T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich muß jetzt mal nachfragen: Von wem redet ihr ? Wo ist der diskutierte Beitrag? Ich versteh nur Bahnhof....??
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich muß jetzt mal nachfragen:
Von wem redet ihr ?
Wo ist der diskutierte Beitrag?
Ich versteh nur Bahnhof....??
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:lalala:

Ich glaube ihr kommt gerade ziemlich von eurem Thread- Thema ab. Gibt es da nichts mehr Neues / Interessantes / Seltenes / Tolles ? :wink:
 
G

Gast 58172

Gast
Schreib doch mal als Dortmunder ins Bayern-Forum, daß Flick ein Ahnungsloser ist, Müller ein Brautmaulfrosch und die Truppe eh nix taugt. Bin mal gespannt, was du da für Antworten bekommst. Dann ist das hier Kindergarten !
Mein Hacke - Deine Probleme möchte ich haben.... :sleep:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der von Motea sieht am Leichtesten aus, weil am wenigsten Material, nur ne Vermutung, nicht gewogen.
Ich hab den Hepco und Becker, der ist qualitativ spitze und wiegt mit Anbaumaterial 4,3kg.
Der originale von Yamaha soll noch mehr wiegen, sieht auch voluminöser aus.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Hauptständer darf ruhig schwer sein,er hängt ja am tiefsten Punkt.
Drückt den Schwerpunkt nach unten-die T ist ja recht hoch und dem zufolge auch der Schwerpunkt.
Also das Gewicht ist eher gewinnbringend.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Gab es diese Rezension hier schon? (211 Seiten lesen ist....)
Musst Du auch nicht - das kann ein Computer besser:
  • Maus rechts / lang tippen auf das Video -> Video Url kopieren
  • Video Url ist: htt#ps://youtu.be/S7yybRaVUwc (das # habe ich eingefügt, damit hier in meiner Antwort nicht das Video eingebettet wird)
  • letzten Teil der Kennung ("S7yybRaVUwc") in Suche kopieren
  • war 2 Seiten vorher: Suchergebnisse für query: S7yybRaVUwc
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Thema Hauptständer Tenere 700.

Da ich den Hepco &Becker,sowie den SW Motech Hauptständer besitze kann ich berichten ,
das man an die untere Zugstufen Einstellschraube des Kabaya Federbeins besser beim H&Becker kommt ,

weil der einen Schlitz zum Einstellen am Anschlag hat ,was beim SW Motech nicht der Fall ist.
Ansonsten scheint mir der SW Motech ein leichteres aufbocken zu ermöglichen ,weil der Auftritt Punkt Horizontal angeschweißt ist ,
und auch mit leichtem Schuhwerk leicht aufzubocken ist. Die Bodenfreiheit beträgt etwa 4 cm in aufgebocktem Zustand. der Hepco ist gepulvert ,der SW gelackt.

Zudem hat er eine Spannfeder Mechanismus der das Spannen,bzw nachspannen sehr gut erleichtert . . Der Hepco & Becker wohl der schwerste außer der OEM Yamaha der noch mehr wiegt lässt sich nur mit stabilem Schuhwerk aufbocken, da der Auftritt schräg verschweißt ist .
Die KBA Nummer ist beim Hepco aufgenietet,beim SW Motech ein Aufkleber am rechten Fuß .

Beide sind gute Kandidaten ,wenn mann einen Plattfuß hat zur Kettenpflege und Wartung. Allerdings für Heck Feder Umbauten muss er wieder entfernt werden,da der untere Bolzen des Federbeins sonst nicht rausgeht. Klar gibt es andere Liftsysteme oder gar passende Holzlatten die man mit nehmen kann ,aber ich kann beide emfehlen.:wink:DerLeichteste ist keiner,oder Motea
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Als langjähriger und überzeugter gs-Fahrer habe ich mir nun die T700 als Zweitfahrzeug gekauft. Als Fernreisemaschine mit möglichst wenig Elektronik und sicher ohne Kardan, damit jeder Dorfschmid im Kaukasus die lebensnotwendigen Reps durchführen kann. Aber ich bin auch hier in den Alpen und im Jura von ihr begeistert, sie wurde sofort mein Erstmotorrad. Klar, es ist keine S-Klasse wie die GS, aber fahrtechnisch auch keineswegs Holzklasse. Es hilft, wenn man fahren kann, denn alles ist ursprünglich und direkt, im besten Sinn, alles nicht ganz perfekt, aber die Leichtigkeit des Motorradfahrens. Es ist wie vor gut 30 Jahren, nur jetzt viel besseres Fahrwerk, viel besserer Motor, viel bessere Bremsen. Reduced to the MAX. Ich habe die GS zwar noch, weil so viel erlebt mit ihr, aber ich habe verstanden, dass für mich die Zukunft nicht in MEHR Gewicht, Leistung, Elektronik, vermeintlicher Sicherheit liegt - sondern mein Fahrspass in der Ursprünglichkeit ohne Watte-Matte liegt - ausser auf der AB und auf langen Geraden wurde ich auch noch von keiner 1290er KTM, Supersportler oder ähnlichem abgehängt, denn in Kurven verschenkt die Ténéré keinen Meter. Die GS nehme ich nur noch für lange Touren in Europa auf Asphalt - und habe dabei sicher nicht mehr Spass, als mit der schlanken Japanerin - ausser ich habe meine Freundin dabei, dafür ist die GS sicher besser.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich auch kleine Nachmittagsrunde, erst Twistesee, dann Eis in Bad Arolsen, zuletzt einmal um den Edersee.
See randvoll, Uferstraße menschenleer, Montag halt, 150km.
Ein saugeiles Moped, dieses Pure ohne Schnickschnack-Technik hat echt was! :wuub:


IMG_20210426_180903.jpg
IMG_20210426_180929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben