Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.)

Diskutiere Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schlechte Erfahrungen verblassen glücklicherweise schneller als gute. Ich denke mir bei solchen Situationen: ärgert es dich in 1 Jahr noch oder...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Schlechte Erfahrungen verblassen glücklicherweise schneller als gute. Ich denke mir bei solchen Situationen: ärgert es dich in 1 Jahr noch oder nicht. Wenn nicht, kann ich es auch gleich vergessen. Es gibt aber auch überall Menschen, denen es Freude bereitet über Mitmenschen herzuziehen und ziehen das auch bei jeder Gelegenheit durch. Die wirkliche Stärke findet sich oft in der Gelassenheit.
Ich habe mich in den letzten Jahren tatsächlich nur über eine Aktion enorm geärgert, als ein Botendienstfahrer meine Unterschrift gefälscht hat. Das ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich darüber nachdenke, ärgert es mich heute noch.
 
G

Gast 5187

Gast
Wer verlangt das auf ihn Rücksicht genommen wird, der muß auch Rücksicht auf andere nehmen.
Das ist leider bei über 90% unserer Bevölkerung nach meiner Beobachtung nicht gegeben.

Es passiert m.E. viel zu selten, dass sich Leute mal gedanklich in die Schuhe des anderen Stellen. Die eigene Befindlichkeit ist im menschlichen Mikrokosmos häufig das wichtigste der Welt.

Da sollte vielleicht aber auch hier jeder mal in sich gehen, wenn mal wieder ein allgemeines Beamten oder Politiker Bashing gestartet wird.

Oder die Polizei mal wieder etwas total falsch gemacht hat.
Oder einem ein "Vollidiot" entgegengekommen ist.
Oder...
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe mich in den letzten Jahren tatsächlich nur über eine Aktion enorm geärgert, als ein Botendienstfahrer meine Unterschrift gefälscht hat. Das ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich darüber nachdenke, ärgert es mich heute noch.
Ist absolut inakzeptabel.
Andererseits wollte ich in den Schuhen von Botendienstfahrern heutzutage auch nicht stecken.

Da gibt's sicher Dickfällige, aber auch Verzweifelte.

Ähnliches denke ich manchmal über die armen Teufel, die gezwungen sind in irgendwelchen Callcentern auf bescheuerte Art und Weise ihr Geld zu verdienen.
Manchmal ärgern sie mich, manchmal tun sie mir leid.
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Wer verlangt das auf ihn Rücksicht genommen wird, der muß auch Rücksicht auf andere nehmen.
Sonst funktioniert es nicht und das ist in vielen Fällen leider nicht mehr so und wenn zwei Dickschädel aufeinander treffen dann.......
Das Ergebnis davon durfte ich gerade wieder auf der Autobahn betrachten. Standort des Schauspiels: Autobahn A30 zwischen Bad Oeynhausen und Kirchlengern. Die Autobahn war wenig befahren, vor mir nur zwei LKWs, dazu noch ein PKW 3km entfernt am Horizont. Auf Höhe der Anschlußstelle Bad Oeynhausen Nord setzt der hintere LKW zum Überholen an und der vordere LKW hält bei dem Elefantenrennen dagegen. Das Elefantenrennen ging bis wenige hundert Meter vor die Anschlußstelle Kirchlengern, das sind laut Google 11,5km! Inzw. stauten sich ca. 50 PKWs hinter den beiden LKWs und an jeder Ausfahrt, an denen wir vorbeifuhren, hab es in dem Rückstau ein wildes Gewusel, weil die auf der linken Spur durch den Verkehr der rechten Spur noch irgendwie in die Ausfahrten wollten. Wer rechnet schon damit, daß man es mit einem PKW auf einer Strecke von 10km nicht schafft einen LKW zu überholen und sich so extrem frühzeitig schon rechts einordnet? Niemand!

Pünktlich zum Abschluß des Überholmanövers, 200m vor der Abfahrt Kirchlengern, blinkte der hintere LKW dann rechts, er wollte in Kirchlengern abfahren und auf die B239. Hätte der da nicht vorher schon etwas vom Gas gehen können, wenn er eh runter will, auf das das Überholmanöver schneller zuende ist und nicht alle anderen komplett ausgebremst werden? Wer die Strecke dort kennt, der weiß, daß man je nach Richtung auf den nächsten 10 bzw. 15km hinter der AB-Ausfahrt den LKW auf der Bundesstraße eigentlich nicht überholen kann, weil es dafür viel zu viele langgezogene Kurven hat. Also haben sich alle von der linken Spur, die dort auch abfahren wollten, noch vor und zwischen die beidne LKWs geklemmt, um noch irgendwie an den beiden rollenden Bremsklötzen vorbeizukommen bevor es auf die Bundesstraße ging.

Im Ergebnis hauten dann bei beiden LKWs aufgrund des sehr dichten Einscherens von ca. 6-8 PKWs die Notbremsassistenten rein und ihnen flog wohl der Kaffe durchs Führerhaus. Die ganzen PKWs wollten den LKW nicht auch noch auf der Bundesstraße immer weiter vor sich haben. Dabei habe ich mich dann dabei ertappt. Mein Gedanke war nur noch: "Geschieht diesen beiden Egoisten am Steuer ihrer LKWs ganz recht!"
 
G

Gast 5187

Gast
Ist m. E. vor vielen Abfahrten ähnlich zu beobachten.
 
G

Gast 32829

Gast
Genau so ist es doch, wenn sie beim Metzger oder Bäcker drängeln, da keine Zeit. Hab ich keine Probleme mit, gibt kleinen Anpfiff und Ruh ist !
Ich habe in solchen Situationen auch schon die Frage gestellt:
Sind sie heute Morgen zu spät aufgestanden ?

Josef
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Nur weil Eltern jung sind müssen sie ja nicht blöd sein. Zumindest nicht alle.
kurz OT: natürlich nicht alle. Da ich erst mit 38 das erste mal Vater wurde, habe ich in den 3 Jahren Elternzeit in den Krabbelgruppen und im Kindergarten so einiges erlebt. Das ist jetzt 17 Jahre her und die Welt ist in diesem Punkt nicht besser geworden. OT Ende
 
Thema:

Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.)

Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.) - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben