DELO GEL-Batterie

Diskutiere DELO GEL-Batterie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
win

win

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben.
Glücklicherweise war eine Louis Filiale in der Nähe, die eine vorgeladene DELO GEL YTX14-BS da hatten, die ich dann auch eingebaut habe.
Den werkseitig verbauten Styroporklotz musst ich entfernen, da die DELO um dieses Mass höher ist als die OEM-Batterie von YUASA.
Hat alles perfekt gepasst, wackelt nichts und läuft wieder.
Beim späteren durchlesen des DELO Beipackzettels ist mir aufgefallen, dass hier eine max. Ladespannung von 14.35V vorgegeben ist.
Obwohl die DELO Gel Batterie bei Louis für die Triple Black gelistet ist, macht mich das jetzt ein wenig stutzig, zumal die Ladespannung laut Instrument häufiger 14.4 V anzeigt!?
Sind hier Probleme zu erwarten bzw. ist die DELO GEL überhaupt eine gute Wahl gewesen?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wo ist der Unterschied zwischen 14,35 und 14,4 V wenn Du nur eine Nachkommastelle anzeigen lässt?
Du kaufst eine Fahrzeugbatterie und verwendest sie in einem Fahrzeug (es gibt ja auch andere Verwendungszwecke).
gerd
 
Thema:

DELO GEL-Batterie

DELO GEL-Batterie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Gel-Sitzbank R1200/1250GS

    Gel-Sitzbank R1200/1250GS: Verkaufe neuwertige Sitzbank in Standardhöhe für die R1200GS LC und R1250GS, auch Adventur Modelle (ab 2013). Fahrer- u.Soziussitz wurden...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • Erledigt Techno GEL Batterie YTX14 BS

    Techno GEL Batterie YTX14 BS: Aus einem Umtausch. NEU, noch nicht ausgepackt. 12 Volt Gel Batterie YTX-14BS, 12 Volt, 12 AH (DIN 51214) Maße: 151x87x145) Passt in die 12er und...
  • Exide kontra Delo

    Exide kontra Delo: Hallo Leute Vorab..ich möchte keinen neuen Batterie Thread ins leben rufen... Hab eine kurze präzise Frage: Weiss jemand ob die beiden...
  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

    DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Gel-Sitzbank R1200/1250GS

    Gel-Sitzbank R1200/1250GS: Verkaufe neuwertige Sitzbank in Standardhöhe für die R1200GS LC und R1250GS, auch Adventur Modelle (ab 2013). Fahrer- u.Soziussitz wurden...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • Erledigt Techno GEL Batterie YTX14 BS

    Techno GEL Batterie YTX14 BS: Aus einem Umtausch. NEU, noch nicht ausgepackt. 12 Volt Gel Batterie YTX-14BS, 12 Volt, 12 AH (DIN 51214) Maße: 151x87x145) Passt in die 12er und...
  • Exide kontra Delo

    Exide kontra Delo: Hallo Leute Vorab..ich möchte keinen neuen Batterie Thread ins leben rufen... Hab eine kurze präzise Frage: Weiss jemand ob die beiden...
  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

    DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • Oben