Der Freundliche und seine Preise

Diskutiere Der Freundliche und seine Preise im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte diese Woche beim :) neue Entlüftungschrauben für die Bremssättel kaufen, da bei meiner Q noch die Befüllschnittstellen installiert sind...
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Wollte diese Woche beim :) neue Entlüftungschrauben für die Bremssättel kaufen, da bei meiner Q noch die Befüllschnittstellen installiert sind.
Mich hat der Schlag getroffen, ich bin fast ohnmächtig geworden:
Die wollten für 2 Entlüftungschrauben mit je einem Gumminippel 58€ haben. Habe vergessen nach dem Material zu fragen, ist wahrscheinlich Platin ....

Die spinnen, die Bayern !
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Bezahlen und glücklich sein, vom jammern wird’s nicht günstiger.
Gibt einige Teile, wo man die Preise nicht nachvollziehen kann ... Kauf Dir mal die vier Plastikhalter vom GS LC Windschild und die 4 Torxschrauben ... da biste knapp 100€ für los.
Sind nur vier Plastikteile mit Gewindehülsen ...
Auf freundliche Nachfrage, gab es 10% Rabatt ...
also zahlen und glücklich sein wenn man es halt haben möchte oder benötigt... ist halt so.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei www.leebmann.de sinds 9€ pro Nippel und 5,50€ für die Gummikappe.
Immernoch teuer, aber schon mal nur die Hälfte.

Besser:
Nippel (Länge des Nippels messen, es gibt verschiedene Längen)
Kappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich denke inzwischen das ist deren Hauptgeschäft
Im Autogeschäft gehen die Gewinne aus den horrenden Preisen in Deutschland dafür drauf
um im Ausland die Autos zu verschleudern.
Also verdient man sein Geld mit den Ersatzteilen.
Ich habe mal gehört, dass ein Kotflügel soviel kostet (Design geschützt ), dass es nur die Hälfte
kostet wenn man beide austauscht gegen welche aus dem Zubehör (sehen geringfügig anders aus)

Audi, BMW und Mercedes könnten ohne Dienstwagenregelung den Laden sofort zumachen.

Und wer bezahlt das alles?
 
Lueghi

Lueghi

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
@Larsi: danke für die Links

Es stellt sich mir aber noch eine kleine Frage: lt. Ersatzteilkatalog braucht man vorne eine Entlüftungschraube M10. M10 hat aber 1,5mm Steigung ??? das ist doch viel zu groß oder? Auf Powerboxer steht aber auch nur M10, der Link zu Autoteile-plauen zeigt aber auf M10x1. Was ist denn jetzt richtig?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MMn ist ein Entlüfternippel immer "Feingewinde", also müsste M10x1 richtig sein.
Mangels 11er kann ich nicht nachgucken.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
B-M-W BEZAHLE MIT WÜRDE
Wollte diese Woche beim :) neue Entlüftungschrauben für die Bremssättel kaufen, da bei meiner Q noch die Befüllschnittstellen installiert sind.
Mich hat der Schlag getroffen, ich bin fast ohnmächtig geworden:
Die wollten für 2 Entlüftungschrauben mit je einem Gumminippel 58€ haben. Habe vergessen nach dem Material zu fragen, ist wahrscheinlich Platin ....

Die spinnen, die Bayern !
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Das ist vermutlich der Preis mit der Reduzierschraube. Der Nippel selbst ist weitaus billiger.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist vermutlich der Preis mit der Reduzierschraube. Der Nippel selbst ist weitaus billiger.
Meines Wissens gibt es die Reduzierschraube bei BMW nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Sattel.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn du sie brauchst, frag mal bei KTM.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was spricht dagegen, die Schraube mal rauszudrehen, um zu ermitteln, welche Steigung verbaut ist? (den Sattel dabei hoch lagern, damit die Suppe da nicht rausläuft.)

So täte ich es und würde es checken mit einer Standardschraube bzw. Feingewindeschneidern, auf denen angeben ist, welche Steigung diese haben.

Ansonsten gibts auch so kleine Lehren (gezacktes Blech wie Fühlerlehren) zu kaufen, mit denen man die Steigung ermitteln kann.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Man kann natürlich auch in eine Werkstatt gehen die BMW repariert, dort "bitte" sagen und an einer (neuen?) Schraube messen.
Damit die Suppe nicht rausläuft müsste man den Sattel oberhalb des Lenkers langern :-).
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was spricht dagegen, die Schraube mal rauszudrehen, um zu ermitteln, welche Steigung verbaut ist? (den Sattel dabei hoch lagern, damit die Suppe da nicht rausläuft.)

So täte ich es und würde es checken mit einer Standardschraube bzw. Feingewindeschneidern, auf denen angeben ist, welche Steigung diese haben.

Ansonsten gibts auch so kleine Lehren (gezacktes Blech wie Fühlerlehren) zu kaufen, mit denen man die Steigung ermitteln kann.
oder zwischen 25 Spitzen messen, geht auch mit Zollstock und dann die Länge durch 24 teilen
 
Thema:

Der Freundliche und seine Preise

Der Freundliche und seine Preise - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA) - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Oben