Inot
Als Multi PP Fahrer kann man sicher objektiv beurteilen ob ein sportlich abgestimmtes leichteres Fahrzeug agiler wie ein schweres unterdämpftes Fahrzeug fährt.
Ohne die GS schlecht zu machen.
Ohne die GS schlecht zu machen.

Perfekt beschrieben. Danke. Genau das meinte ich. Die beiden Motorräder haben einen ähnlichen Zweck - aber die Realisierung ist auf sehr unterschiedlichen Wegen verlaufen. Die beiden zu vergleichen ist wie wenn man Vanille Eis mit Himbeereis vergleicht. Entweder man mag es - oder nicht. Und das verwirrt mich, wenn man dann des Öfteren die Vergleiche hier liest. Es kann doch am Ende nur dabei herauskommen, ob man das mag - oder nicht. Das Eine ist weder besser noch schlechter als das Andere !Als Multi PP Fahrer kann man sicher objektiv beurteilen ob ein sportlich abgestimmtes leichteres Fahrzeug agiler wie ein schweres unterdämpftes Fahrzeug fährt.

mit der V4 Pikes Peak? Ist wieder eine andere Hausnummer als die normale V4(S).Heute mit der Ducati war ich gefühlt aggressiver unterwegs als mit der ADV.

Lachmichschlapp Bitte wer gibt mir eine PP in die Hand ?? Nein ich bin die V4S gefahren - und für meine Verhältnisse war die mehr als ausreichend.mit der V4 Pikes Peak? Ist wieder eine andere Hausnummer als die normale V4(S).

normalerweise unmittelbar beim/nach dem Aufsteigen. Die Pikes Peak hat (nicht nur) eine andere Geometrie.Ich würde den Unterschied zwischen V4S und PP erst in 2-3 Jahren Fahrpraxis erkennen -

Das wusste ich nicht. Ich bezog mich da eher auf das Fahrwerk. Danke für die Info. Ich werde mal nach einer PP Ausschau halten ;o)normalerweise unmittelbar beim/nach dem Aufsteigen. Die Pikes Peak hat (nicht nur) eine andere Geometrie.

deutlicher Unterschied zwischen der V4(S) und der V4 Pikes Peak.Fahrwerk

... und ich hätte schwören können für diesen Satz reißt mir irgend jemand im Forum den Kopf ab ... ;o)Also selbst auf die Gefahr, das ich mich jetzt hier unbeliebt mache - ich hoffe die GS1300 wird noch fetter, breiter und komfortabler !

Höhe, Fußrasten, Lenker ...Beim Aufsteigen hab ich wenig gemerkt.