Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht

Diskutiere Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche eine Heckpacktasche, bei der ich (wenn möglich) mein ganzes Champinggedöns einpacken kann. so was ähnliches Schwebt mir...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,
ich suche eine Heckpacktasche, bei der ich (wenn möglich) mein ganzes Champinggedöns einpacken kann. so was ähnliches Schwebt mir da vor, aber eben größer
1592900120523.png
- die hier ist mit 50ltr. und 55cm breit angegeben.

Problem ist aktuell, daß mein Klappstuhl (zusammengelegt 85cm hoch) nicht wirklich in meine Louis Packrolle (50ltr.) passt, ich krieg da den Rollverschluß nicht mehr umgelegt.
Ausserdem würd ich dann bei einem Wechsel gerne ein System haben, wo ich dann auch die anderen Champingutensilien mit verstauen kann und ein Zugriff von oben wäre mir dann sehr sympatisch.
nur die Üblichen Packtaschen (Louis, Polo etc.) sind alle so ca. 60 lang bzw. breit, das erscheint mir zu klein?

Oder weiß jemand einen Klappstuhl, der ungefähr so aussieht (also mit Armlehnen und vernünftiger Rückenlehne) und in eine dieser schmäleren Packtaschen passt?
1592899966223.png

ein Helinox-ähnlichen habe ich auch, aber der erscheint mir als zu instabil (GS Fahrer sind da schon eine Herausvorderung) und der sinkt auch immer so leicht ein, wenn der Untergrund etwas weicher ist.

Danke im Voraus
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hängt natürlich davon ab wie groß Dein Zeug so in Summe ist...
1592900694115.png

  • Material: 500D Polyester
  • Oberfläche: PVC-beschichtet
  • Farbe: grau / schwarz
  • Maße: 71,0 x 33,0 x 33,0 cm
  • Gesamt Gewicht: 1,3 kg
  • Gesamt Volumen: 60,0 l

Dann noch obendrauf die 350 er und alles ist beisammen...lässt sich prima kombinieren...

Aber auch ein großer Packsack von Ortlieb, da passt auch alles rein gibt es ja in fast allen Größen...
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
89 Liter Ortlieb Rolltasche. Ist schon gewaltig groß und schwer, aber geht
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich hab noch einen Touratech Ortlieb Sack hier rumflattern, den ich nicht mehr brauche aber auch der ist "nur" 70cm breit. Ich frag mich aber auch gerade was für eine riesige Tasche das sein soll, die den 84cm langen camping Stuhl beherbergen kann. Selbst mein Flugzeug Reisekoffer ist "nur" 75 cm lang
Wäre es nicht eine Möglichkeit, den einfach außen an die Tasche ran zu machen mit spanngurten?
20200623_105506.jpg
20200623_105458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Richard,
ich habe den Chair one, auch bis 145 kg und extrem kleines Packmaß.
Gegen einsinken gibt es Zubehör, ich habe da nur 4 Tennisbälle, die ich auf die Füße stecke, geht ebenso gut!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mein Kumpel ist Eishockeyspieler, und die von ihm für das Equipment genutzte Eishockey-Tasche ist mal so richtig groß! Habe zwar kein Foto, aber vielleicht solltest Du mal nach sowas suchen/ googeln.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,
falls Interesse wir haben noch Ortlieb 90L Packsäcke 2x rot, 1x schwarz. haben doch 109L
Hatten wir auch für Zelt, Schlafsäcke, Stühle, Tisch, etc dabei.

Link: Dry-Bag PD350

kann man auch gut zum Sackhüpfen benutzen :bounce:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Oder so was
eBay
Robust und preislich ok
GSrüsse
Frank
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Kenn das Problem. Mein Klappstuhl kommt in einen Bauschuttsack - dicke Folie durchsichtig - der ist lang genug
z.B mit einem Kabelbinder( sollte man ja immer ein paar dabei haben) zumachen - fertig. Hab mit meinen Koffern ca. eine Breite von einem Meter - der Klappstuhl zu unterst, und dann die Rolle drauf.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Den gleichen Stuhl habe ich auch. Wenn Du den, egal wie, quer draufmachst, kannst Du die Spiegel abbauen, da Du dann nur noch Stuhl siehst. Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Ansonsten, wasserdichte Packtaschen/ -säcke bekommst Du bei Amazon in allen Farben, Formen und Größen.

Amazon.de : wasserdichter packsack
 
Thema:

Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht

Packtasche für Zelt, Stuhl etc. gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Kleine Hecktasche für Gepäckträger R 100 GS bzw. R 80...

    Kleine Hecktasche für Gepäckträger R 100 GS bzw. R 80...: Hallo Leute, hab eine R 100 GS PD. Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die 2-Ventiler Baureihe eine kleine Hecktasche welche genau die...
  • Erledigt Touratech Zusatzpacktaschen für Variokoffer !!!

    Touratech Zusatzpacktaschen für Variokoffer !!!: Touratech Zusatzpacktaschen !!! Mit neuen Aufkleber. 10 - 15 Liter Top in Ordnung . 90€ + Verand
  • Ortlieb Packtaschen - Empfehlung für Größe

    Ortlieb Packtaschen - Empfehlung für Größe: Hallo mitsammen ! Ich möchte mir für die Alu-Koffer meiner R1200GS LC von Ortlieb die 13l PD350 kaufen. Hat die jemand von euch ? Wie sind eure...
  • Erledigt 2x neue Touring Schilder für Packtaschen, Koffer

    2x neue Touring Schilder für Packtaschen, Koffer: Biete zwei nagelneue mit orig. Klebestreifen versehene Touring Schilder für BMW-Koffer. Größe 60mm x 35mm 15,-Euro frei Haus. MFG Thomas
  • 2x neue Touring Schilder für Packtaschen, Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Kleine Hecktasche für Gepäckträger R 100 GS bzw. R 80...

    Kleine Hecktasche für Gepäckträger R 100 GS bzw. R 80...: Hallo Leute, hab eine R 100 GS PD. Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die 2-Ventiler Baureihe eine kleine Hecktasche welche genau die...
  • Erledigt Touratech Zusatzpacktaschen für Variokoffer !!!

    Touratech Zusatzpacktaschen für Variokoffer !!!: Touratech Zusatzpacktaschen !!! Mit neuen Aufkleber. 10 - 15 Liter Top in Ordnung . 90€ + Verand
  • Ortlieb Packtaschen - Empfehlung für Größe

    Ortlieb Packtaschen - Empfehlung für Größe: Hallo mitsammen ! Ich möchte mir für die Alu-Koffer meiner R1200GS LC von Ortlieb die 13l PD350 kaufen. Hat die jemand von euch ? Wie sind eure...
  • Erledigt 2x neue Touring Schilder für Packtaschen, Koffer

    2x neue Touring Schilder für Packtaschen, Koffer: Biete zwei nagelneue mit orig. Klebestreifen versehene Touring Schilder für BMW-Koffer. Größe 60mm x 35mm 15,-Euro frei Haus. MFG Thomas
  • Oben