Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glöckchen... 🤣 Lieber so
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.005
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und nicht vergessen........



Tom der gerade nicht mit seiner HD fahren kann der er seine Riding Bell verloren hat
Gott Tom wie poetisch..bin zu Tränen gerührt...:sniff:

Hmmmm....:idee:..wär doch was für die Q an den Ventildeckeln....:schrei:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.470
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist auch die sympathische Einlaufhymne in meinem sehr geschätzten Hamburger Stadtteilverein.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ah, also liegen die Gremlins neben den ganzen Harleyteilen auf der Straße?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.648
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Gott Tom wie poetisch..bin zu Tränen gerührt...:sniff:

Hmmmm....:idee:..wär doch was für die Q an den Ventildeckeln....:schrei:
ich habe von meinem Schatz auch eine bekommen. Man muss sie geschenkt bekommen, selber kaufen zählt nicht :wink:.

Hier die Geschichte dazu:
Biker Bell Geschichte

hatte ich schonmal hier irgendwo verlinkt.

Aber schaden tut sie sicherlich auch nicht :rollleyyes::daumen-hoch:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wenn schon Poesie, dann richtig:
"Der Buddha, die Gottheit, wohnt in den Schaltungen eines Digitalrechners oder den Zahnrädern eines Motorradgetriebes genauso bequem wie auf einem Berggipfel oder im Kelch einer Blüte. Wer das nicht wahrhaben will, erniedrigt den Buddha - und damit sich selbst. "
 
scout63

scout63

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Peine
Modell
R1200gs Rally, HD-Street Bob, R100GS, W650 Gespann im Familienbesitz
Nach der ersten Saison war das original Werkzeug so dermaßen vergammelt, das die Zange nicht mehr zu öffnen war 😤!
Seitdem ist alles in Balistol eingelegt!
Mal im Ernst, völliger Schwachsinn sein Werkzeug an dieser Stelle zu lagern!
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
157
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Als ich 2009 in Sturgis war hatte jede Harley dieses Glöckchen dran, und es waren ein paar hunderttausend und ein megageiles Fest mit einer Gastfreundschaft welche als Deutscher nicht beschreibbar oder nachvollziehbar ist.
Als ich die Story um die bösen Geister gehöhrt habe, dachte ich auch anfänglich was ne ulkige Geschichte. Als ich nochmals in der USA war bin ich mir einem Freund in den Harleystore zum Shopping. Ich habe ihm dann eine Glocke gekauft zumal ICH ihn von seiner alten Triumph T75 zur Harley bekehrt hatte. Dachte ich einfach eine nette Geste, und schaden tut es nicht. Du musst die Glocke geschenkt bekommen, selber kaufen ist nicht.

Ein Jahr später wieder in der USA habe ich von ihm dann auch ein Glöckchen bekommen.
Diese Glocke ziert jetzt meine Harley, bin sau stolz drauf, und hat auch bisher vor Gremlins und vor der Rennleitung & blinden Autofahrern beschützt.
Nun ja wer sich darüber auslässt soll auch bitte den heiligen Christopherus von seiner Oma von seinem Handschuhfach entfernen.-- ihr Haiden!!!
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Dös Leben ist ein Heidenspaß, dös ist hoid nix für Christen.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Aber AC/DC ist doch eher was für die Harley-Fahrergilde während GS-Piloten Ihr Dasein doch lieber bei zünftiger Volksmusik fröhnen.
Andersrum wird ein Schuh draus:

Harleyfahrer sind doch überwiegend Feingeister (z. B. Zahnwälte, Akademiker, Möchtegern-Freizeitrocker, Bibliothekare, Apotheker, Sozialarbeiter,... )

Deshalb berauschen diese sich an Klassischer Musik, Harfen- und Panflötenkonzerten, Andreas Vollenweider oder - sehr selten und gaaaanz böse- an Steppenwolf.

Und manchmal, noch seltener als selten, wenn sie sich tatsächlich mal drei Tage nicht rasiert haben, sie ihr Brain-Cap mit dem angeklebtem Pferdeschwanz gefunden haben, das Au-Pair-Mädchen dazu die sauteuren zerrissenen Designerjeans grad frisch gebügelt, die Cowboystiefel aus echtem Alligator-Imitat und die Kutte aus veganem Leder mit Harley-Bad-Boy-1%er-Branding frisch gefettet und gebürstet hat und sie dann, voll mit Hardcore-Biker-Testosteron und dem guten Gefühl als Outlaw "on the road" zu sein, ihr blitzeblankes Custombike zur Eisdiele wackeln, hören sie auch Metal. Heavy Metal.

Aber eigentlich hören das eher die ganzen genervten Anwohner und Verkehrsteilnehmer.


