Das Sauerland soll ruhiger werden.

Diskutiere Das Sauerland soll ruhiger werden. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Jetzt drehen die total durch. Hellefelder Höhe soll einspurig werden und am Sorpesee sollen die Moppeds ganz verschwinden. Rund um den See soll...
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Jetzt drehen die total durch.
Hellefelder Höhe soll einspurig werden und am Sorpesee sollen die Moppeds ganz verschwinden. Rund um den See soll alles 30er Zone werden und die Moppedparkplätze werden für E-Bikes umgebaut.

Die Gastronomen im Sauerland werden sich bedanken.

Bedanken wir uns bei den Lärmschüsseln und den Ignoranten jeglicher Verkehrsregeln.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
und fährst du da nie her, mit deiner lautesten BMW aller Zeiten?
Gruß
 
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Doch, ich fahre dort auch lang. Aber, die LC kann auch leise.
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Bedanken wir uns bei den Lärmschüsseln und den Ignoranten jeglicher Verkehrsregeln.
:banghead::banghead: GENAU
 
S

Spittek

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
85
Irgendwo kann ich das nachvollziehen...

Ich bin am letzten Freitag (Tag der deutschen Einheit) schon früh aufgebrochen und ein Töurchen gemacht. Erst ging es noch und nicht viel los, aber gegen Mittag war ich dann an der Möhne und danach an der Sorpe und ich glaube, ich habe noch nie so viele Mopeds auf einem Haufen gesehen, es grenzte alles schon ein wenig an Chaos... Natürlich gab es auch da wieder die üblichen Hammerwerfer, die trotz Feierabendverkehrsniveau geheizt sind, wie die Wahnsinnigen.

Ist mir aber eigentlich egal, was die an den Seen machen, ich fahre am liebsten eh tief ins Sauerland und dann meist nur Nebenstrecken. Schön ruhig, wenig Verkehr und keine Kontrollen.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ist mir aber eigentlich egal, was die an den Seen machen, ich fahre am liebsten eh tief ins Sauerland und dann meist nur Nebenstrecken. Schön ruhig, wenig Verkehr und keine Kontrollen.
Fahre ich auch lieber! Ist aber eine Frage der Zeit, wenn die Idioten-Treffs und Proleten-Strecken geschlossen werden verlagern sich diese auch dorthin.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Fahre ich auch lieber! Ist aber eine Frage der Zeit, wenn die Idioten-Treffs und Proleten-Strecken geschlossen werden verlagern sich diese auch dorthin.
ja ja es sind immer die Anderen.
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, sprich GS Fahrer
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ja, ja es sind immer alle gleich. Mir egal, welche Karre du oder sonst wer fährt! Es kommt auf den Fahrer an.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
ja ja es sind immer die Anderen.
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, sprich GS Fahrer
Tja, da muss ich dir leider Recht geben.
Über Streckenschließungen sollte man sich wirklich nicht wundern! Wenn ich mir einige Diskussionen selbst hier im GS-Forum ansehe, wer mit welchen Reifen noch tiefer und schneller kann, mit welchem Schalldämpfer die GS einen "kernigeren Sound" hat...

So, und nun warte ich darauf, dass der Shitstorm über mich herfällt.
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Im Prinzip habe ich nichts gegen einen klangvollen kernigen Auspuff,er sollte aber nicht die ganze Straße ausschallen das nerft richtig,ich wohne selbst in einer Gegend wo ständig die Volldeppen ihre Maschinen (Yogurtbecher)auf der Straße zum Treff aufdrehen,und die Chopper(Harley)usw.damit erreichen sie nur noch mehr Gegner für Motorräder :banghead:
GLG
Ulla

Tja, da muss ich dir leider Recht geben.
Über Streckenschließungen sollte man sich wirklich nicht wundern! Wenn ich mir einige Diskussionen selbst hier im GS-Forum ansehe, wer mit welchen Reifen noch tiefer und schneller kann, mit welchem Schalldämpfer die GS einen "kernigeren Sound" hat...

So, und nun warte ich darauf, dass der Shitstorm über mich herfällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde es schon unverschämt, wie hier der Staat Diskriminierung in höchster Form betreibt.

Alle Fahrzeuge haben TÜV, eine deutsche Zulassung, und ABE für die Anbauteile (Auspuff) ...... und trotzdem ist der Staat zu do..... diejenigen raus zu fischen, die in extremer Weise für ein öffentliches Ärgernis sorgen ......:banghead:.

Dann werden alle Motorradfahrer in Sippenhaft genommen und ausgegrenzt!

Aber anscheinend erreget es kein weiteres Interesse, es wird akzeptiert, dass man bei schönen Motorradtouren plötzlich vor Streckenverboten steht, die einem die ganze Tour versauen ...... und zu Umwegen zwingt ( .... eigentlich Nötigung).

...... ich fahre immer durch, und hatte bis jetzt Glück ....... Werde es ggf. auf eine Konfrontation ankommen lassen! ...... aber mich hört man nicht mit dem Originalauspuff :eekek:.

Schlimm finde ich auch diese Geschwindigkeitsbegrenzungen von 50 oder 60 km/h. Da fällt man vom Bock und eiert dermaßen untertourig im 6. Gang rum oder muss sogar ständig zwischen dem 4. u. 5. hin und her schalten ....

Ja, nichts wird besser .... nur eben anders :sabbber:

Gruß Kardanfan
 
Hausi

Hausi

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
87
Ort
unter der Nordhelle
Modell
R1100 GS 99 schwatz
WUSA WUSA OHREN REIB WUSA WUSA

DIE MÜNZE HAT NUNMAL 2 SEITEN

ODER WIE EIN FREUND MAL SAGTE: OHH DUNKEL DIE ANDERE SEITE SIE IST...

