Der Freundliche und seine Preise

Diskutiere Der Freundliche und seine Preise im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte diese Woche beim :) neue Entlüftungschrauben für die Bremssättel kaufen, da bei meiner Q noch die Befüllschnittstellen installiert sind...
L

Lueghi

Themenstarter
Modell
R1100GS
Wollte diese Woche beim :) neue Entlüftungschrauben für die Bremssättel kaufen, da bei meiner Q noch die Befüllschnittstellen installiert sind.
Mich hat der Schlag getroffen, ich bin fast ohnmächtig geworden:
Die wollten für 2 Entlüftungschrauben mit je einem Gumminippel 58€ haben. Habe vergessen nach dem Material zu fragen, ist wahrscheinlich Platin ....

Die spinnen, die Bayern !

Bajaman

Bajaman

Modell
12er Adventure
Bezahlen und glücklich sein, vom jammern wird’s nicht günstiger.
Gibt einige Teile, wo man die Preise nicht nachvollziehen kann ... Kauf Dir mal die vier Plastikhalter vom GS LC Windschild und die 4 Torxschrauben ... da biste knapp 100€ für los.
Sind nur vier Plastikteile mit Gewindehülsen ...
Auf freundliche Nachfrage, gab es 10% Rabatt ...
also zahlen und glücklich sein wenn man es halt haben möchte oder benötigt... ist halt so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-Larsi-

-Larsi-

Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Bei www.leebmann.de sinds 9€ pro Nippel und 5,50€ für die Gummikappe.
Immernoch teuer, aber schon mal nur die Hälfte.

Besser:
Nippel (Länge des Nippels messen, es gibt verschiedene Längen)
Kappe

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich denke inzwischen das ist deren Hauptgeschäft
Im Autogeschäft gehen die Gewinne aus den horrenden Preisen in Deutschland dafür drauf
um im Ausland die Autos zu verschleudern.
Also verdient man sein Geld mit den Ersatzteilen.
Ich habe mal gehört, dass ein Kotflügel soviel kostet (Design geschützt ), dass es nur die Hälfte
kostet wenn man beide austauscht gegen welche aus dem Zubehör (sehen geringfügig anders aus)

Audi, BMW und Mercedes könnten ohne Dienstwagenregelung den Laden sofort zumachen.

Und wer bezahlt das alles?

L

Lueghi

Themenstarter
Modell
R1100GS
@Larsi: danke für die Links

Es stellt sich mir aber noch eine kleine Frage: lt. Ersatzteilkatalog braucht man vorne eine Entlüftungschraube M10. M10 hat aber 1,5mm Steigung ??? das ist doch viel zu groß oder? Auf Powerboxer steht aber auch nur M10, der Link zu Autoteile-plauen zeigt aber auf M10x1. Was ist denn jetzt richtig?

-Larsi-

-Larsi-

Modell
R 1150 GS, R 1200 S
MMn ist ein Entlüfternippel immer "Feingewinde", also müsste M10x1 richtig sein.
Mangels 11er kann ich nicht nachgucken.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
B-M-W BEZAHLE MIT WÜRDE
Wollte diese Woche beim :) neue Entlüftungschrauben für die Bremssättel kaufen, da bei meiner Q noch die Befüllschnittstellen installiert sind.
Mich hat der Schlag getroffen, ich bin fast ohnmächtig geworden:
Die wollten für 2 Entlüftungschrauben mit je einem Gumminippel 58€ haben. Habe vergessen nach dem Material zu fragen, ist wahrscheinlich Platin ....

Die spinnen, die Bayern !

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Das ist vermutlich der Preis mit der Reduzierschraube. Der Nippel selbst ist weitaus billiger.

gerd_

gerd_

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Was spricht dagegen, die Schraube mal rauszudrehen, um zu ermitteln, welche Steigung verbaut ist? (den Sattel dabei hoch lagern, damit die Suppe da nicht rausläuft.)

