Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Jan, wenn du ein ehrliches Statement willst: Vergleich es doch einfach mit BMW. Viele heutige GS-Fahrer waren in Ihrer Jugend mal, aus meist...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.433
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jan, wenn du ein ehrliches Statement willst:
Vergleich es doch einfach mit BMW. Viele heutige GS-Fahrer waren in Ihrer Jugend mal, aus meist irrationalen Gründen, BMW-Hasser. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich mich noch jung genug fühle um Harleys noch ganz irrational hassen:p zu können.
Soll heißen: So lange ich meine Haxen noch hoch genug kriege, kommt mir keine Harley unter den Allerwertesten.
Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dreh auf'm Heimweg aus den französischen Alpen noch 'ne Runde durch die Eifel. Da passiert es! Vor mir so 'n Grüppchen Kölner HD Fahrer. Lenker breiter als die Alucontainer meiner ADV. Geschwindigkeit im Ort knapp über Fussgänger. Gibt es die jetzt auf 34PS gedrosselt? Um so langsam fahren zu können. Das muss man üben. Aber können die das nicht auf'm Kölner Ring?!?

Ich hab mein Mittagessen qwasi schon verdaut. Da trifft die Gruppe am Blockhaus ein. Immerhin kriegen sie's geregelt nicht sofort in der Einfahrt stehenzubleiben. Sie parken. Basecap raus. Cool aussehen. Und der Tag ist dein Freund.

Vor zweidrei Wochen haben so Poser mit ihren Rüttelkisten einfach alle Einfahrten zugestellt. War wohl nicht cool genug sich irgendwo in 'ne Lücke zustellen. Ich fürchte allerdings denen waren vor lauter Coolness die Pupillen eingefroren. Da klappt's dann nicht mit dem Überblick. . .
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
sollte ich, wie auch immer, nicht mehr auf die Kuh kommen, wäre ne Harley nur ne alternative zum Rollator!

Habe mal für einen Kumpel dessen Harley (irgendne 12..) eingefahren, weil dieser mit Schulterbruch gehandikapt war und nach Ausheilen dieser Verletzung unbedingt ne größere Tour mit dieser machen wollte und sie somit eingefahren sein sollte!

War ne schlimme Zeit.

Selbst die Begleitung seines Kumpels mit 1400 Indruder konnte mir keinen Fahrspaß entlocken. War -ehrlich gesagt- ganz froh, als ich die 500km (dreihundert hatte er schon drauf gefahren) bis zu den 800km voll hatte.
Da hat mir meine Goldwing (1100er) seinerzeit mehr Fahrspaß vermittelt und die gab ich nach nem Wochenende wieder ab, bzw. tauschte sie gegen ne Guzzi (mein Händler damals war immer ehrlich erfreut als er mich sah, bis er den Fehler machte mich auf ner BMW zu setzen, seitdem Boxer infiziert)

Aber jedem das Seine, ich bin keiner für das Alteisen (und zum Hassen taugts mir auch nicht, lächle eher mitleidig).

lg
Harald
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.339
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, schon möglich, aber wir wollen hier ja Harleys hassen, gibt in diesem Thread ja sowieso schon zu viele OT Beiträge



Das mit dem Düsenjet-Vergleich fand ich auch daneben, ein Düsenjet impliziert ja gewissermaßen auch etwas Higtech...:rolleyes:

Gruß Thomas
Und Du glaubst, die steckte in Harleys nicht drin?
Einfach mal besser informieren hilft ggn. Vorurteile :rolleyes:.
Viel weniger Elektronikgedöns als in einer GS steckt auch in Harleys nicht drin (wenn man von Sonderzubehör ESA mal absieht).
CAN-Bus, Einspritzung (Delphi ECU mit ~1001 Maps für alle möglichen Einstellungen, die man, mit div. Mitteln, auch noch selber ändern kann), BCM (Body Control Modul = elektronische Sicherungen, nach Beseitigung eines ev. Kurzschlusses selbsttätig wieder schließend), und nat. das ganze Zubehörgerödel wie heizbare Sitze, Griffe, LED Scheinwerfer usf.
Ist halt anders verpackt.
Und: Ich habe noch keinen Harleyfahrer jammern hören, daß sein älteres Batterieerhaltungsladegerät am CAN-Bus nicht tut:p.

Grüße
Uli (der mit Harley bisher über alle möglichen Pässe u. Schotterstraßen:rolleyes: gekommen ist, bequem sitzend, ohne Muskelkater in den Oberschenkeln wg. andauernden stehend Fahrens:().
 
W

Wolffy

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
17
Servus Uli

Danke Dir für Deine Ausführungen. Ich komme gerade von einer längeren Tour zurück. Einfach nur entspannend mit der Harley ohne den Drang sich oder dem überholenden Biker etwas beweisen zu müssen. Ich bin stolz darauf, dass mich sogar Autos überholen....

