Das Stuhl-Problem

Diskutiere Das Stuhl-Problem im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Kebefilzgleiter halten alle nicht , ich gehe mal davon aus das deine Kunststoffgleiter voll sind , ich würde sie um 10mm in der Höhe kürzen...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Erst mal vielen Dank für die vielen guten Hinweise und auch für die lustigen Beiträge :-)

Hab mich jetzt trotz des Zerstörungsrisikos getraut, einen Stopfen vorne und hinten auszubauen:
IMG_1361.jpeg

Das ist Vollmaterial, der hintere ist innen schräg, weil auch das Stuhlbein schräg nach oben läuft.

Aktuell tendiere ich zu den Schraubfilzen, bei denen man das Filz-Dingens trotz Schraubung noch austauschen kann.
Wenn ich hierzu kleine Löcher in den Stopfen vorbohre, dann sollte das gut halten.

Was meint ihr?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Erst mal vielen Dank für die vielen guten Hinweise und auch für die lustigen Beiträge :-)

Hab mich jetzt trotz des Zerstörungsrisikos getraut, einen Stopfen vorne und hinten auszubauen:
Anhang anzeigen 661885
Das ist Vollmaterial, der hintere ist innen schräg, weil auch das Stuhlbein schräg nach oben läuft.

Aktuell tendiere ich zu den Schraubfilzen, bei denen man das Filz-Dingens trotz Schraubung noch austauschen kann.
Wenn ich hierzu kleine Löcher in den Stopfen vorbohre, dann sollte das gut halten.

Was meint ihr?
ja gute Idee , aber du musst evtl deine Kunststoffeinsätze in der Höhe kürzen ,
oder stören die 10 mm mehr nicht ?
dann brauchst du nicht kürzen 😉
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab jetzt intensiv in mehreren Shops gesucht und siehe da, einer hatte die passenden Stopfen mit fix aufgebrachtem Filz für Parkett.
Schon bestellt, bin gespannt, ob das funktionieren wird.
Werde berichten.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sodele, die Filzstopfen sind angekommen und erfolgreich montiert! 😊👍😊
IMG_1416.jpeg

IMG_1415.jpeg

Habe noch etwas Bedenken, weil die Filzauflage sehr hart ist. Hoffentlich schlabbert das nicht auch den Boden ab.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für euren Input. So geht Forum! ❤
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sodele, die Filzstopfen sind angekommen und erfolgreich montiert! 😊👍😊
Anhang anzeigen 663098
Anhang anzeigen 663099
Habe noch etwas Bedenken, weil die Filzauflage sehr hart ist. Hoffentlich schlabbert das nicht auch den Boden ab.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für euren Input. So geht Forum! ❤
Viel Erfolg
Wenn er wirklich so empfindlich ist sollte man ihn vielleicht nochmal richtig versiegeln.
Als ich früher mit meinem Hund in eine Mietwohnung umgezogen bin kam der Parkettleger sah meinen Hund, sah die Krallen und sagte ok das müssen wir richtig versiegeln. Obwohl mein Hund auch gerne in der Wohnung spielte man hat keine Spuren gesehen.

Ein gutes Mittel für kleinste Kratzer in der Oberfläche ist clean green aqua shield für versiegelte und beschichtete Parkettböden. Davor staubsaugen ( sehr sehr gründlich) und mit dem Parkettreininger von der gleichen Firma sehr gut den Boden säubern.

Achtung danach isr der Parkett eine zeitlang sehr glatt.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Viel Erfolg
Wenn er wirklich so empfindlich ist sollte man ihn vielleicht nochmal richtig versiegeln.
Als ich früher mit meinem Hund in eine Mietwohnung umgezogen bin kam der Parkettleger sah meinen Hund, sah die Krallen und sagte ok das müssen wir richtig versiegeln. Obwohl mein Hund auch gerne in der Wohnung spielte man hat keine Spuren gesehen.

Ein gutes Mittel für kleinste Kratzer in der Oberfläche ist clean green aqua shield für versiegelte und beschichtete Parkettböden. Davor staubsaugen ( sehr sehr gründlich) und mit dem Parkettreininger von der gleichen Firma sehr gut den Boden säubern.

Achtung danach isr der Parkett eine zeitlang sehr glatt.
Unserer ist geölt
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
ich hätte mir da aus Vollmaterial ( POM) Stopfen auf der Fräse gefertigt, die eine mindestenst doppelt so grosse Grundfläche/Auflagefläche haben wie die Stuhlbeine ( eher mehr), dann hat der Filz auch eine Chance.
 
Thema:

Das Stuhl-Problem

Das Stuhl-Problem - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht

    Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Heckpacktasche, bei der ich (wenn möglich) mein ganzes Champinggedöns einpacken kann. so was ähnliches Schwebt mir...
  • Erledigt Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18"

    Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18": Habe insgesamt zwei Stück zu Verkaufen. Verkaufe sie aber auch einzeln! Stück 45€ inkl. Versand Gruss Volker
  • Camping mit einer Q - Tisch & Stuhl

    Camping mit einer Q - Tisch & Stuhl: Hallo, ich plane für nächstes Jahr mehrere Touren mit meiner GS bei der ich Zelten möchte. Touratech hat da ja eine riesen Auswahl und ich stehe...
  • Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen

    Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen: Hi, nachdem das letzte Zeltwochenende mit Möp´etwas feucht war, habe ich einen Stuhl und Tisch vermisst. Wie ein Primat auf dem Boden zu leben...
  • Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht

    Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Heckpacktasche, bei der ich (wenn möglich) mein ganzes Champinggedöns einpacken kann. so was ähnliches Schwebt mir...
  • Erledigt Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18"

    Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18": Habe insgesamt zwei Stück zu Verkaufen. Verkaufe sie aber auch einzeln! Stück 45€ inkl. Versand Gruss Volker
  • Camping mit einer Q - Tisch & Stuhl

    Camping mit einer Q - Tisch & Stuhl: Hallo, ich plane für nächstes Jahr mehrere Touren mit meiner GS bei der ich Zelten möchte. Touratech hat da ja eine riesen Auswahl und ich stehe...
  • Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen

    Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen: Hi, nachdem das letzte Zeltwochenende mit Möp´etwas feucht war, habe ich einen Stuhl und Tisch vermisst. Wie ein Primat auf dem Boden zu leben...
  • Oben