So täte ich es und würde es checken mit einer Standardschraube bzw. Feingewindeschneidern, auf denen angeben ist, welche Steigung diese haben.

Ansonsten gibts auch so kleine Lehren (gezacktes Blech wie Fühlerlehren) zu kaufen, mit denen man die Steigung ermitteln kann.

gerd_

gerd_

Hi
Man kann natürlich auch in eine Werkstatt gehen die BMW repariert, dort "bitte" sagen und an einer (neuen?) Schraube messen.
Damit die Suppe nicht rausläuft müsste man den Sattel oberhalb des Lenkers langern :-).
gerd

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was spricht dagegen, die Schraube mal rauszudrehen, um zu ermitteln, welche Steigung verbaut ist? (den Sattel dabei hoch lagern, damit die Suppe da nicht rausläuft.)

So täte ich es und würde es checken mit einer Standardschraube bzw. Feingewindeschneidern, auf denen angeben ist, welche Steigung diese haben.

Ansonsten gibts auch so kleine Lehren (gezacktes Blech wie Fühlerlehren) zu kaufen, mit denen man die Steigung ermitteln kann.
oder zwischen 25 Spitzen messen, geht auch mit Zollstock und dann die Länge durch 24 teilen

Thema:

Der Freundliche und seine Preise

Der Freundliche und seine Preise - Ähnliche Themen

• Ein freundliches Hallo in die Runde.....

Ein freundliches Hallo in die Runde.....: .... sende ich "mitten aus´m Pott" Letzten Samstag hab ich´s getan - ich darf mich jetzt auch zu den Boxer-Besitzern zählen. Nun gut, noch nicht...
  • Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig

Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig: ich hab die dort extrem günstig erworben Gruß Kumpel
  • Freundliches Hallo und Glück Auf in die Runde

Freundliches Hallo und Glück Auf in die Runde: Hallo und Glück auf, danke für die Aufnahme hier. ich bin schon etwas länger hier. Sehr informativ und gute Tips. Habe hier viel wissenswertes...
  • Der "Freundliche"

Der "Freundliche": Was mir beim lesen des Forum immer wieder aufgefallen ist und wo ich nicht schlau draus werde... Warum geben so viele BMW Fahrer ihr Motorrad in...
  • Ein freundliches Hallo aus dem glühend heißen Neustadt

Ein freundliches Hallo aus dem glühend heißen Neustadt: Hallo, mein Name ist Frank, ich komme aus dem Raum Neustadt am Rübenberge und ich bin schon ein etwas älteres Semester. Motorrad fahre ich...
  • Ein freundliches Hallo aus dem glühend heißen Neustadt - Ähnliche Themen

• Ein freundliches Hallo in die Runde.....

Ein freundliches Hallo in die Runde.....: .... sende ich "mitten aus´m Pott" Letzten Samstag hab ich´s getan - ich darf mich jetzt auch zu den Boxer-Besitzern zählen. Nun gut, noch nicht...
  • Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig

Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig: ich hab die dort extrem günstig erworben Gruß Kumpel
  • Freundliches Hallo und Glück Auf in die Runde

Freundliches Hallo und Glück Auf in die Runde: Hallo und Glück auf, danke für die Aufnahme hier. ich bin schon etwas länger hier. Sehr informativ und gute Tips. Habe hier viel wissenswertes...
  • Der "Freundliche"

Der "Freundliche": Was mir beim lesen des Forum immer wieder aufgefallen ist und wo ich nicht schlau draus werde... Warum geben so viele BMW Fahrer ihr Motorrad in...
  • Ein freundliches Hallo aus dem glühend heißen Neustadt

Ein freundliches Hallo aus dem glühend heißen Neustadt: Hallo, mein Name ist Frank, ich komme aus dem Raum Neustadt am Rübenberge und ich bin schon ein etwas älteres Semester. Motorrad fahre ich...
  • Oben