DB-Killer....

Diskutiere DB-Killer.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ungarn, mein Bester, Ungarn. Deswegen fahre ich auch schon mit angehaltenem Atem und möglichst Leerlaufdrehzahl in die Orte, und beschleunige nur...
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
sagt einer mit ner Rennkuh und einer Bodis-Komplettanlage (EU-Zulassung in Tschechien irgendwie erworben??)
entschuldige, aber Streckensperrungen werden hier nur noch auf Auspuffe reduziert. Das ist mir zu einfach und zu selbstgerecht.
Ungarn, mein Bester, Ungarn.
Deswegen fahre ich auch schon mit angehaltenem Atem und möglichst Leerlaufdrehzahl in die Orte, und beschleunige nur verhalten, solange ich den Ort im Rückspiegel habe. Und ich komme nicht auf die Idee die Kiste noch lauter machen zu wollen. Wenn ich es lautlos haben könnte, würde ich es nehmen. Ich habe die Rennkuh nicht wegen, sonden TROTZ des Sounds. Der Rest ist nämlich auch ganz nett.

Logisch ist es die Menge der Moppeds, aber die Lauten sind dann die, die als negatives Beispiel in den Sitzungen des Landratamts verwendet werden.
Oder hat schon jemand von einer Streckensperrung für Autos am WE gehört, weil es zu viele sind? Es geht letztendlich um Lärmbelästigung der Anwohner und die wäre durch leise Motorräder erledigt.


Gruß
Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ok Ungarn, kann man ja mal verwechseln....aber Fakt ist auch, dass bei Nachprüfungen noch keine Bodis auch nur annähernd die Geräuschwerte eingehalten hat. Deshalb auch dein Luftanhalten in Ortschaften ;);)

Macht ja auch nix, hab auch einen Nachrüstdämpfer, aber aus anderen Gründen, Optik Gewicht, Ausmaße, ich fall nämlich öfter um und der originale ist so schnell kaputt.

Ich hab ja nix gegen deinen Auspuff, nur hat mich grade von dir dann die Aussage verwundert zum Thema Nachrüstanlagen.
Autos aussperren? geht ja wohl schlecht,wenn man die Euros braucht,die die vielen Autofahrer mitbringen.
durch meinen Wohnort (knapp 1000 EW) fahren täglich bis zu 15000 Autos, das ist Lärm, da sind am Wochenende die paar Mopedfahrer direkt eine Erholung.
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
liegt auch an der Überalterung der Gesellschaft.
Tiger
...also wenn ich sehe, wer an den Biker-Treffs, so unter den Valentino Rossi-Helmen zum Vorschein kommt, ist das mit der Überalterung der Gesellschaft auch bei den Motorradfahrern zutreffend.

Nur vergessen wir, wenn wir den Helm auffhaben nur zuggern, dass wir in unserem eigenen Ort auch lärmgeplagter Anwohner sind.

Nach 22:00 Uhr nicht die Mülltonne rausrollen um die Nachbarn nicht zu stören, aber einen Ort weiter ist es dann egal, dass die Tassen im Schrank klirren. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.835
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
..ihr wollt mir doch nicht erzälen das nur wegen der lautstärke irgendwelche strecken gesperrt werden....
Ob nur weiß ich nicht, aber einen sehr großen Anteil macht das bestimmt aus.

Stell dich mal eine Weile an den Straßenrand einer Einflugschneise.
Als Berlinerspeckgürtelbewohner kennst Du bestimmt die Treffen Kremmen und Dobbrikow, oder auch im Harz den Kyfhäuser.

Da möchte ich nicht wohnen, Einige sind einfach zu laut.
Da werden die Anwohner irgendwann sauer.
Das einige von den Krachtüten auch noch weit aus schneller als erlaubt unterwegs sind tut das Übrige.
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
@ Ampertiger:
Ich habe das auch nicht als Angriff aufgefasst. Mit dem Auspuff geben ich ich ja eine Steilvorlage. Aber ich will wenigsten Leise sein :D auch wenn ich es nicht sein kann...
Du weisst schon: Wasser predigen und Wein saufen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja klar ich versteh dich, Brüder im Geiste.

Bei uns ist es einfach der Umstand der hohen Bevölkerungsdichte, zusammen mit dem sehr großen Bestand an Motorrädern, dem Geräuschempfinden (während in D der Rentner mit dem Gehstock droht, hat mich in I einer aufgefordert ordentlich am Quirl zu drehen und mit Wheelie wegzufahren)
und halt der Tatsache, dass trotz Überalterung der Fahrer Motorradfahren immer noch ein Outlawimage hat.
Früher waren Motorräder viel lauter, haben gestunken wie die Pest und überall Öl verteilt. Aber das Empfinden ist heute ein anderes.

