Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @HeikoRoadKing wo hab ich jetzt geschrieben, dass sie nicht läuft und Probleme macht? Was ist Quatsch, dass sie ein Cruiser ist? Warum sich HD...
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
@HeikoRoadKing
wo hab ich jetzt geschrieben, dass sie nicht läuft und Probleme macht?
Was ist Quatsch, dass sie ein Cruiser ist?
Warum sich HD Fahrer immer gleich persönlich angegriffen fühlen, zumindest entnehme ich das deinem Posting.
Ich trage auch fest Material an Trittbrettern und Rahmenteilen ab, aber die Schräglage ist begrenzt, Gewicht ist da und mit anderen Bikes bin ich gefühlt locker 2x so schnell auf der Weinstraße, egal wie sehr ich die HD auch bemühe. Das sind nun mal Fakten. Deswegen ist die Road King nicht schlecht, aber halt ein Cruiser.

H

HeikoRoadKing

@HeikoRoadKing
wo hab ich jetzt geschrieben, dass sie nicht läuft und Probleme macht?
Was ist Quatsch, dass sie ein Cruiser ist?
Warum sich HD Fahrer immer gleich persönlich angegriffen fühlen, zumindest entnehme ich das deinem Posting.
Ich trage auch fest Material an Trittbrettern und Rahmenteilen ab, aber die Schräglage ist begrenzt, Gewicht ist da und mit anderen Bikes bin ich gefühlt locker 2x so schnell auf der Weinstraße, egal wie sehr ich die HD auch bemühe. Das sind nun mal Fakten. Deswegen ist die Road King nicht schlecht, aber halt ein Cruiser.
Du hast verallgemeinernd geschrieben das Harley sich scheisse fährt. Damit hast Du alle Harleys in einen Topf geworfen.

Die Road King und die anderen Touring Modelle sind höher als die Softball und kratzen nicht mit den Trittbrettern.

Erst Recht nicht wenn wie mein meiner Harley Wilbers Nivomat verbaut wurde.

Ja, sie ist schwer. Aber ALLE Motorräder eines Herstellers als ~fährt sich scheisse~ hinzustellen zeugt von eingeschränktem Wissen.

Das ist Dummgebabbel.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
das ist nun mal meine Meinung. Im Vergleich zu anderen Bikes fahren die halt scheisze.
Alle! Sogar die Sporties (fahre selber XR1200) . OK, die neuen Wassergekühlten kenne ich nicht, daher muss ich die ausnehmen. Aber das sind IMHO auch keine richtigen HD´s mehr.
Akzeptiere meine Meinung, lebe damit oder ignoriere mich. Wie es dir beliebt.

edit: außerdem ist das
Der fröhliche Harleyhasser-Thread
und nicht der Fanboy HD-Verteidigungs-Thread
Vlt bist du einfach falsch hier???
btw, dumm ist nur, wer dummes tut ;)

Marebalticum

Marebalticum

Das ist Dummgebabbel.
Na, dann beschreibst du ja vortrefflich deinen eigenen Beitrag. 😄

Eine Harald Detlefsen bleibt nun mal eine mobile Straßensperre. Die älteren Baujahre hatten wenigstens noch Charme und konnten optisch punkten. Das gilt oft auch für die Fahrerinnen, bei den Country-Verschnitt-Daddys hingegen ist das Schönste meist der Moment, wenn sie wieder optisch und akustisch im Rückspiegel verschwinden.
Stehend sind sie mir am allerliebsten und hoffentlich gibt es bald nur noch E- Harleys. :giggle:

Der Sound, als ob ein Elefant aufs Trommelfell kackt. :giggle:

.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du hast verallgemeinernd geschrieben das Harley sich scheisse fährt. Damit hast Du alle Harleys in einen Topf geworfen.

Die Road King und die anderen Touring Modelle sind höher als die Softball und kratzen nicht mit den Trittbrettern.

Erst Recht nicht wenn wie mein meiner Harley Wilbers Nivomat verbaut wurde.
...
Meine E-Glide mit Standardfahrwerk und voll aufgepumpter Luftunterstützung kratzt alle Nase lang mit den Trittbrettern und wenn ich nicht aufpasse auch ziemlich brutal mit den rahmenfesten Trittbretthaltern.
Im Vergleich mit meinen anderen Moppeds ist die HD in vielen Situationen überfordert, wo die anderen noch Reserven haben. Daher fahre ich die HD mittlerweile nur noch, wenn mir nicht der Sinn nach vielen und engen Kurven steht. Jemand anderes könnte das als "Scheiße" bezeichnen.

Ob ich wieder mehr mit der Harley unterwegs wäre, wenn ich ihr ein Wilbers oder Öhlins gönnte?
Mag sein, aber für die aktuellen 2.000 HD-Kilometer im Jahr ist mir der Spaß zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert)

Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert): Hier im Forum wissen das 95%
  • Fröhliches Kurvenraten

Fröhliches Kurvenraten: Das ist …
  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau - Ähnliche Themen

• Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert)

Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert): Hier im Forum wissen das 95%
  • Fröhliches Kurvenraten

Fröhliches Kurvenraten: Das ist …
  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Oben