Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert)

Diskutiere Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab mir vor zwei Wochen das chigee aio 6 max, mit bmw quick Release und den dashcams geholt. Funktioniert tadellos. Und wie man sieht, hilfreich...
Phil-ED

Phil-ED

Modell
2023 GS 1250 Triple Black
Welche chigee hast du ?
Hab mir vor zwei Wochen das chigee aio 6 max, mit bmw quick Release und den dashcams geholt. Funktioniert tadellos. Und wie man sieht, hilfreich. Auch für andere Aufnahme (Pässe, Küstenstraßen, usw) ist einfach top.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe vorne und hinten je eine Kamera. Die kann zwar auch aufzeichnen, aber im Vordergrund ist ihre Aufgabe beim Totewinkelassistenten und Kollisionswarner (System von Ride Vision).
Ich hoffe, dass ich die Aufnahmen nie benötigen werde.
Die Qualität ist auch mäßig, aber um eine Situation zu klären würde es reichen. Als Aktioncam völlig ungeeignet und ich brauche so einen Unsinn auch nicht. Bin schon >Selfie-Generation.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Ich hab die LTE-Version inkl. der Dashcams und bin auch echt angetan von der Qualität und der Möglichkeit, mich jederzeit auf die Kameras schalten zu können.
Fokus war weniger auf der Dashcam-Funktion sondern eher die Nutzung als Actioncam. Dazu muss man aber die ganzen 3-Minuten-Schnippsel mittels einer App zu einem einzigen Film zusammenfügen. Das ist ein annehmbarer Kompromiss, wenn man sich dafür die GoPro, Insta360,... spart.

Edit 1: Kollisionswarner ist auch integriert, Totwinkelassistent bin ich mir nicht sicher.

Thema:

Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert)

Dashcam / Nutzen und Gefahren (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • DashCam Nutzung im Ausland

DashCam Nutzung im Ausland: Hallo Zusammen, habe gerade online diesen Artikel entdeckt und bin nun etwas Ratlos. Hier wird zwar explizit nur vom Auto gesprochen, aber wieviel...
  • Insta X4 Bedienung Dashcam

Insta X4 Bedienung Dashcam: Hallo Wenn die Insta X4 im Dashmode läuft und ich eine separate Aufnahme machen möchte um die später zu bearbeiten, wie verhält sich das und wie...
  • Erledigt INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die Rücksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!) - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • DashCam Nutzung im Ausland

DashCam Nutzung im Ausland: Hallo Zusammen, habe gerade online diesen Artikel entdeckt und bin nun etwas Ratlos. Hier wird zwar explizit nur vom Auto gesprochen, aber wieviel...
  • Insta X4 Bedienung Dashcam

Insta X4 Bedienung Dashcam: Hallo Wenn die Insta X4 im Dashmode läuft und ich eine separate Aufnahme machen möchte um die später zu bearbeiten, wie verhält sich das und wie...
  • Erledigt INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die Rücksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Oben