JA DA HALT DOCH DAS MAUL UND IS DEIN TOAST DENKE ICH MIR DANN

WUSA WUSA :facepalm: Was geht

LG HAUSI
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
WUSA WUSA OHREN REIB WUSA WUSA

DIE MÜNZE HAT NUNMAL 2 SEITEN

ODER WIE EIN FREUND MAL SAGTE: OHH DUNKEL DIE ANDERE SEITE SIE IST...

JA DA HALT DOCH DAS MAUL UND IS DEIN TOAST DENKE ICH MIR DANN

WUSA WUSA :facepalm: Was geht

LG HAUSI
WARUM SCHREIST DU? Und was sollen diese Worte sagen? Alles sehr - zumindest für mich - unverständlich.

Wir haben vor zwei Wochenenden vom Edersee kommend ähnliches erlebt. Wunderbare Tour durchs Rothaargebirge, und je näher wir an die Bigge kamen, desto mehr Motorräder und heftiger die Fahrstile. Wir (drei 11er) haben uns da gar nicht mehr so wohl gefühlt. Kein Wunder, wenn sich Leute, die Motorrädern und deren Fahrern skeptisch gegenüber stehen, da sehr empfindlich reagieren.
Anderer / modifizierter Auspuff? Mensch Leute, das regelt man doch über die Gashand. Man kann auch mit 'nem lauten Motorrad leise fahren - wenn man es denn will. Es ist nicht das Motorrad - es ist der Fahrer / die Fahrerin.
Und ja - es ist so. Wenige sorgen dafür, dass alle reglementiert werden. Ist nicht nur beim Motorradfahren so.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Btw, was macht deine Hand / Arm? Alles wieder fit?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Btw, was macht deine Hand / Arm? Alles wieder fit?
Mensch, dass Du Dich daran erinnerst... Danke der Nachfrage.
Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her und ich habe seit ca. 3 Monaten annähernd keine Probleme mehr. Bis dahin waren zwei Finger mehr oder weniger taub, und nach der OP hatte ich sicher noch 7- 8 Monate Schmerzen beim Kuppeln.
Ich wollte eigentlich die seinerzeit 'montierte' Platte wieder rausoperieren lassen. Bin aber jetzt unschlüssig. Weil klappt ja. Never change...;)
 
Hausi

Hausi

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
87
Ort
unter der Nordhelle
Modell
R1100 GS 99 schwatz
Mhhh ich wuste nicht das Großschreiben "SCHREIEN" bedeutet. Aber gut was dazu gelernt :cool:. Ich wollte nicht schreien nur was sagen.

Das du das nicht verstehst liegt vielleicht darin das ich ein TV Junky war, Wusa und Ohren reib ist aus Bad Boys, welcher Teil egal, kurz ein Typ reibt sich die Ohren und sagt wusa um sich zu Beruhigen anraten seiner Ärztin/Ärzt.
Mit dem 2 Seiten spruch:
Wir haben nunmal 2 Seiten der Motorrad Fahrer die einen Normal oder Langsam die anderen Schnell und Laut.

Joda sagte mal in Krieg der Sterne: oh dunkel die andere Seite sie ist... gemeint war die böse seite, den Joda sprach komisch im Film.
Darauf gab es mal ein Comic wo Joda das sagt und Darth Vader oder so mit Schürze in der Küche stehen vorm Herd sagt, er solle ruhig sein und sein toast essen, das wiederum halb schwarz und weiss in der Hand Jodas war.

Alles in Einem: Was geht hier ab in Deutschland.
Warum müssen immer alle darunter leiden wenn einige wenige mist bauen?

Hoffe das mein Wirres Denken nun verstanden ist wenn nicht halb so schlimm denke immer so:cool:

GN8 all
Hausi
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Danke Hausi für die Erhellung.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es sollte Viel mehr Kontrollen geben, die Mehrkosten kann man doch auf die KFZ - Steuer oder Mineralölsteuer aufschlagen....

Gruss
Berthold
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hausi,

auf welcher Seite der Nordhelle hat man so wirre Gedanken?
Valbert oder Herscheid?

Übrigens, es gibt auch schnelle Leise!
Was hier im Sauerland momentan abgeht habe einige weinige Motorrad fahrende Arxxxlöcher zu verantworten!
Und das wird noch viel schlimmer werden.
Allendorfer Pass, Nordhelle, wilde Wiese rauf, Landemert-Hülschotten, Plettenberg-Selscheid, usw. .....



Grüße aus Plettenberg.
 
Thema:

Das Sauerland soll ruhiger werden.

Das Sauerland soll ruhiger werden. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Hallo und Grüße aus dem Sauerland

    Hallo und Grüße aus dem Sauerland: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner hochbeinigen Italienerin trenne musste gab es natürlich keine...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland

    Ein Neuling aus dem Sauerland: Hallo zusammen, hier ist ein Neuer, welcher schon seit einiger Zeit hier mitliest und Infos und Tipps absaugt. Ich bin fast 54 Jahre und lebe im...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Hallo und Grüße aus dem Sauerland

    Hallo und Grüße aus dem Sauerland: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner hochbeinigen Italienerin trenne musste gab es natürlich keine...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland

    Ein Neuling aus dem Sauerland: Hallo zusammen, hier ist ein Neuer, welcher schon seit einiger Zeit hier mitliest und Infos und Tipps absaugt. Ich bin fast 54 Jahre und lebe im...
  • Oben