BMW-GS-Fahrer sind eher Handwerker - und Beamte der mittleren Laufbahn. Pragmatisch, weltoffen, hilfsbereit, tolerant, belesen, weitgereist, perfekt in allen Arten der Fahrzeugbeherrschung -sowohl stehend als auch liegend, auf Rennstrecken ebenso wie auf der Dakarrallye.
Finisher beim Erzbergrodeo lernen schon mal, bei dem ein oder anderen durchschnittlichen GS-Treiber ihre Offroad-Defizite in den Griff zu bekommen.
Sogar VR46 soll bei einem mehrtägigen Lehrgang im Enduropark in Hechlingen seine Angst vor Zweirädern verloren und seine Fahrzeugbeherrschung deutlich verbessert haben.

BMW-GS-Fahrer sind eins mit der Natur und Liebhaber derselben. Sie verbringen ihre Urlaube deshalb meist in großer Entfernung von zuhause - aus Rücksicht auf ihre Nachbarn und die heimische Umwelt.

Und sie sind Masochisten.
Die gerne mal monatelang zuhause sitzen, um am Computer Routen für ihre nächsten Abenteuer in 6200km Entfernung zu planen (oder sich diese von anderen planen zu lassen).

Sind sie dann aber irgenwann mal fertig mit den Planungen, dann geht es auch schon los mit den Abenteuern.
Viele tragen ihre Ambitionen ja schon mit der Wahl ihres Abenteuer-Fahrzeuges (englisch: "Adventure") gut sichtbar nach außen.

Ihrem großen Bauchumfang und den kurzen Beinen entsprechend bewegen sie sich meist "Atemlos durch die Nacht", fahren auf der "Autobahn" dem nächsten Sonnenaufgang entgegen (englisch: "Highway to hell" ), treiben sich in irgendwelchen billigen Drecklöchern herum (englisch: "Dirty deeds done dirt cheap"), fahren böse Akras ("Rock and roll ain't noise pollution") und hoffen auf Offroadpisten (englisch: "Let there be rock"), brauchen eine beheizbare Sitzbank ("Hard as a rock"), kaufen vorbehaltlos alles, aber wirklich alles, was der Hersteller an Sonderausstattung anbietet ("What do you do for money, honey"), aber nicht ohne sich dafür bei kleinsten Kleinigkeiten tagelang über Bezugsquellen für den billigsten Chinaramsch zu unterhalten ("Moneytalks"), bevorzugen bei ihrem Neufahrzeug überwiegend die beste Tarnfarbe ("Back in Black") und wählen dafür bei der Fahrerausstattung ("Thunderstruck") und der Fahrzeugbeleuchtung ("High voltage") die grellste und scheusslichste Möglichkeit, fahren tagelang ohne abzusteigen ("Shake a leg") bis der Poppers weh tut ("Burnin' alive"), sie nicht mehr laufen könen ("Evil walks") und quälen sich auf die höchsten befahrbaren Straßen dieser Welt (englisch: "It's a long way to the top...") um sich dort oben die Kante zu geben ("Whiskey on the rocks").
Auf der Heimfahrt drehen sich die Gedanken dann nur noch um das eine ("Let me put my love into you", "Fire your guns", "T. N. T.", ")
Und nach dem Ausschlafen tagsüber (" You shook me all night long") gehts am nächsten Abend auch schon wieder los ("Are you ready"), denn das Mobbed ("Miss Adventure") steht wieder fertig gepackt in der Garage - es wird Zeit für die nächste 1500km-Tagestour ("Night of the long knives"). Wozu hat man denn sonst den ganzen Aufwand mit den 117 penibelst ausgearbeiteten bzw. von anderen kopierten GPX-Touren für die nächsten 3 Wochen getrieben?

Wird dann doch einmal angehalten, ist die größte - eigentlich die einzige- Sorge, ob das im Forum empfohlene und in Basecamp als POI hinterlegte Atomkraftwerk tatsächlich noch in Betrieb ist, denn schließlich müssen nun die diversen Navis, Smartphones, Sprechanlagen, Kameras, Notebooks, Tabletts, Airbagwesten, elektrischen Unterhosen und der Herzschrittmacher sowie der im Glamping-Thread empfohlene elektrische offene Kamin wieder aufgeladen werden. Ausserdem müssen alle Bilder, Erlebnisse und Videos sofort in die sozialen Medien transportiert werden, damit man nicht vergisst, woran man sich morgen schon nicht mehr erinnern kann.

Ganz klar: den Vorlieben und Verhaltensweisen entsprechend tendieren BMW-Fahrer offensichtlich viel stärker zu Wechselstrom-Gleichstrom (englisch: "AC-DC") als dies Harley-Fahrer tun.

Ich mag australischen Rock n Roll.
Ich mag auch Zugfahren.
Manchmal erfreue ich mich an niedrigen "Decibel" im "Rock n roll train"...
 
ThorstenF

ThorstenF

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
125
Modell
R 1250 GS Style Rallye
Aber das Fahrwerk ist original...wirkt nur durch den Fender und die Perspektive so hoch

So besser?
IMG_1580.JPG
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben