Raubritter
Philosophisch betrachtet könnte man nicht zwei Halbkreise über den Durchmesser schlagen sondern 4 oder 8 oder sechzehn. Eine Welle.
Zugespitzt eine gerade Linie , die genau betrachtet eine Reihe von Punkten mit je
einem Umfang ist. Genau in der Mitte der Punkte müsste die Linie getrennt sein um zu beweisen, dass eine Gerade auch eine Lösung sein könnte.
Ab hier wird es mir zu hoch....
Zugespitzt eine gerade Linie , die genau betrachtet eine Reihe von Punkten mit je
einem Umfang ist. Genau in der Mitte der Punkte müsste die Linie getrennt sein um zu beweisen, dass eine Gerade auch eine Lösung sein könnte.
Ab hier wird es mir zu hoch....

wobei es gehen auch die ungeraden Anzahlen... , und ein Punkt ist in der Mathematik als etwas ohne Ausdehnung definiert und damit ist eine Gerade natürlich keine Lösung, aber es ist schon klar wie du das meinst, die Radien der zusammenhöngenden innenliegenden Halbkreise (egal wieviele, d.h. Wie klein die Radien auch werden) müssen in der Summe nur dem Radius des äusseren Kreises entsprechen, oder? Sorry bin nicht mehr ganz nüchtern, das wirkt sich auf meinen Mathe-IQ aus ...