Dafür ist die GS gebaut ?

Diskutiere Dafür ist die GS gebaut ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was sagt ihr dazu ?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Auch, wenn Du hier in einem Fanboy-Forum bist - aber in erster Linie macht das mal der Fahrer und nur zu 10% die Maschine... :zwinkern:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
... wer glaubt den allen ernstes das BMW (oder auch andere Anbieter) bei solchen Werbefilmchen einen Standard Haus und Hof Fahrer drauf setzt.;)
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Und sowas dürften nur 5 % aller Boxer GS Fahrer realisiert bekommen..., also eine schön anzusehende Marketingshow, mehr nicht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nein dafür ist sie nicht gebaut, zudem geradeaus auf glattem Sand.. sobald das lose wird, ist vorbei, das Gewicht ist dann nur noch von sehr wenigen Leuten zu bändigen und über längere Zeit schon garnicht.
GS ist nur eine schöne Werbesache 10% G und 90 % S trasse kommt hin. Selbst eine olle R80 GS ist da geeigneter.. Was die vielen Offroadtouristen bestätigen.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Was sagt ihr dazu ?
Ich sollte mehr üben?
Ernsthaft: Die Fahrer haben das vermutlich nicht auf einer GS gelernt. Ich ärgere mich, dass ich so spät angefangen habe - wenn ich in jungen Jahren Motocross gefahren wäre, dann könnte ich sowas heute vielleicht auch (zumindest teilweise). So schaue ich mir das gerne an und manchmal, wenn ich auf einen Feldweg mutig bin, lass ich ein bisschen das Heck ausbrechen ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Falls es schon jemanden aufgefallen ist: die Geländeübergänge sind immer langwellig, da kann nichts passieren oder abbrechen 🤪
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.205
Ort
Beutelsend
Frag mich eher wie oft der sich gelegt hat bis alles im Kasten war bzw Wie oft der das moped gewechselt hat
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also bin schon erstaunt, wie viele GS (auch neuere 1250er) man bei der Bosnia Rally oder der HAT sieht.
klar - für Hardenduro Einsatz ist die einfach zu schwer, aber Sie kann schon was.
und in manchen Einsätzen ist der Treckermotor der GS auch einem quirligen ready-to-race 2Zylinder überlegen (enge Serpentinen Bergauf z.B. )

aber wenns um Gewicht geht, dann ist die GS halt nicht unbedingt erste Wahl.

aber bin schon begeistert, wie gut die Dicke HAT oder Bosnia Rally weg steckt 💪
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
also bin schon erstaunt, wie viele GS (auch neuere 1250er) man bei der Bosnia Rally oder der HAT sieht.
klar - für Hardenduro Einsatz ist die einfach zu schwer, aber Sie kann schon was.
und in manchen Einsätzen ist der Treckermotor der GS auch einem quirligen ready-to-race 2Zylinder überlegen (enge Serpentinen Bergauf z.B. )

aber wenns um Gewicht geht, dann ist die GS halt nicht unbedingt erste Wahl.

aber bin schon begeistert, wie gut die Dicke HAT oder Bosnia Rally weg steckt 💪
Auch die anderen großen Reiseenduros kamen zum Einsatz:

 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alles geht dabei kaputt, Speichen reißen, der Kardan Tunnel wird geflutet und die Kardanwelle rostet fest und drölf andere ständige Schwachstellen.
Nicht zu vergessen das allmorgendliche Entlüften der H-Bremse
vorne muss man nur trockenwischen
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wieso soll die nicht dafür gebaut sein??? Jeder, der lange genug übt, kann das irgendwann. Genauso, wie zb jeder der sich eine T7 kauft, auch irgendwann damit Häuserwände und Kletterberge rauffährt, wie Pol Tarres! Ist doch logisch!

Was für ne Frage... ts... ts... :wink::bounce:
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Machen kann man das schon mit der GS, aber die hält bei so einer Nutzung dann sicherlich keine 457.578 KM mehr... eher 4575 KM :lalala:
Trotzdem erstaunlich was mit genug Übung alles so geht, aber ist ja eigentlich bei jeder Art von Hobby so... Trotzdem möchte ich sowas mit so einem schweren Mopped eher nicht machen, wenn ich überlege wir krass damals schon der Unterschied zwischen meiner DRZ 400 und der darauf folgenden Beta RR 450 gewesen ist. Richtige Könner zaubern allerdings auch mit 250 KG unterm Hintern, ich denke auch, die Leute die damit so umgehen können, liegen eher im Promille-Bereich.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Die Frage ist nicht ob der Mensch das kann, sondern die GS das aushällt.
Hätte nicht gedacht, daß die GS so Robust ist, das die solche Dinger aushält.
 
Thema:

Dafür ist die GS gebaut ?

Dafür ist die GS gebaut ? - Ähnliche Themen

  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dafür ist die GS weniger geeignet.

    Dafür ist die GS weniger geeignet.: Wer sehen will, wie man mit wenig Motorrad um die Welt fährt, dem seien die Reise-Video-Blogs von Noraly Schoenmaker aka Itchy Boots sehr...
  • Suche Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..

    Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..: Hallo liebes GS Forum ;-) Suche ein preiswertes Y Rohr für meine 1150 GS von 2000. Hat jemand eines herumliegen und kann dafür etwas anderes...
  • Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür.. - Ähnliche Themen

  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dafür ist die GS weniger geeignet.

    Dafür ist die GS weniger geeignet.: Wer sehen will, wie man mit wenig Motorrad um die Welt fährt, dem seien die Reise-Video-Blogs von Noraly Schoenmaker aka Itchy Boots sehr...
  • Suche Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..

    Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..: Hallo liebes GS Forum ;-) Suche ein preiswertes Y Rohr für meine 1150 GS von 2000. Hat jemand eines herumliegen und kann dafür etwas anderes...
  • Oben