Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt

Diskutiere Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; . Vielen Dank an alle die mir beistehen :victory:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
. Vielen Dank an alle die mir beistehen :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
297
Bei dem Video bekomme ich Gänsehaut…
Ich hoffe du bist heile geblieben! Das ist das allerwichtigste.

Was für ein Jahrgang ist die GS und welche Laufleistung hat sie?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Autsch.... :eekek:.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo der hier in NRW sehr beliebte Ridealone der viele Youtube Videos gemacht hat ist mit seiner R1250GS aus technischen Gründen wie er sagt gestürzt. Er hat sich verletzt und ist noch in Behandlung. Ich bin gespannt was die Ursache war. Er schreibt das es noch auf dem Rechtsweg geklärt wird und er deshalb nichts veröffentlichen darf.
Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung ohne gesundheitliche Folgen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Den Herren kenne ich nicht, wünsche aber unbekannter Weise, dass es ihm bald wieder besser geht.

  • R1250GS - gibt es viele
  • Unfall - unangenehm, aber lebensnah
  • Technische Ursache - nicht absolut ungewöhnlich
  • gesagt / geschrieben ???
  • Rechtsweg - steht den Beteiligten offen
  • nichts genaues weiß man nicht

M.E. Bildzeitungsniveau - ein Artikel zum anstehenden Sommerloch.
Was soll mit dem Beitrag erreicht werden?
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Den Herren kenne ich nicht, wünsche aber unbekannter Weise, dass es ihm bald wieder besser geht.

  • R1250GS - gibt es viele
  • Unfall - unangenehm, aber lebensnah
  • Technische Ursache - nicht absolut ungewöhnlich
  • gesagt / geschrieben ???
  • Rechtsweg - steht den Beteiligten offen
  • nichts genaues weiß man nicht

M.E. Bildzeitungsniveau - ein Artikel zum anstehenden Sommerloch.
Was soll mit dem Beitrag erreicht werden?
Das Kapitel hier hat den Namen Smalltalk und offtopic mehr ist es nicht.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ok., dann stelle ich den Reissack wieder hin.
Dennoch sind in dem Eingangsbeitrag überwiegend nebulöse Formulierungen enthalten, aus denen sich, zumindest mir, kein "Bild" ergibt.
Daher auch meine Frage.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Jetzt bin ich neugierig geworden und hab nachgesehen...


Gibt wohl viele Videos von diversen Fahrten im Netz von ihm.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der Ridealone schreibt:
„Ich kenne meinen eigenen und das reicht mir. Mit dem Thema Kardan bin ich durch. Die nächste Karre hat wieder Kette.“
Mal den verständlichen Ärger aussen vorgelassen: Rein technisch hatte ich zum Kardan ein besseres Gefühl als mit Ketten. Da kann ich mir so ähnliche Situationen auch vorstellen.
Vermutlich tritt aber beides in so homöopathischen Dosen auf dass man darüber keine Aussage treffen kann.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Gibt es mit den neueren Maschinen mehr Probleme die es zu Zeiten einer R1100GS/RS/R garnicht gab?
Zumindest ist mir das bei den älteren Modellen nicht so prägnant in Erinnerung.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell weiß wohl niemand genau, was passiert ist. Das ein Kardan "explodiert", ist extremst unwahrscheinlich und wesentlich seltener als ein Kettenriss.

An Ridealone: Gute Genesung. Und: Wir werden mit Sicherheit erfahren, was passiert ist.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
In dem Video sieht man, dass irgendwelche Teile davon fliegen, sollte schon damit zusammenhängen
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich habe mir einige Videos von Ridealone angetan, ist nicht unbedingt mein Lieblings-Youtuber. Das er mit einer GS 1250 gestürzt ist ( gemäss dem, was man im Video sieht, muss es den Kardan zerstört haben) ist nicht unbedingt Werbung für den BMW Kardan.
Würde ich nicht schon so viele Jahre BMW Kardan fahren, hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Was kann da die Ursache sein, Fertigungsfehler ( Lunker im Schmiedeteil) oder doch eine Misshandlung ( Tauchfahrt des Fahrwerks mit Rost und Lagerzerstörung oder längere Zeit mit unbotmässigem Knickwinkel gefahren?)

Just tor fun explodiert eine Kardanwelle nicht und viel Leistung muss die bei anderen BMW auch übertragen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wie bei den meisten Mängeln die hier im Forum gemeldet werden, bleibt die Frage, wieviele Fahrer tatsächlich davon betroffen sind?
Einmal das. Und zum anderen ist die Frage, wie sich der Mangel darstellt. Rostansatz am Zahnkranz, wie es hier zu sehen war, sehe ich als relativ unproblematisch an. Nicht schön, aber kein großes Ding. Also wenn es so ist, sauber machen, einfetten und gut. Das der Kardan abreißt, wie bei Ride alone, hat damit bestimmt nichts zu tun.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Okay Jungs bei aller BMW Verliebtheit wenn das Kardangehäuse bricht wie hier passiert wird das Hinterrad nicht mehr geführt das führt dann zu einer Unfahrbarkeit des Motorrad. Bei einer Kette kann das nicht passieren.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Leute es geht um Klicks bei dem Youtuber und sonst um nichts, Also lass den Sack >Reis liegen!

~mike
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Okay Jungs bei aller BMW Verliebtheit wenn das Kardangehäuse bricht wie hier passiert wird das Hinterrad nicht mehr geführt das führt dann zu einer Unfahrbarkeit des Motorrad. Bei einer Kette kann das nicht passieren.
Es hat m.E. nichts mit BMW-Verliebtheit zu tun, wenn man andeutet, dass es wahrscheinlich kein häufiges Problem beim Kardan sein dürfte, zumal es dazu nur die Aussage des Verunfallten gibt, es habe sich um ein technisches Problem gehandelt. Das kann gut sein, die Frage bleibt, ob der Hersteller dafür verantwortlich ist.
Btw.: wenn eine Kette reißt und das Hinterrad blockiert, wird die Fuhre ebenfalls unfahrbar.
Zunächst wünsche ich dem Verunfallten gute Besserung und Genesung, der Rest wird sich aufklären.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Okay Jungs bei aller BMW Verliebtheit wenn das Kardangehäuse bricht wie hier passiert wird das Hinterrad nicht mehr geführt das führt dann zu einer Unfahrbarkeit des Motorrad. Bei einer Kette kann das nicht passieren.
Doch wenn sie sich verklemmt, sammelst du Klicks für den Youtuber? Fährst du auch Motorrad?

~mike

P.S. Bei meiner Oma ist der Schrank umgefallen, von ganz alleine. Woran das wohl lag, wenn ich es weiss Berichte ich
Hier, vergesst nicht diesen Beitrag zu 'like(n)'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt

Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben