Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?

Diskutiere Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das lieb ich hier im Forum:D:D,irgendwann kommt bei welchen Themen auch immer,irgendwer daher:confused::confused:und kippt ne Karre Mist hin:mad::mad:
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Mich würd echt interessieren wer hier mit welchem Job auf welches "Leiden" eine Kur benötigt.

Fehlt nur noch, das Verwaltungsfachangestellter wegen Burnout ne Kur bekommt...

Aber vermutlich ist die Kur heute oftmals die Antwort der arbeitenden Schicht dem Herrn Hartz gegenüber...( fast schon verständlich )
Das lieb ich hier im Forum:D:D,irgendwann kommt bei welchen Themen auch immer,irgendwer daher:confused::confused:und kippt ne Karre Mist hin:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Viel schwieriger als die Karre Mist ist das Innehalten von Meinungen wenn man in Foren etwas liest.
Wer eine Kur nötig hat soll sie natürlich bekommen. Aber wieviele Menschen husten denn zweimal und sind dann 14 Tage krank ?
 
D

dave2006

Gast
Und warum sollte ein Verwaltungsfachangestellter kein Burn Out Syndrom erleiden können....?
 
QBoxer

QBoxer

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
Lasst uns doch bitte beim Thema bleiben! Es ging einfach um die Frage, ob man es darf oder nicht! Schließlich hat man am Wochenende keine Anwendungen oder Behandlungen, und könnte das machen, was uns allen am meisten Spass macht, Motorradfahren! :D Die ganze Geschichte mit Sinn und Zweck einer Kur, oder ob gewisse Personen dies überhaupt nötig haben, oder stehen wir vor einer Kostenexplosion im Gesunheitswesen, das sind alles Themen welche eines eigenen Thread würdig wären.

Lassen wir das Thema gut sein........
Schönen Abend noch, Jürgen
 
D

-dremmler-

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
16
Ort
Waginger See
Modell
R 1200 GS TB
Mich würd echt interessieren wer hier mit welchem Job auf welches "Leiden" eine Kur benötigt.

Fehlt nur noch, das Verwaltungsfachangestellter wegen Burnout ne Kur bekommt...

Aber vermutlich ist die Kur heute oftmals die Antwort der arbeitenden Schicht dem Herrn Hartz gegenüber...( fast schon verständlich )
Es gibt HarzIV - Empfänger oder sogar Hausfrauen, die an Burnout erkranken.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
also ich war gerade 4 Wochen in Bad Krozingen zur Reha zweck meiner Pumpe.
Das Wetter war jetzt nicht nach Mopedfahren....:(
Aber...
wenn ich die Maßnahme rausgezögert hätte, dann wäre ich sicherlich zweirädrig angereist. Mir war aber wichtiger so schnell wie möglich einen Rehaplatz zu bekommen.
Zwischen Antrag, Erteilung und Anreise waren es nur 4 Wochen:)

Aber die Gegend, SUPER
Vogesen und der Südschwarzwald vor der Tür!! wow
nen Satz Reifen wäre fällig gewesen:D
___________________

und nen Kurschatten gibt sowiwso nicht mehr.
Das heißt jetzt STERNSCHNUPPE
In der Kur der "Stern" und danach ist se "schnuppe":D:D;):D:D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich war vor vielen Jahren auch schon mal paar Wochen zur Kur in Bayerisch Gmein (liegt in unmittelbarer Nähe von Bad Leichenhall.:D)

Habe dort meine morschen Knochen per Fango und Massagen wieder mal in Schuß gebracht (die Masseuse hatte Hände und andere Körperteile:cool: die konnte Tote erwecken :D)und tagsüber habe ich dann meine KTM LC4 Sumo (im Audi-Kombi mitgenommen in Stücken) artgerecht durch die Alpen bewegt, teilweise bis Norditalien.

Konnte zwar abends nicht mehr sitzen, aber der Spass wars mir wert.

War auf jeden Fall einer der interessanteren Urlaube. :)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Geh am 1. nach Isny, und hoffe, daß Petrus es Frühling werden lässt, damit ich meine kleine mitnehmen kann.:rolleyes:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Da mit Petrus hold ist, werde ich morgen mit dem Kälbchen zur Kur fahren.

Hoffe, daß Petrus mir nicht nur morgen und am WE gutes Wetter beschert.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Da mit Petrus hold ist, werde ich morgen mit dem Kälbchen zur Kur fahren.

Hoffe, daß Petrus mir nicht nur morgen und am WE gutes Wetter beschert.

Servus Chris,

dann viel Spass und Erholung. Sehen uns doch an Huberts Geburtstag?
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
wie jetzt?
doch nur mit'm Mopedle?

...und ich dachte s'Mopedle kommt in den Bus:rolleyes:, das wäre dann ne Anreise mit dem großen Fuhrpark:D
also...
dann stell mal einen kalt für heut' Abend:D:D:D

@ GS Peter
ob sie ihn so schnell wieder gehen lassen:rolleyes:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Gestern morgen wars ganz schön frisch bis kurz vor Wangen. Dann herrlichster Sonnenschein ind angenehme Touren.

Heute Mittag war ich dann auch schon mal 2 Std. unterwegs.

So kanns bleiben.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Aber...
wenn ich die Maßnahme rausgezögert hätte, dann wäre ich sicherlich zweirädrig angereist. Mir war aber wichtiger so schnell wie möglich einen Rehaplatz zu bekommen.
Zwischen Antrag, Erteilung und Anreise waren es nur 4 Wochen:)

Aber die Gegend, SUPER
Vogesen und der Südschwarzwald vor der Tür!! wow
nen Satz Reifen wäre fällig gewesen:D
___________________
und Moppedfahren trägt ja zur Genesung bei, vorallem die Gegend. Wir sind ja alle glückliche Leute, wenn wir nur fahren können:D:D:D:D
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Auf jeden Fall. Kommt ihr mit dem Mopped??

Dann fahren wir ne zünftige Schwarzwaldrunde.

Hi Chris,

sollte das Wetter mitspielen könnte es sein, dass wir mit den Mopeds kommen. Entscheiden wir aber kurzfristig.

Noch viel Erholung und brav sein, ;)
 
Thema:

Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?

Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben