Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man sagt ja bei uns das der Appetit mit dem Essen kommt. Ich nehme auch gerade ordentlich ab - man will ja sein neues Motorrad nicht gleich...
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Man sagt ja bei uns das der Appetit mit dem Essen kommt. Ich nehme auch gerade ordentlich ab - man will ja sein neues Motorrad nicht gleich zerquetschen :bounce:
Aber auch für mich gilt, das ich die 1250 wohl in keinster Weise ausreizen werde. Im Vergleich zu meiner jetzigen Varadero ist die 1250er eine Rakete - in jeder Hinsicht.
Aber ... das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Ich warte ab - genüsslich mit der 1250er. Und dann soll sie mal kommen die 1300er ... :wink:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Man sagt ja bei uns das der Appetit mit dem Essen kommt. Ich nehme auch gerade ordentlich ab - man will ja sein neues Motorrad nicht gleich zerquetschen :bounce:
Aber auch für mich gilt, das ich die 1250 wohl in keinster Weise ausreizen werde. Im Vergleich zu meiner jetzigen Varadero ist die 1250er eine Rakete - in jeder Hinsicht.
Aber ... das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Ich warte ab - genüsslich mit der 1250er. Und dann soll sie mal kommen die 1300er ... :wink:
Und wenn Du dann nicht permanent auf der letzten Rille unterwegs bist, kannst Du mit der 1250 nichts falsch machen. Kaufen und Spaß haben!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die 1300er wird Neuerungen aufweisen, die jetzt noch keiner gesehen und ausprobiert hat.
Nicht nur mehr PS.
Vielleicht kommt tatsächlich ein breiteres TFT ähnlich der RT, mit tollen Skins und Einstellmöglichkeiten usw.
Es werden wie bei jedem neuen Model Begehrlichkeiten geweckt werden, das hat BMW drauf.
Hinzu kommt ein neues Design, das im ersten Moment befremdlich wirken mag, aber 2 Tage später wirken die 1250er plötzlich für die meisten nur noch langweilig weil schon zu lange und zu oft gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Es werden wie bei jedem neuen Model Begehrlichkeiten geweckt werden, das hat BMW drauf.
…da geb ich dir Recht - bin nur gespannt, ob sich zu der üblichen Preissteigerung noch der grassierende Aufschlag wg. Energie und sonstiger Steigerungen summiert. Ob dann da noch die zyklischen Wechsler so locker zuschlagen werden?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das die neue GS1300 & Folgemodelle auch 2023 die Zulassungsstatistik anführen wird, setze ich mal voraus
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ohne Zweifel aber in welchem Verhältnis ist doch die spannende Frage. Wird sicherlich ein Schluck aus der Pulle Kosten…..
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bislang hat sich BMW zumindest was die Preisgestaltung betrifft, so orientiert, dass der Absatz stimmt.
Das werden sie wohl beibehalten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dann halt 2023 mit der alten & 2024 mit der neuen GS 👍
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Was ist mit den Optionen, ich habe überall gelesen, dass man nichts mehr kaufen kann (in Zukunft), sondern nur noch mieten, wie z.B. Griffheizung und Sitzheizung?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich glaube, ich habe in AutoMotorSport gelesen, dass Bmw und Mercedes damit anfangen würden, z.B. dass man die Sitzheizung nur für ein paar Monate braucht, dann könnte man sie für X Monate mieten, die Werkstatt würde sie dann freigeben, oder so ähnlich.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Als Abo für die Saisonkennzeichenfahrer, warum nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube, ich habe in AutoMotorSport gelesen, dass Bmw und Mercedes damit anfangen würden, z.B. dass man die Sitzheizung nur für ein paar Monate braucht, dann könnte man sie für X Monate mieten, die Werkstatt würde sie dann freigeben, oder so ähnlich.
Wird irgendwann kommen.
Bei den Autos läuft das über deren Onlineverbindung und ist vom Handy aus buchbar.
Im Mopped ist das mW noch nicht vorgesehen.
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Kann man wohl auch markttechnisch nicht übertragen
warum nicht?
Technologisch ist alles vorhanden, um die Freischalterei umzusetzen.
Bei meinem PKW kann ich mittlerweile versch. Services und Optionen per App oder Browser dazubuchen.
Da mein PKW eh alle Stati übermittelt, warum dann nicht auch die ein oder andere Option gegen € im Steuergerät freischalten lassen, Ideen hätte ich da schon…
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • Oben