Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; zeig mir ne schöne Harley - schön sitzen schön fahren schön nutzen - also oft 😅 schön putzen zählt nicht - dass ist Arbeit... nicht schön 😀
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
zeig mir ne schöne Harley -

schön sitzen
schön fahren
schön nutzen - also oft 😅

schön putzen zählt nicht - dass ist Arbeit... nicht schön 😀
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da kennt sich einer aus! (Schenkelklopfer :rofl:)

Edit:
Was unsere Enkel wohl 2076 über eine 2011er GS(A) sagen :lalala:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine Tochter ist zumindest scharf drauf... 👍

Für Enkel - ist bei uns aber noch etwas Zeit

Was sagen deine - zur Harley?
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Moin, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

als Harley Fan, der neuerdings auch eine GS fährt, kann ich nur sagen, die Moppeds sind so unterschiedlich, das Vergleiche eigentlich sinnlos sind. Wenn ich cruisen möchte geht nichts über meine Harley. Wenn ich mit meinem Kumpel flott unterwegs sein will ist die GS die richtige Wahl. Also jedes Mopped hat seinen Sinn. Von Schönheit zu sprechen ist bei der GS eher weit hergeholt. Sie ist so wie sie ist und man hat sich dran gewöhnt, schön ist sie wirklich nicht. Ich bin in den späten 70ern und 80er mit Motorrädern groß geworden, die wirklich schön waren, ich erspare mir mal hier konkrete Modelle aufzuzählen.

die Modernität heutiger Maschinen mit einstellbaren Fahrwerken, TFT Displays und Konnektivitätsfunktionen macht das Fahren, wie z.B. auf der GS so einfach, das jeder damit zurechtkommt. Hierauf verzichtet Harley bei seinen Klassikern weitgehend. Das ist auch gut so.

ich gönne mir den Luxus zwei vollkommen verschiedene Moppeds zu besitzen, jedes für seinen Zweck. Emotional gesehen ist aber nur die Harley wirklich fesselnd, die BMW ist eher praktisch.

meine Meinung, aber jeder wie er mag. 2 Räder haben ja Beide…

Gruß Rainer
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
...
als Harley Fan, der neuerdings auch eine GS fährt, kann ich nur sagen, die Moppeds sind so unterschiedlich, Sie ist so wie sie ist und man hat sich dran gewöhnt, schön ist sie wirklich nicht. Ich bin in den späten 70ern und 80er mit Motorrädern groß geworden, die wirklich schön waren, ich erspare mir mal hier konkrete Modelle aufzuzählen.

die Modernität heutiger Maschinen mit einstellbaren Fahrwerken, TFT Displays und Konnektivitätsfunktionen macht das Fahren, wie z.B. auf der GS so einfach, das jeder damit zurechtkommt. Hierauf verzichtet Harley bei seinen Klassikern weitgehend. Das ist auch gut so.

ich gönne mir den Luxus zwei vollkommen verschiedene Moppeds zu besitzen, jedes für seinen Zweck. Emotional gesehen ist aber nur die Harley wirklich fesselnd, die BMW ist eher praktisch.

meine Meinung, aber jeder wie er mag. 2 Räder haben ja Beide…

Gruß Rainer
Ich hab auch mehrere Zweiräder:
Eines, das dem Stand der Technik entspricht (R1250GS) und eines, das ich selbst beschrauben kann und auch beschraube (R850GS).

Beides traf bisher auf HD eher nicht zu...

Harley und auch alle anderen Hersteller verzichteten bei ihren Klassikern auf Konnektivität, Elektronikfirlefanz und.ä., vor allem deshalb, weil es das "damals" noch nicht gab.
Ein 10 Jahre altes Fahrzeug würde ich eher nicht als Klassiker sehen und einstellbare Fahrwerke finde ich auch eher nicht verzichtenswert.

HD verzichtete bei seinen Klassikern aber wirklich auf so ziemlich alles, was man mit dem Attribut "modern" verbinden könnte:
Keine ordentlichen Bremsen, Fahrwerke, Zuverlässigkeit, Reichweiten, Gewicht, Leistung, vernünftige Preisgestaltung,...
Mittlerweile gibt es aber sogar in Milwaukee solch Teufelszeug wie Wasserkühlung, Leistung, Elektronik (nicht nur die Stereo-Soundanlage), Haltbarkeit, ..
Mit "Made in India" kommen nun sogar nachvollziehbare Listenpreise zustande.

Eigentlich bietet die Marke bei einem Großteil ihrer Fahrzeuge nur eine endlose Variation des Easy-Rider-Mythos und der Electra Glide.
Und die Fahrzeuge sind in der Serienausstattung offensichtlich so miserabel, dass in den bekannten Verkaufsportalen beinahe keine einzige HD steht, die nicht massiv umgebaut wurde.

Da oben ist jetzt ein bisschen Ironie dabei.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Harleys mag ich ja auch nicht so, außer alte Sportys vielleicht.
Aber BMW und schön ist seit Ende der 80er durch. Und gut sind sie halt, solange sie funktionieren. Ich hatte noch nie so viel Ärger wie mit der 1150 und die ist mein jüngstes Motorrad. Aber wenn sie läuft, hat sie schon was.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
ich gönne mir den Luxus zwei vollkommen verschiedene Moppeds zu besitzen, jedes für seinen Zweck. Emotional gesehen ist aber nur die Harley wirklich fesselnd, die BMW ist eher praktisch.
Meine Überlegungen gehen genau in diese Richtung, ob es nun emotional zwingend eine Harley sein muss ist noch nicht entschieden. Dafür gibt es bei mir mehrere Gründe, neben dem gesetzten Alter ist es vor allem der mehr und mehr schwindende Wunsch an Geschwindigkeiten die im führerscheingefährdenden Bereich liegen ... ja ich weiss, das geht auch mit einer GS.
Welche Harley deckt denn deine Emotionen ab?
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Meine Überlegungen gehen genau in diese Richtung, ob es nun emotional zwingend eine Harley sein muss ist noch nicht entschieden. Dafür gibt es bei mir mehrere Gründe, neben dem gesetzten Alter ist es vor allem der mehr und mehr schwindende Wunsch an Geschwindigkeiten die im führerscheingefährdenden Bereich liegen ... ja ich weiss, das geht auch mit einer GS.
Welche Harley deckt denn deine Emotionen ab?
Hallo Jueschko,

ich sehe das genauso wie Du. Die Geschwindigkeit ist nicht entscheidend für mich, beim gemächlichen fahren sieht, riecht und fühlt man sich besser in seine Umgebung ein, Zeit spielt für mich im Ruhestand ohnehin eine untergeordnete Rolle.

zu Deiner Frage welche Harley meine Emotionen abdeckt: ich habe mich für eine Heritage Softail Classic mit dem 114 ccui Motor entschieden. Gründe ware U.a. Folgende: sehr gut zu bewegende Maschine, weil nicht so breite Reifen, ausreichend Schräglagenfreiheit, sehr wandelbar:abnehmbare Taschen und abnehmbares Windschild. d.h. Ich Kannen ein paar Minuten aus meinem Tourencruiser einen reinen Chopper/Cruiser machen, je nach Bedarf. Zudem sieht sie super aus, ich habe eine spezielle Lackierung, sehr dezent aber beim genauen hinsehen ein schillernder Effekt, sehr cool.

Aber es gibt auch schöne Cruiser z.B. von Triumph.

Ausserdem möchte ich die Harley Community nicht missen, viele interessante Persönlichkeiten lernt man so kennen, nur weil man die gleiche Marke mag.

Trotzdem mag ich auch meine neue GS, aber eben eher aus rationalen Motiven. Ich fahre diese Maschine immer dann, wenn ein guter Freund von mir mit dabei ist, der es etwas zügiger mag, da passt das dann gut.

Zum Thema Bequemlichkeit noch folgendes.mich habe kürzlich auf meiner Harley 400 km am Tag gefahren, mehr will ich mit der GS auch nicht abreißen (nur Nebenstrecken). Da steigt man von beiden Moppeds entspannt ab, ist sogar vom Sitzkomfort her bei der Heritage etwas bequemer.

viel Spaß beim überlegen was für Dich passt.

beste Grüße Rainer
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
zu Deiner Frage welche Harley meine Emotionen abdeckt: ich habe mich für eine Heritage Softail Classic mit dem 114 ccui Motor entschieden. Gründe ware U.a. Folgende: sehr gut zu bewegende Maschine, weil nicht so breite Reifen, ausreichend Schräglagenfreiheit, sehr wandelbar:abnehmbare Taschen und abnehmbares Windschild. d.h. Ich Kannen ein paar Minuten aus meinem Tourencruiser einen reinen Chopper/Cruiser machen, je nach Bedarf. Zudem sieht sie super aus, ich habe eine spezielle Lackierung, sehr dezent aber beim genauen hinsehen ein schillernder Effekt, sehr cool.
...
Da bin ich bei dir, die Heritage Softail gefällt mir auch sehr gut, aber ...
... die Schräglagenfreiheit wäre mir zu gering.
... die Sitzposition sagt mir nicht zu.

Ich bin daher eher bei der Tourer-Baureihe und am ehesten bei einer Road King mit Police-Sattel.
Meine Electra Glide 96cui (Erbstück) gefällt mir auch sehr, aber ab 25°C würde ich gerne auf die Verkleidung verzichten. Vielleicht werde ich die Front auf Road King umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
@Larsi
HD hat ja eine breite Modellpalette, da lässt sich für jeden Bedarf was finden. ich hatte auch schon eine Fatboy, Streetglide, E Glide und jetzt eben eine Heritage.
für meinen Bedarf ist die Schräglage immer ausreichend gewesen.
für alles andere hab ich jetzt die GS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Moppedfan
Meine GS hat gerade Pause.
Da die EGlide mit ihren ca 33° schon öfter schrabbelt, werde ich mit den 25° der Softails nicht glücklich sein. Lediglich die altuelle Fat Bob wäre eine Softail-Option, aber die gefällt mir nicht so recht.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich fahre eine 2021 Streetbob, vorher eine Breakout, davor eine Nighttrain. Alles zuverlässige, sparsame Motorräder. Mit der Nighttrain bin ich damals von Barcelona bis ins Sauerland in einem Rutsch gefahren, gut 1.500 km ohne Poposchmerzen. In Spanien Feldwege durch die Sierra Nevada, alles kein Problem. Ich liebe luftgekühlte Motoren mit richtig Drehmoment von unten keine und stylischen Plastikverkleidungen. Auch den Sound meiner Jekill & Hyde Anlage möchte ich nicht vermissen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Huuuuaaaahhhh, ich lach mir grad n Ast. :rofl:

Mein Nachbar aus der Specknackenfraktion müht sich grad klatschnassgeschwitzt ab, seine HD zu starten. Aus der Garage raus bis zur Straße lief sie noch, dann hat er sie beim Anfahren abgewürgt, jetzt geht gar nix mehr. Seit 10 Minuten orgelt er jetzt schon erfolglos, das Anlassergeräusch wird schon langsamer, gleich is die Batterie am Ende.
Tja, wird wohl nix mit der kleinen Abendrunde, jetzt schiebt er sie wieder zurück Richtung Garage. Köstlich, das Schauspiel, ich sitz aufm Balkon mit kühlem Bier bei fast 30° und guck ihm zu. Vielleicht sollte ich mal kurz meine Ténéré rausholen und ihm zeigen wie das geht. Ach nee, is viel zu warm, ich guck lieber weiter zu, herrlich!

IMG_20220630_193400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Du bist ja mal ein böser Mensch. Kann es sein, dass du deinen Nachbarn nicht magst?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, is ein klugsch..ßendes Ar...loch, hat mir mal erklärt, dass er für den Wert seiner Harley gleich drei meiner Ténérés kaufen könnte. Aber mein billiger Japan-Schrott fährt wenigstens!

Ja, heute bin ich ein böser Mensch!
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
So ist es richtig. Wer über eine Ténéré (schreibt man das echt so?) meckert soll doch gleich im Boden versinken.
Oder tausende Kamelflöhe am A....loch haben und dazu ganz kurze Arme damit er sich ja nicht kratzen kann.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben