Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist nach wie vor eines der schönsten und stimmigsten Moppeds, die je gebaut wurden. Wenn ich mit meinen 1,90 da nicht drauf sitzen müsste wie...
Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ja, Du hast recht. Ich sah sie in der Tradition der Sporty (XL, gewichtreduziert), aber sie kam in Anlehnung an die XR750 (dirt track Rennmaschine).

Meine Tourpartnerin fährt die XL1200 R; da habe ich ein paar Buchstaben verwxelt.
Das ist nach wie vor eines der schönsten und stimmigsten Moppeds, die je gebaut wurden. Wenn ich mit meinen 1,90 da nicht drauf sitzen müsste wie ein Affe auf dem Schleifstein.....
Erinnert mich an meine 883 damals, mit der bin ich (Vergaser!!) den Nufenen rauf allem so derart davon gebrettert, daß ich oben nur noch am Grinsen war. Klar, 42° Schräglage rechts und 39° links wie mein CRN es früher diese Woche den Rolle rauf behauptet hat, kriegt man nicht bin, aber das rausbeschleunigen aus Kurven bergauf - Hab da nie geileres gefahren. Da spielt aber auch viel anderes mit, gebe ich zu. Klingt anders, man fühlt sich anders, und ich war deutlich jünger...

Mikko12

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Wo wir wieder bei den 33° sind.
Die "mWn mit 33° möglicher Schräglage" wurden inzwischen offenbar zur Gewissheit. Aber geschenkt, dann fährt sich Deine E-Glide vermutlich genauso wie die modifizierte XL1200 R (mit größerem, gleichzeitig schmalerem VR; was sonst noch geändert wurde, muss ich nachfragen).

... Besagte Dame ist häufig als Tourguide unterwegs, weiß ihre 1200er Sporty mit modifizierten Vorderrad richtig flott zu bewegen ...
In meinem Beitrag oben ging es eigentlich um etwas anderes: Die pauschalen (Vor)Urteile über Harleys. Den Maschinen ist das ziemlich egal, aber wie immer beim Marken- oder Modellbashing richten sich die Spitzen ja eigentlich gegen die jeweiligen Fahrer.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
...
Den Maschinen ist das ziemlich egal, aber wie immer beim Marken- oder Modellbashing richten sich die Spitzen ja eigentlich gegen die jeweiligen Fahrer.
Auch wenn das hier ein Spaß-Thread ist: Ja, ist so. Ist auch oft treffend, leider. Ich habs, während ich Harley gefahren bin, auch nicht mehr hören können, andererseits geht einem das Klientel auch gehörig auf den Zeiger. In München haben wir hier eine amüsante Mischung aus 1%ern, die unter Warnweste die MC-Kutte verstehen, dann die Zahnarztfraktion mit den Heritage-Modellen, und dann, das sind mir immer die liebsten gewesen, die Schrauber-Junkies mit ihren Pans oder Shovels. Und irgendwo dazwischen so Normalos wie ich, die auf dem Stilfser Joch von GS-Fahrern gefragt werden, wie man denn da rauf gekommen sei.

Nun ja, der GS-Fahrer ist ja auch ein eher eigener Typus, wenn man die Masse auf den Pässen so betrachtet. In der Regel mindestens Ü50 und Ü3XL, gekleidet in Funktionsklamotterie aus der Weltraumforschung, mit Schrankwand hinter sich aufgetürmt und BMW-Systemklapphelm.

Da gehör ich dann auch nicht wirklich dazu, will ich aber auch nicht.

Ich fahre GS, weil sie meiner Meinung nach am besten fährt und mein Rücken die Harley-Haltung nicht verträgt, auf der 1100 hatte ich damals ein "Aha, so geht Motorradfahren"-Erlebnis. Aus keinem anderen Grund. Die Marke ist mir Latte, die sogenannte Community ist genauso verbissen und verbohrt wie alle anderen, also was solls.

Also leben und leben lassen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich muss Dir absolut recht geben, unter GS-Fahrern gibt es mindestens genauso viele schräge Typen, wie bei den Harley-Fahrern.
Nur anders, aber nicht besser.

Gruss,
maxquer

Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert)

Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert): Hier im Forum wissen das 95%
  • Fröhliches Kurvenraten

Fröhliches Kurvenraten: Das ist …
  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau - Ähnliche Themen

• Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert)

Die fröhliche Käfer hinten/vorne/OT-Diskussion (ausgelagert): Hier im Forum wissen das 95%
  • Fröhliches Kurvenraten

Fröhliches Kurvenraten: Das ist …
  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Oben