietet diese Region ein einmaliges Erlebnis:
der Hopfen ist schon fast ausgewachsen und bei der Fahrt über die Straßen dieser hügeligen und motorradfahrerisch eher unterschätzten Gegend, kann man sich wie in einem grünen Meer fühlen. Aber auch touristisch und kulinarisch hat dieser bayerische Flecken Erde einiges zu bieten, den man perfekt mit dem Motorrad entdecken kann.

Diese Holledau-Tage sind für Leute gedacht, die gerne entspannt Motorrad fahren und gerne an organisierten Motorrad-Tagen teilnehmen.
Wir fahren in kleineren Gruppen mit max. 5 Maschinen pro Tourguide. Die Tagesetappen bleiben unter 250 km und wir nehmen uns Zeit für Pausen und Besichtigungen.

Wer genauere Infos möchte, kann sich gerne an mich wenden!

Danke und Grüße
Frank
 
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Hier ein paar Eindrücke und Stimmungen. :-)
Fotos: Jörg Rudloff, The Sour Cherry
 

Anhänge

Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Die Hopfenspikes sind tatsächlich großer Mist! :-(
ABER: damit geht es erst zur Hopfenernte los und die ist Ende August. :-)
Ich wohne jetzt seit 2012 in der Hallertau und hatte bisher genau einen Spike in allen Fahrzeugen.
 
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
So wie es im Moment aussieht, werden diese Hallertau-Tage gut stattfinden können! Herzliche Einladung, ich habe noch Plätze frei! :-)
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
268
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Bestimmt sehr schön die Gegend. Hast mich neugierig gemacht auf mehr
 
Thema:

"Da wo der Hopfen wohnt"

"Da wo der Hopfen wohnt" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?

    Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?: Hallo, ich möchte gerne in Salzgitter etwas kaufen - leider will der Verkäufer das Teil nicht versenden. Ich hoffe daher jemanden zu finden, der...
  • Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg?

    Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg?: Hallo, wohnt jemand aus dem Forum in Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg? Oder kennt jemanden dort? Vielen Dank Grüße JO63...
  • Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?

    Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?: Hallo, ich möchte gerne in Salzgitter etwas kaufen - leider will der Verkäufer das Teil nicht versenden. Ich hoffe daher jemanden zu finden, der...
  • Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg?

    Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg?: Hallo, wohnt jemand aus dem Forum in Wohnt jemand in 16761 Hennigsdorf Brandenburg? Oder kennt jemanden dort? Vielen Dank Grüße JO63...
  • Oben