Noch eine Ergänzung zur modernen Technik:

- Keyless go
- selbstrückstellende Blinker
- gute Alarmanlage
- ach ja und der schöne Riemen braucht auch nicht geschmiert zu werden, wie bei den kleineren GS-en

LG Wolff
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich finde das alleine der Name des Threads hier nicht geht. Sind BMW-Fahrer rassistisch??? Nichts anderes impliziere ich mit diesem Titel.
Wenn mir grün besser gefällt als rot nehme ich grün. Muss ich rot deswegen hassen? Freut euch doch, wenn ihr die vermeintlich besseren Motorräder fahrt. Es gibt hier viele die den Begriff Toleranz nicht kennen. Harley gegen BMW, luftgekühlt gegen wassergekühlt ... ist doch albern.
Das mit dem Muskelkater habe ich gerade erlebt ... Mit taten gerade 2 Tage die Beine weh ...
Schön war es trotzdem in den Vogesen...
 
schraubermichl

schraubermichl

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
57
Ort
Gerolsbach
Modell
R1100 GS
... so seh´ ich das auch- fahre eine 1997-er 1100 GS und eine 1985-er FXWG 1340 (und obacht: sogar noch eine Honda CX500- Huch!). Möchte keine von den dreien vermissen... .
Jeder soll fahren, womit er glücklich wird!

Gruß,
Michael.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.519
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde das alleine der Name des Threads hier nicht geht. Sind BMW-Fahrer rassistisch??? Nichts anderes impliziere ich mit diesem Titel. ...
Bleib mal locker ...

Du wirst vielleicht bemerkt haben, dass ich als Initiator dieses Threads eher positiv gegenüber Harley eingestellt bin.
Eröffnet habe ich den Beitrag seinerzeit weil es einige Threads gab , in denen schwer über Harley hergezogen wurde. Dies Bashing wollte ich damit aus den anderen Beiträgen heraushalten, was relativ gut geglückt ist.

Die wenigen, die hier ernsthaft böse über Harley(fahrer) schreiben, sind arm dran ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... oder noch nicht alt genug für Eisenhaufen aus Übersee. ;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Bleib mal locker ...

Du wirst vielleicht bemerkt haben, dass ich als Initiator dieses Threads eher positiv gegenüber Harley eingestellt bin.
Eröffnet habe ich den Beitrag seinerzeit weil es einige Threads gab , in denen schwer über Harley hergezogen wurde. Dies Bashing wollte ich damit aus den anderen Beiträgen heraushalten, was relativ gut geglückt ist.

Die wenigen, die hier ernsthaft böse über Harley(fahrer) schreiben, sind arm dran ...
Passt schon ....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Harley-Fahrer müssen das vertragen können....

Das Leiden wurde Ihnen mit der Muttermilch in den Fahrzeugschein gestempelt....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.433
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und Du glaubst, die steckte in Harleys nicht drin?
Einfach mal besser informieren hilft ggn. Vorurteile :rolleyes:.
.
Ach Uli, lass mir doch meine Vorurteile, habe doch sonst nix... außer ner alten GS...,
finde du bist hier von allen Markenfremden einer der Besten, deine Beiträge gehören zu den gehaltvolleren und interessanteren hier im Forum, und überhaupt hab ich dich ganz toll lieb (echt ohne Scheiß jetzt), trotzdem
BTT Uli,
erklär mir mal, warum dann die Harleys mit all der tollen Technik drin so bescheiden zum fahren sind?:p

@ Jan Gerd: Deinen Vorwurf mit rassistisch halte ich für ziemlich daneben, blättere mal zurück auf Anfang, und lese warum Larsi dieses Thema erstellt hat, lese weitere Beiträge und du wirst sehen, dass viele GS-ler auch Pro-Harley eingestellt sind, und lese auch mal ein paar Beiträge vom TO, und schau mal ob du da was rassistisches findest.

Gruß Thomas
(der auch weiterhin Harley-Fahrer grüßt)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.519
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
erklär mir mal, warum dann die Harleys mit all der tollen Technik drin so bescheiden zum fahren sind?:p ...
Ich kenne nur die 2002er RoadKing und die 2011er ElectraGlide.
Die lassen sich erstaunlich behende bewegen, bleiben dabei allerdings “schwere Motorräder“-im Gegensatz zur GS, die in Bewegung etliche Kilos abwirft.

Das muss man mögen ... oder man wird mit dem Mopped nicht glücklich.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das muss man mögen ... oder man wird mit dem Mopped nicht glücklich.
Das war jetzt auf 78 Seiten die erste Gemeinsamkeit mit BMW.

Zu wenig PRO für mich um eine Harley zu fahren, noch weniger um eine zu kaufen. :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn, dann so....


das Teil löste gerade eine `83 Softail ab.... 300.000 km auf der Uhr.....

diese hier hat knapp 19.000 km runter..... vier Monate im Besitz meines Kollegen.....

Sound erzeugt Gänsehaut, Pässe kann sie auch....

mit ABS, deutlich über 300 Kilo, klar..

mir fehlt die Zeit, noch!.:cool:

.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.519
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, die softail ... schicker finde ich die auch, nur schrabbelt die mir dann doch zu schnell in kurven über den asphalt.


die fat boy ist ja auch eine art softail ...

 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und ich dachte das wäre ne Enduro. Die Trittbretter da unten (die Dinger, die größer sind als manche Doppelgaragen) sind optimal geeignet um entspannt im Stehen zu fahren.
So kann man sich irren....
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.519
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
im grunde hast du recht, nur fürs entspannte stehen müssten die dinger deutlich weiter hinten sein.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben