Der hohe Norden

Diskutiere Der hohe Norden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, Ich reise diese Woche mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg.( Ankunft in der Früh) und am Abend geht's weiter mit der Fähre von...
T

Tuttltreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
37
Ort
Modell
GS 1200 LC/ Bj. 2014
Hallo Leute,

Ich reise diese Woche mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg.( Ankunft in der Früh) und am Abend geht's weiter mit der Fähre von Travemünde nach Schweden.

Die Strecke Hamburg/ Travemünde ist nicht wirklich tagesfüllend.

Gibt's Tipps was fahrerisch empfehlenswert wäre?
(Hamburg kennen wir schon, und mit Gepäckam Bike....)

Danke!

Rudi
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Fahrtechnisch empfehlenswert? Hmm... das ist eher schwer im deutschen Norden. Aber angeblich soll es ein paar Kreisverkehre geben :-)

45 km nordwestlich von Travemünde liegt Plön, mit der Seenplatte. Die Gegend ist ausgesprochen nett, und hat sogar ein paar Kurven. Dies wäre mein Tipp.

Viel Spaß auf der Tour,

Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Holsteinische Schweiz, sonst kenne ich da oben nix, was mich mit Moped dahin zöge.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Mecklenburgische Seenplatte / Deist / Rügen...
Am Wochenende würde ich mir wegen Verkehr bei gutem Wetter die Inseln verkneifen.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Geh runter von den gelben Straßen auf die kleinen und kleinsten weißen und Du wirst auch hier oben Deinen Spaß finden. Plöner Ecke ist schon sehr gut, Hamburger Umland außer den Schmalfelder Kurven eher mau. Fahr also zügig bis Kaltenkirchen raus aus Hamburg und von dort nach Schmalfeld. Ab dort grobe Richtung Bad Segeberg / Plön aber auf den kleinsten Sträßchen.
 
T

Tuttltreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
37
Ort
Modell
GS 1200 LC/ Bj. 2014
Danke für die Tipps.

Die Rückreise ist dann über Rügen, die Ückermark, Brandenburg (für mich Terra incognita) und Tschechien zurück nach Hause.

Expedition durch den wilden Osten ;-))
 
T

Tuttltreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
37
Ort
Modell
GS 1200 LC/ Bj. 2014
P.S.:

Sobald ich wieder zurück bin gibt's einen Fahrbericht über die Kreisverkehre.......
 
Thema:

Der hohe Norden

Der hohe Norden - Ähnliche Themen

  • Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Hallo, ich heiße Bernd , komme von Sylt , fahre seit 42 Jahren Motorrad und habe mit 18 Jahren angefangen. Ich habe so ziemlich schon Alles an...
  • Gruesse aus dem hohen Norden

    Gruesse aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, viele Gruesse aus Norwegen. Wir, das sind mein Mann Tormod, 57 Jahre und ich, Kirsten, (noch) 58 Jahre. Wir beide sind...
  • Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Nun stell ich mich hier auch mal vor, nachdem ich nun endlich nach 14 Tagen (Wartezeit wg. Corona) mein neues Moped (17er R1200GS Excl.)...
  • Ein neuer aus dem hohen Norden

    Ein neuer aus dem hohen Norden: Moin moin Komme direkt von der Nordseeküste ca. ( 2km bis ans Wasser ) und bin seid gestern stolzer Besitzer einer R 1150 GS vom Bj. 2003 mit ca...
  • Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg )

    Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg ): Ich bin der Nigel, bin 57 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich habe Jahrelang eine K1200GT gefahren, letztes Jahr hatte ich eine...
  • Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg ) - Ähnliche Themen

  • Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Hallo, ich heiße Bernd , komme von Sylt , fahre seit 42 Jahren Motorrad und habe mit 18 Jahren angefangen. Ich habe so ziemlich schon Alles an...
  • Gruesse aus dem hohen Norden

    Gruesse aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, viele Gruesse aus Norwegen. Wir, das sind mein Mann Tormod, 57 Jahre und ich, Kirsten, (noch) 58 Jahre. Wir beide sind...
  • Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Nun stell ich mich hier auch mal vor, nachdem ich nun endlich nach 14 Tagen (Wartezeit wg. Corona) mein neues Moped (17er R1200GS Excl.)...
  • Ein neuer aus dem hohen Norden

    Ein neuer aus dem hohen Norden: Moin moin Komme direkt von der Nordseeküste ca. ( 2km bis ans Wasser ) und bin seid gestern stolzer Besitzer einer R 1150 GS vom Bj. 2003 mit ca...
  • Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg )

    Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg ): Ich bin der Nigel, bin 57 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich habe Jahrelang eine K1200GT gefahren, letztes Jahr hatte ich eine...
  • Oben