Das richtige Rot

Diskutiere Das richtige Rot im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht kann mir jemand helfen .... Ich möchte bei meiner 99´er GS den Schnabel neu rot lackieren. Jedoch kenne ich die RAL oder die sonstig...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Vielleicht kann mir jemand helfen ....
Ich möchte bei meiner 99´er GS den Schnabel neu rot lackieren.
Jedoch kenne ich die RAL oder die sonstig richtige Bezeichnung nicht um den Lack zu ordern.

Kann mir von euch jemand weiter helfen?


Schon mal Dankschön ....
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Hi Andi,
steht doch auch dem Deckel wo die Sicherungen drin sind. Ich habe auch eine 1999er GS - Marrakeschrot - 658

Gruß
Karin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
ich hatte hier im Forum alternativ zu dem Marrakeschrot die folgenden Farben gefunden:
RAL 3001
VW-Farbtontornadorot
Wäre Marrakeschrot eine RAL Farbe, hätte sie eine RAL Nummer und keine Phantasiebezeichnung.
Als erstes : Ist es Marrakeschrot 1 oder 2? Dann: Wie alt und damit ausgebleicht ist die Farbe (grad bei rot immer sehr interessant). Vermutlich passt deshalb auch die 100% richtige Originalfarbe nicht mehr zum Rest.
4V0 Farben
gerd
 
G

Gast20919

Gast
Eine Spektralanalyse beim Lackierer machen lassen ,das kommt dann nahe 100% hin.
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
ob ich nun zu 100% die richtige Farbe treffe ist fast zweitrangig, meine Q und ich werden es verkraften.
Wenn ich da mit der Sprühdose drüber gehe werde ich sowieso keinen Preis bekommen.
 
G

Gast20919

Gast
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
ob ich nun zu 100% die richtige Farbe treffe ist fast zweitrangig, meine Q und ich werden es verkraften.
Wenn ich da mit der Sprühdose drüber gehe werde ich sowieso keinen Preis bekommen.

Du kannst es aber so machen und 2 K Lack für die Sprühdose anmischen lassen , dann ist es >Vernünftig<
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Jetzt bin ich doch endlich mal zum nachschauen gekommen.
Auf dem Sicherungskasten steht "737".
Im Internet konnte ich jedoch leider nicht finden - wer kann mir helfen?


Grüße
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Ich dachte immer dass das richtige rot dann schwarz ist.... *grübel* :tongue:
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
567
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Bzgl. ausgeblichene Farben nachmischen:
Hab bei meiner mal was nachlackieren lassen und die Farbe dafür auch anmischen lassen mit Spektralanalyse.
Das Ergebnis 4 Jahre später: Das Original-Rot und das nachgemischte Rot "verblassen" mit der Zeit unterschiedlich.
Ergo: Wenn es einem wichtig ist, dass alles gleich aussieht, hilft langfristig eh nur das komplett-lackieren.

Habs bei meiner aber aufgegeben, weil das einzige "sichtbare" rote Teil eh nur noch der Schnabel ist. Überm Tank ist ne Bagster-Haube und die restlichen kleinen Teile in "Wagenfarbe" (Hinterer Kotflügel) fallen so wenig auf ....
 
G

Gast20919

Gast
Bzgl. ausgeblichene Farben nachmischen:
Hab bei meiner mal was nachlackieren lassen und die Farbe dafür auch anmischen lassen mit Spektralanalyse.
Das Ergebnis 4 Jahre später: Das Original-Rot und das nachgemischte Rot "verblassen" mit der Zeit unterschiedlich.
Ergo: Wenn es einem wichtig ist, dass alles gleich aussieht, hilft langfristig eh nur das komplett-lackieren.

Habs bei meiner aber aufgegeben, weil das einzige "sichtbare" rote Teil eh nur noch der Schnabel ist. Überm Tank ist ne Bagster-Haube und die restlichen kleinen Teile in "Wagenfarbe" (Hinterer Kotflügel) fallen so wenig auf ....

Gegen das Planksche Wirkungsquantum ist man machtlos ,und wie du schon sagtest ,da hilft nur kpl. lackieren .
 
Thema:

Das richtige Rot

Das richtige Rot - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben