Daniel aus Neubiberg / Kaufberatung

Diskutiere Daniel aus Neubiberg / Kaufberatung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Auch ich möchte mich vorstellen: Ich heiße Daniel, bin 25, wohne und studiere in Neubiberg bei München. Seit 2003, bis zu...
F

FReaX

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
1
Ort
bei München
Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Daniel, bin 25, wohne und studiere in Neubiberg bei München.

Seit 2003, bis zu dieser Saison bin ich BMW R 100 RT Bj 81 (von Papa) gefahren.
Nun überlegt mein Alter Herr, seine Maschine zu verkaufen, was gleichzeitig für mich der Denkanstoß war, mir selbst eine zuzulegen.
Dazu werde ich vom vierrädrigen (Astra G Cabrio) auf den zweirädrigen Frischluftgenuss umsteigen.

Nach recht kurzer Zeit bin ich mir auch Recht sicher, dass es eine GS sein soll.

Somit kommen wir gleich zum zweiten Teil meiner Vorstellung: Ich suche eine GS bzw. eine Kaufberatung.

Budget: ~7000 EUR
Was ich selbst schon festgestellt habe: da ist der Markt sehr groß.

Ich denke es wird eine R 1150 GS werden.
Jetzt meine Fragen:

1. Lohnt sich der Aufpreis für eine Adventure (schicker find ich sie schon)
2. Koffer mitkaufen oder separat?
3. Welche Koffer? (orig/ADV/Zub)?
4. Was ist "wichtiger"? Alter oder Laufleistung?

Bin einmal vor ein paar Jahren kurz mit ner 11er gefahren. Nach Ostern werd ich mal beim Händler ne 1150er probefahren.
Ich hoffe, ihr könnt mir schonmal mit meinen Fragen weiterhelfen.

Bis dahin,

Daniel
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Daniel, bin 25, wohne und studiere in Neubiberg bei München.

Jetzt meine Fragen:

1. Lohnt sich der Aufpreis für eine Adventure (schicker find ich sie schon)
2. Koffer mitkaufen oder separat?
3. Welche Koffer? (orig/ADV/Zub)?
4. Was ist "wichtiger"? Alter oder Laufleistung?
Hallo Daniel,

willkommen im Forum. :)
Zu deinen Fragen:
1. Meine subjektive Meinung: JA! :D (Fahre selber eine.)
2. und 3. Ich habe die Originale, waren dabei. Haben aber gravierende Nachteile. Wenn du die GS ohne Koffer kaufst, nimm welche aus dem Zubehörsortiment. Die Auswahl ist riesig.
4. Das hängt davon ab, ob du Vielfahrer bist, dann eher geringe Laufleistung. Langweilt sich dein Motorrad in der Garage ist die Laufleistung eher ein marginales Kaufkriterium. Letztendlich entscheidet aber der Zustand der Maschine. Da kann man keine pauschale Bewertung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuerstein

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
64
Ort
am Schweriner See
Modell
GS-1200 Adventure
Hallo DanielHabe meine 1150 ADV Bj 2002 im Herbst beim Händler für 6400 € in Zahlung gegeben.Mit Koffer und 33000 KM auf der Uhr . Top Zustand . Es muß beides stimmenKM und Preis also für 7000€ solltest Du was Komplettes und Gutes bekommen.Viel Glück bei der Suche von Feuerstein.
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Hallo Daniel,
ich würde darauf achten das Alter und Laufleistung einigermasen zueinander passen, so als grobe richtung in einem jahr so 6000- 8000km.
Aber es gibt auch ausnahmen!!!
Was die Koffer betrifft,ich würde schauen ob es gleich eine gibt die alles dran hat, eine Nachrüstung kann nochmal schnell ins Geld gehen (wegen Halterung... und dann will man noch Handschützer usw...)
Und in der Preisklasse 7000€ müßte auf jedenfall was vernünftiges zu finden sein,bei mir ist es gleich etwas mehr geworden weil ich auch ne Adventure wollte und meine hat mich so mitleidig angeschaut das ich nicht mehr nein sagen konnte:D

Gruß Ralf
 
Thema:

Daniel aus Neubiberg / Kaufberatung

Daniel aus Neubiberg / Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Daniel im der Löwengrube

    Daniel im der Löwengrube: Servus die Herren, ( Frauen sind immer inklusive bei mir) Ich möchte mich mal vor stellen, leicht wird das aber nicht. In der anderem Welt sagt...
  • R80 vs 1200GS oder Daniel ist wieder unterwegs...

    R80 vs 1200GS oder Daniel ist wieder unterwegs...: Bikes Schon der erste Film war echt der Hammer. Ich habe die ganze Geschichte von Anfang an verfolgt. Jetzt geht es weiter :jubel:
  • Aus San Daniele wurde Ligurien

    Aus San Daniele wurde Ligurien: Aus unser kleinen San Daniele di Friaul Tour wurde eine 1000 Kurven Ligurientour wobei ich euch natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht habe...
  • Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs

    Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs: Und zwar folgendes, ich würde gerne an meiner Q eine digitale Öltemperaturanzeige verbauen, welche ich direkt in Cockpit kleben/verschrauben...
  • Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs - Ähnliche Themen

  • Daniel im der Löwengrube

    Daniel im der Löwengrube: Servus die Herren, ( Frauen sind immer inklusive bei mir) Ich möchte mich mal vor stellen, leicht wird das aber nicht. In der anderem Welt sagt...
  • R80 vs 1200GS oder Daniel ist wieder unterwegs...

    R80 vs 1200GS oder Daniel ist wieder unterwegs...: Bikes Schon der erste Film war echt der Hammer. Ich habe die ganze Geschichte von Anfang an verfolgt. Jetzt geht es weiter :jubel:
  • Aus San Daniele wurde Ligurien

    Aus San Daniele wurde Ligurien: Aus unser kleinen San Daniele di Friaul Tour wurde eine 1000 Kurven Ligurientour wobei ich euch natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht habe...
  • Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs

    Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs: Und zwar folgendes, ich würde gerne an meiner Q eine digitale Öltemperaturanzeige verbauen, welche ich direkt in Cockpit kleben/verschrauben...
  • Oben