Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Diskutiere Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen. Lesen, wundern, lachen, kopfschütteln ... alles ist möglich.

Hier gehts zum Artikel ...
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Liest sich wie ein Test aus den 80ziger Jahren.


Brick
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.002
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das fällt in die Kategorie "Wie verdiene ich Geld, wenn mit dem klassischen Anzeigengeschäft kein Stich mehr zu machen ist."
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
536
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Vielleicht schreibt der Redakteur sonst über Handmixer.
Ist doch unterhaltsam. :-)
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Das Moto Pilot wurde vor Jahren schon teilweise für 70.- verramscht

Blaupunkt MotoPilot 35 Navigatiesysteem voor motors 8.9 cm 3.5 inch Europa
Weil es trotz LiveTimeUpdateZusage seit ca. 2017? keine Updates mehr gibt. Ich habe auf meinem das letzte Update noch drauf.
Das sind super Geräte, klein und handlich.
Ich habe dann ein Angebot bekommen für ein MotoPilot 43 Upgrade für damals 149,-€.
Das 43er liegt unbenutzt im Regal, das 35er auch wie neu, ab und zu mal geladen. Eigentlich schade. Sollte ich mal ins Biete stellen.
Ich navigiere mit Handy und gut ist, wie mittlerweile so viele.

Der Sterntest ist also fürn Mors. :-)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.216
Modell
R 1100 GS Bj.98
Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen. Lesen, wundern, lachen, kopfschütteln ... alles ist möglich.

Hier gehts zum Artikel ...
Ich hab jetzt nicht den Bericht gelesen.
Aber mal generell (und das ist nicht böse gemeint): Wir alle (inkl. mir) sind hier in einem Forum unterwegs. Da ist auch mal geistig/sachlich/fachlich/emotional/… weniger wertvoller Lesestoff dabei. Aber dennoch sind wir hier. Und bleiben es in den meisten Fällen auch. :)
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Möchtest du mir was Bestimmtes sagen? Ich steh gerade auf der Leitung.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die haben genau so viel Ahnung / Praxis damit, wie die Garmin Programmierer.
echt, so schlimm? Denke ich an Garmin, speziell an mein altes 276c und auch das Zumo, übermannen mich wieder die Gewaltphantasien betreffend der "Ingenieure" die das verbrochen haben. Halt, auch noch für die kaufmännische Leitung, die es fertigbrachte, proprietäre Minispeicher für maximales Geld zu verkaufen, die Säcke
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Ich glaube der Stern sucht neue Abnehmer, deren Auflage entwickelt sich stetig in eine Richtung
nach unten.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
... so eine gequ....te Sche..e
kommt mir vor, als wie wenn ein Blinder über Farben referiert :facepalm:
 
D

diebanane

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
37
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Im Spätsommer hatte ich ein Navi gesehen, das auf Basis eines Android-Tablet/Handy die Möglichkeit bot, eigene Karten, insb. zum Endurofahren zu nutzen. Also keine App auf einem Handy, sondern quasi ein modifiziertes Betriebssystem. Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich meine?
 
D

diebanane

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
37
Nein, das war es leider nicht, aber vielen Dank für den Tip!
 
Thema:

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis - Ähnliche Themen

  • Suche Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition

    Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition: Haberderre Gleichgesinnte Ich habe meinen Ordner für Mopeds mal wieder aktualisiert und da ist mir der Blick auf mein erstes Gespann gekommen und...
  • 5 Sterne

    5 Sterne: die Erfahrung ist doch 5 Sterne wert ;-)
  • Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012

    Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012: Hallo, Stern Gespannbau ist zum Jahreswechsel von Geiselhöring nach Straubing in die Siemensstraße gezogen. Am 21.04.2012 gibts die große...
  • Stern Schlüsselsatz bei Aldi

    Stern Schlüsselsatz bei Aldi: Macht für knapp 9,- € keinen schlechten Eindruck. http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1901_48_5_870_12899.html
  • Ein neuer Stern ?

    Ein neuer Stern ?: Hallo Tobias, wenn alles planmäßig verlaufen ist, bist Du noch in der Schlussphase der BMW-Bonn-Bikeausfahrt. (Hoffentlich war´s sehr schön!)...
  • Ein neuer Stern ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition

    Suche mein erstes Gespann R 1100 GS mit Stern RXS Nordcap Edition: Haberderre Gleichgesinnte Ich habe meinen Ordner für Mopeds mal wieder aktualisiert und da ist mir der Blick auf mein erstes Gespann gekommen und...
  • 5 Sterne

    5 Sterne: die Erfahrung ist doch 5 Sterne wert ;-)
  • Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012

    Neueröffnung Stern Gespannbau * 21.04.2012: Hallo, Stern Gespannbau ist zum Jahreswechsel von Geiselhöring nach Straubing in die Siemensstraße gezogen. Am 21.04.2012 gibts die große...
  • Stern Schlüsselsatz bei Aldi

    Stern Schlüsselsatz bei Aldi: Macht für knapp 9,- € keinen schlechten Eindruck. http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1901_48_5_870_12899.html
  • Ein neuer Stern ?

    Ein neuer Stern ?: Hallo Tobias, wenn alles planmäßig verlaufen ist, bist Du noch in der Schlussphase der BMW-Bonn-Bikeausfahrt. (Hoffentlich war´s sehr schön!)...
  • Oben