Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zumindest hat BMW seit Mai 2021 mindestens eine MV4s und die haben das Motorrad sicher ganz genau angeschaut und gefahren. Je länger es mit der...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Zumindest hat BMW seit Mai 2021 mindestens eine MV4s und die haben das Motorrad sicher ganz genau angeschaut und gefahren.
Je länger es mit der 1300 dauert, je mehr von den Marktbegleitern kann betrachtet und bewertet werden, ob es BMW-passend ist.

Vielleicht ist was bei den anderen dabei, was sie übernehmen wollen / können. Der V4 vermutlich nicht auf der Liste, zu teuer und gefüttert werden will der auch.
Wenn aber Triumph und Ducati Stylema verbauen, dann brauchst du ein gutes Marketing, wenn du anderes an die 20 Jahre alten Bobby-Car-Scheiben im Vorderrad klempnerst.
QS ist und bleibt am Kardanmotorrad / Boxer eine Challenge, aber weit gespreiztes Fahrwerk sollte zum Nachziehen auf das Niveau der anderen schon gesetzt sein.
Auspufklappe hat die neue keine mehr, das Thema erledigte die Zeit für den Kunden

Dann noch an den anderen vorbeiziehen? Da werden in der Wertung BIO-Lacke und Stahlguss aus nachhaltiger Produktion, sowie Reifenluft aus Südtirol in die "Motorrad"-Wertung kommen müssen.

Was dir als BMW ja weiterhin verziehen werden würde:
  • ab und an tropfst es halt aus einer Bremszange, ein Werkstattaufenthalt und es ist gelöst
  • das Fußbremspedal lässt nach, ansonsten ist die HR-Bremse ja top
  • die eine oder andere Thematik mit BT und SOS, hat sich ja jeder damit arrangiert
  • eine unbequeme Sitzbank
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Das ist falsch. Beim B38 handelt es sich um einen von BMW selbst entwickelten Benzinmotor mit 3 Zylindern und 1,5 L Hubraum. Es ist eine halber Sechszylinder, der in München montiert wird. Der B38 lässt sich in verschiedenen BMWs mit 7 l/100 km fahren und bereitet nach einer Überarbeitung der Kurbelwelle überhaupt keine Probleme mehr. Ja, es muss tatsächlich nicht immer Kaviar sein.

CU
Jonni
Gilt aber nur für neuere Modelle!
BMW & Peugeot: Motoren-Partnerschaft endet wohl 2016 | autozeitung.de
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Und was hat das mit der 1.300er zu tun?
Das sich vielleicht BMW bei dem Nachfolger der R 1250 GS (wie immer das Teil auch dann genannt wird) sich eines anderen Motorenherstellers oder schlimmstenfalls eines anderen Motorenkonzept bedienen könnte!
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Das sich vielleicht BMW bei dem Nachfolger der R 1250 GS (wie immer das Teil auch dann genannt wird) sich eines anderen Motorenherstellers oder schlimmstenfalls eines anderen Motorenkonzept bedienen könnte!
Keine Angst, es bleibt ein Boxer :Augenzwinkern_2:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber die, die das heute entscheiden, müssen das ja nicht unbeding noch wissen ...
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Und wenn wärs ihnen egal. nenee die neue GS wird wieder vom Boxer befeuert :yeahh:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.263
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Genau, der Boxer und v.a. in den beiden Varianten mit/ohne Wasserkühlung werden die ja sicher behalten.

Falls es Diskussionen um die Weisheit der Dakota Indianer geben sollte, dann bei anderen aber nicht bei dem Pferd.
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:



Ein totes Pferd reiten - Erfolgsstrategien für die Verwaltungsführung (totespferd) (roland-schaefer.de)
Apropo Reiten: du reitest dich auch immer weiter ins Abseits mein Gutster.............

So nur kurz zur angeblich (deiner Meinung nach) toten GS. Bin vorhin die neue Triumph 1200 Rallye Pro probegefahren. Also im Vergleich zu meiner technologisch über 10 jährigen GS war das ein Witz. Auf dem Heimweg sass ich auf dem gefühlt viel moderneren Moped
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Vielleicht wird es auch ein V4 Boxer die Sportliche heißt dann bestimmt V4 Boxer Zugspitze 😂😂
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
:verwirrt_2:

Das ist die 1250er Trophy MJ 23.......
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben