Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist doch eher Siesta, oder....?????
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ford Fiasko kenn ich ned - Ford Sierra dagegen schon :D
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Naja,
wenn Du ehrlich bist (und genau hinschaust) wirst Du eingestehen, das diese beiden Kurse völlig unterschiedlich abgesteckt sind und absolut nicht miteinander zu vergleichen (na so, wie Äpfel u. Birnen eben ;)). Der Harleykurs ist deutl. enger gesteckt. Lass den "Motorradfahrer" (und vorher vllt. mal ergoogeln, was ein "Motorrad" p.d. ist, und wer demnach ein "Motorradfahrer") den Harleykurs abfahren, dann herrscht Chancengleichheit.

Grüße
Uli
also wenn du ein bisserl von deinem Roß runtersteigst und einfach nur auf den Neigungswinkel, die Kurve und die dabei gefahrene Geschwindigkeit vergleichst, brauchen wir glaub ich nicht weiter diskutieren, ob mans auch noch mit Huterln anzeigen muß, das die Kurven die er dreht deutlich enger sind.

Ich hab den Harley Polizisten seit langem auch in meinen Favs um zu zeigen, das man die Dinger schon ordentlich in die Ecke bewegen kann. Die habens schon drauf die Herren. Aber der Radius ist halt trotzdem dem Bike geschuldet plus, dass sie es halt im Speed deutlich langsamer angehen müssen, da es sich sonst nicht ausgeht, weil eben die Schräglagenfreiheit fehlt.

Und wie gesagt, dort wo ich rauffahre, da möchtest du mit der Harley nicht rauf, weil es nur quälerei für dich ist, aber wennst mal in Österreich bist, könn ma gern eine Runde fahren.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wo fährst Du den hoch? Mit ner HD kann ich nicht dienen, aber mit ner C.

Na, jetzt bin ich mal gespannt.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aber nach Theorie ist es so, je knapper ein Gut (Erdöl) mit nahezu unbegrenzter Nachfrage wird, desto höher die Preise und desto höher die Einkommen derer die auf dem knappen Gut sitzen.
Wobei es ja beim Treibstoff eher die jeweiligen Finanzminister des Landes sind, in dem der Sprit an den Endverbraucher verkauft wird, die die Kohle scheffeln ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gibt ja so eine köstliche Southpark Folge, in der es um Harleyfahrer geht und darum, dass sie als S chwuchteln bezeichnet werden. Hier mal ein Ausschnitt, es gibt natürlich viele

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wo fährst Du den hoch? Mit ner HD kann ich nicht dienen, aber mit ner C.

Na, jetzt bin ich mal gespannt.
Er meint sicher "Straßen", die letztendlich nur noch mit groben Stollenreifen befahrbar sind. Dann allerdings wird's mit Straßenreifen auf jedem Motorrad zur Quälerei.


gibt ja so eine köstliche Southpark Folge, in der es um Harleyfahrer geht und darum, dass sie als S chwuchteln bezeichnet werden. Hier mal ein Ausschnitt, es gibt natürlich viele

...(Video Link entfernt)

Bestätigt mir mal wieder, warum ich mir diesen Mist nicht antue. Mindestens genauso flach, wie das niederheinische Land zu weiten Teilen:eekek::D.


Grüße
Uli
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bestätigt mir mal wieder, warum ich mir diesen Mist nicht antue. Mindestens genauso flach, wie das niederheinische Land zu weiten Teilen:eekek::D.


Grüße
Uli
ach was, da werden ganz sicher auch andere Stereotype abgearbeitet, die Deinen Beifall finden, sei mal nicht so empfindlich
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jungs, sind wir in dem Thread zum Wattebäuschchen werfen oder um über Harleys abzulästern?

Um den ein oder anderen in Schwierigkeiten zu bringen, brauch' ich nur in die Nordeifel. Da könnte manch einer in Schwitzen kommen. Und da spielt es keine Rolle wie lange er schon einen einzigen ganz bestimmten Kurs übt. Oder wie schnell er in dem abgesteckten Kurs ist.

Ich bevorzuge ganz klar die freie Wildbahn. So'n Kurs bis zum Erbrechen üben. . . Da schlaf ich wahrscheinlich schon nach der zweiten Runde tief und fest. is' doch öde!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Oberpfälzer haben es einfach mal ausgefochten:
Die GS ist einfach unschlagbar:cool:
Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wobei es ja beim Treibstoff eher die jeweiligen Finanzminister des Landes sind, in dem der Sprit an den Endverbraucher verkauft wird, die die Kohle scheffeln ;)
Naja, stimmt was den Sprit angeht. Aber wenn Du überlegst, das es in Arabien rund 1-2 Dollar kostet, ein Fass Rohöl aus dem Boden zu holen und es aktuell rund 60Dollar auf dem Markt bringt, es waren auch schon über 100, kann man sicher nicht davon reden, das die Marge gering ist.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Irgendwo her muss das Gd für ans Auto ja stammen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Irgendwo her muss das Gold für aufs Auto ja stammen
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
............................

"Schach spielen am Tank" nennt man "Manipulation am Willi" heute? Ich lern immer wieder dazu:rolleyes:. Das verdirbt, mindestens im entscheidenden Augenblick, völlig die Linie!


Belustigte Grüße
Uli


in etwa so?

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
An sowas hatte ich gedacht. Der fährt wohl 'nen Roller, aber das soll ja auch bei LKW-Fahrern Usus sein (und läßt sie das Ende des Staus übersehen, o. abrupte Fahrmanöver ausführen .... :( ).

Grüße
Uli (der weder Rechts-, noch Linkshändern, die vom Motorrad absteigen (o. aus dem Führerhaus des LKWs aus) die Hand gibt :rolleyes:).
 
W

Wolffy

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
17
Servus zusammen

Zunächst besten Dank für die zahl - und hilfreichen Antworten auf meine Fragen. Es war nicht einfach mich für das für mich richtige Motorrad zu entscheiden. Es wäre haarscharf beinahe eine BMW geworden (700 GS oder 1200). Im letzten Moment habe ich mich nach einer Probefahrt aus Neugierde für eine Harley umentschieden. Ich muss sagen, dass alle Kritikpunkte an den Harleys irgendwie zutreffen. Nur leider sind die Maschinen trotzdem sensationell und zwar nicht wegen des "Lebensgefühls", das scheinbar verkauft wird. Nein, weil Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen ist, wenn man Hubraum eben mag. Die Fahrdynamik ist weit weniger schlecht als von mir angenommen. Mir reichen 30 Grad Schräglage und eine V max von 120 Km/h (aus Sicherheitsgründen!) vollkommen. Es sind schon genug Organspender unterwegs. Unzweifelhaft ist eine BMW zum Tourenfahren deutlich geeigneter.

Ich finde die Beiträge im "Harley-Hasser-Thread" äußerst amüsant und interessant, zumal viele Kommentare, wie auch der von mir positives über Harley zu berichten haben.

Lasst uns einfach Freude am Motorradfahren haben und gegenseitige Toleranz. Für mich war die Entscheidung auf jeden Fall goldrichtig.

Beste Grüße von Wolff
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.758
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Lasst uns einfach Freude am Motorradfahren haben und gegenseitige Toleranz. Für mich war die Entscheidung auf jeden Fall goldrichtig.
und so soll es auch sein egal was für´n hobel man fährt:D
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben