Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Diskutiere Der Schraubenkönig und seine Megayacht. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du wirst lachen, das Prinzip gibt es tatsächlich. Nicht wegen der nicht verfügbaren Angestellten sondern manchmal wegen nicht ausreichender Anzahl...
G

Gast 5187

Gast
Du wirst lachen, das Prinzip gibt es tatsächlich.
Nicht wegen der nicht verfügbaren Angestellten sondern manchmal wegen nicht ausreichender Anzahl an ausreichend großen Liegeplätzen.

Versuch mal mit einer 55 Fuß Segelyacht in der Saison in Palmizana einen Liegeplatz zu bekommen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist zwar im Forum nicht neu, passt aber hier gut rein:

Die Würth-Yacht gleicht von der Größe eher der hinteren.

Gruß Thomas
 
M

marcel35

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
27
Hm da passt ja die vordere gleich mehrfach rein ;-)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Es sei ihm gegönnt.
Wenn seine Frau schnell seekrank wird,
könnte Mann hinter dem Erwerb einer Yacht auch System und Absicht vermuten :giggle:
Hallo
naja bei der Yacht sollten Frauen kein Problem sein, eher die Qual der wahl...:showoff:

gruß
gstommy68
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Diesbezüglich ist mir die soziale Schicht vollkommen egal. Wenn ich bei einer meiner Partnerinnen erkennen würde, dass sie so materiell ausgerichtet ist, dass der Besitz der Grund der Partnerschaft ist, dann hätte ich eine Ex mehr.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Mann muss Frauen, die auf so einen Luxus stehen ja nicht unbedingt gleich beiraten.
Eine unverbindliche Spritz(!)tour kann ja für beide Seiten(!) erfüllend sein :bounce:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Protzen mit ein Superyacht widerspricht dem eigentlich sparsamen schwäbischen Naturrell des Eigners.
Allerdings soll diese Yacht nach Auskunft des Herrn Würth eher eine Wertanlage darstellen.
Na hoffentlich hat er sie gut und Wertstabil bauen lassen. Von einer ordentlichen Pflege eines auf Salzwasser fahrenden Schiffes gehe ich als Selbstverständlichkeit aus.
Nicht dass es ihm bzw. seinen Erben damit ergeht wie bei der Gorch Fock, die war nach nicht mal 60 Jahren Dienstzeit dermaßen vergammelt, dass sie zum fast 30-fachen des Neupreises generalsaniert werden musste.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Als Yachtbesitzer hat man es einfach schwer. Kaum will ich mit meiner 200m-Yacht in Monaco anlegen bekomme ich zu hören, dass die Anlegestellen dafür nicht ausgelegt sind. Jedenfalls spiele ich das so in der Badewanne.;)
200 mm Badewannen Yachtgrösse passt besser zu unseren Budgets. :wink:

Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und ganz ohne neidisch zu sein kann ich sagen:
Klar hätte ich so ein Teil auch gern.
Ich weiß nicht. Ich hätte aus meiner Warte Bedenken, dass mir der Besitz zu viel Arbeit aufhalst. Natürlich kann man alles Mögliche delegieren, und der Herr Würth muss ja weder das Deck schrubben noch die Maschinen warten. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Besitz eines solchen Objektes nicht mehr Arbeit macht als "Irene, ich möchte gern von dann bis dann auf meinem Schiff in der Karibik sein. Bereiten Sie das vor, bitte!"

Ich bin mal von dem Eigner eines America's Cup-Seglers von 1937 eingeladen worden und durfte das Geschoss durch die Kieler Bucht fahren. Das fand ich geil. Vielleicht ist es für Herrn Würth aber auch wichtig, an jedem Hafen der Welt bei Bedarf seinen Firmensitz zu haben. Das könnte ich zwar verstehen, aber mir wäre es nicht wichtig.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Würth-Yacht gleicht von der Größe eher der hinteren.
Nicht ganz, die Yacht im Hintergrund ist die bei Lürrsen in D gebaute Dilbar mit einer Länge von 156m, die bei Oceanco (NL) gebaute Vibrant Cuiosity des Herrn Würth hat "nur" 85.5m Länge. Quasi fast ein Beiboot zur Dilbar.
 
Thema:

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Oben