Tiger
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
@Mister Wu
ok,ok seh ich ja ein... wir sind halt nicht alle einer meinung...(ist auch gut so,sonst hätten alle den gleichen auspuff:)) aber hast du schonmal ne MM ohne eater gehört ??? kann mir keiner erzälen das das laut ist !!!und schon gar kein krach;)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
kommenden sonntag evtl. da berlin für mich nur 6 gasschübe entfernt ist...wollen wir uns vielleicht mal treffen ??? könnten dann auch gleich ne runde drehen...um den sound mal zu checken MfG.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.835
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
kommenden sonntag evtl. da berlin für mich nur 6 gasschübe entfernt ist...wollen wir uns vielleicht mal treffen ??? könnten dann auch gleich ne runde drehen...um den sound mal zu checken MfG.
Dieses Wochenende bin ich ausgebucht, aber wir können es mal im Auge behalten.
6 Gasschübe nach Berlin können auch ganz schön weit auseinander sein.
Soviele brauche ich auch fast bis ich raus bin. ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
für mich hat motorradfahren was mit emotionen zu tun !!! da ist auch der Sound ne gaaaanz wichtige sache !
wenn du deine emotionen nur mit erreichst...tust du mir jetzt schon leid :p:p:p


aber wenn ich mal so alt werde wie ihr ( bitte nicht alle angesprochen fühlen ! ) seh ichs vielleicht genauso
hm.....wenn du uns nicht ansprichst, wen dann? :p:p

wie dem auch sei..... fahren ohne db-eater ist vorsatz und wer erwischt wird, soll dazu stehen und nicht so rumeiern wie du es tust. ich steh zumindest dazu und stell nicht solche faule eier fragen.
darst dich angesprochen fühlen aber nimm es nicht persönlich :p:p:p

gruß von ner "älteren"
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.355
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...doch doch, kann er ruhig persönlich nehmen. Krawallmacher, stehe dazu. :p




Genauso lustig finde ich die Menschen, die sich darüber aufregen weil sie wegen zu schnellem Fahren erwischt wurden. :D
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
:confused:eigentlich wollt ich nur wissen mit welcher strafe ich rechnen muss....!!was ist denn mit rumeiern gemeint ??? ich fahr halt ohne eater...und steh auch dazu! erwischt werden hin oder her...
persönlich nehm ichs nicht...
nur das mit dem krawallmacher doch schon fast... :(was heisst hier krawall? das teil ist ein motorrad !!! das muss man einfach hören...und wie gesagt wer die MM noch nicht gehört hat kann sich meiner meinung nach kein bild von der akkustik machen..entweder hab ich zuviel schmalz in den ohren:) oder die meinungen von laut und leise gehen sehr stark auseinander.mein moped das ich vorher hatte war drölffach lauter..mit ABE und dem ganzen rechtlichen quatsch...und da gabs nie ärger! na dann kann ich mich ja jetzt in Krawallalex umbenennen oder was ??
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
zu den "leisetretern" sei gesagt das man auch seine eigene sicherheit unterstüzt... da man auch von vorrausfahrenden Autos früher bemerkt wird :D
Sorry, aber das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Ich hab bislang noch kein Mopped gesehen, bei dem die Töpfe nach vorne raus gehen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.355
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und wie gesagt wer die MM noch nicht gehört hat ...
ganz ruhig Brauner ;), die meisten dürften eine MM bereits gehört haben. Ich auch ohne DB-Eater. :p



... na dann kann ich mich ja jetzt in Krawallalex umbenennen oder was ??
würde passen.



Nicht aufregen, nicht persönlich nehmen - oder doch? Gut finde ich, dass du im Ernstfall dazu stehst. Hauptsache du hast immer 20 Euro für ein Taxi in der Tasche.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
na wenn du die MM schon ohne eater gehört hast... dann sag mir mal ehrlich ist das wirklich zu laut ??? und soll ich das nu persönlich nehmen oder nicht ??:confused:
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Sorry, aber das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Ich hab bislang noch kein Mopped gesehen, bei dem die Töpfe nach vorne raus gehen.
wieso hörst du ein motorrad nur von hinten ??? also ich hör die meisten schon bevor sie an mir vorbei sind !!!:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.355
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
lass dich doch nicht ärgern. :)



.. dann sag mir mal ehrlich ist das wirklich zu laut ???
...es geht (nach meinem Geschmack); aber du hast den DB-Eater entfernt und dies reicht für die Revierförster häufig um dann ein "es geht" in "zu laut" abzuändern. Eine Phonemessung dürfte dies zusätzlich bestätigen.


Und die Geschichte mit der "Sicherheit durch lauteren Auspuff" kannst du abends nach dem Sandmännchen erzählen. Auch dafür hätten die Revierförster großes Verständnis.


Denke an die 20 Euro für das Taxi. ;)
 
B

Baumbart

Gast
dann sag mir mal ehrlich ist das wirklich zu laut ???
das schöne an einem zivilisierten staatswesen ist ja, dass fast alles irgendwo geschrieben steht. Und was 'zu laut' bzw. noch nicht ebendies ist ist nicht subjektiv sondern objektiv in den Fahrzeugpapieren nachzulesen - auch für Leute die im Busch ohne Nachbarn groß geworden sind.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Also Streckensperrungen wegen zu lauter Mopeds habe ich noch nie gehört.
Wenn dem so sei, dann ist das wohl eher die Ausnahme.
Streckensperrungen gibt es im Regelfall wegen der hohen Unfallzahlen und extrem hohen Verkehrsverstößen, wie z.B Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen trotz Verbot usw.
Sind wir doch mal ehrlich. Wer überholt nicht mal schnell eine Dosenlavine und überfährt dabei auch eine durchgezogene Linie?
Ist jetzt nur ein Beispiel.
Die Rennleitung hat mir das mal so erklärt:
Streckensperrungen kann es geben, wenn die hohen Unfallzahlen und Verstöß ein solches Empfehlen.
Wo gibt es Streckensperrungen: Da wo es Landschaftlich schön ist, wo es schöne Kurven gibt usw.
Genau wegen der tollen Landschaft fahren auch die Dosenfahrer dort hin oder müßen gar dort hin weil sie dort halt wohnen.
Jetzt kommt das Problem, Motorrad trifft auf Dose.
Da ist es vorprogramiert das es Zoff gibt, da wir ja gerne etwas schneller unterwegs sind um noch schöner die Kurven zu nehmen.
Es gibt halt immer wieder eine gewisse Anzahl von Bikern die auch vor Kurven / Bergkuppen überholen.
Ferner sind wir recht flott unterwegs und viele Dosenfahrer können unsere Geschwindigkeit nicht einschätzen.
Unfälle sind vorprogramiert.
Bei uns in der Eifel sind an schönen WE rund 10.000 Motorradfahrer unterwegs.
Angezogen durch den Nürburgring, die Eifel als solches, das in der Nähe befindliche Rheintal und Moseltal.
Wenn da so ca. 2 bis 3 % "Bekloppte" Biker unterwegs sind und das ist sehr niedrig gegriffen, haben wir es mit potenziellen 200 bis 300 erhöhten Risiken zu tun.
Es gibt bei uns kein WE ohne schwere Unfälle.
Die Eifel lebt aber vom "Rennsport" und ist das irgendwie gewohnt, auch was den Lärmpegel angeht.
Nur wer es zu dolle treibt, z.B. fehlender db-Eater oder er mit Racingpott fährt wird zur Kasse gebeten.
Andere Regionen Leben aber ausschließlich von Erholungssuchende Touristen.
Da stören wir Biker ganz einfach.
Ein Auto ist wie ein Grundnahrungsmittel anzusehen, ein Motorrad eher wie Luxusartikel auf dem man auch verzischten könnte.
Ferner haben wir eine sehr große Automobil Industrie, eine der Hauptstütze unserer Wirtschaft........und was haben wir Motorradfahrer?!
Daher wird es niemals Streckensperrungen für Autos geben.
Zu Laute Auspuffanlagen ist dann nur noch mehr Wasser auf deren Mühlen.





>Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten. Der Text wurde auf einem IPhon geschrieben und das ist gar nicht soooo einfach<
 
Thema:

DB-Killer....

DB-Killer.... - Ähnliche Themen

  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?

    Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?: Hallo! Konnte leider nichts dazu finden im Forum, aber mal eine Frage: Kann man beim original Auspuff einer 1250er den Sound etwas "kerniger"...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc - Ähnliche Themen

  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?

    Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?: Hallo! Konnte leider nichts dazu finden im Forum, aber mal eine Frage: Kann man beim original Auspuff einer 1250er den Sound etwas "kerniger"...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Oben